Die drei ???-Coverillustrationen von Silvia Christoph

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ???-Coverillustrationen von Silvia Christoph

      Da ich die DDF seit dem Hexengarten wieder auf Vinyl sammele, sind die Coverillustrationen auch wieder ein größeres Thema für mich geworden. Auf die Größe einer LP hochgezogen sehen dieTitelbilder manchmal leider so aus, als wären sie komplett mit einem Malprogramm am PC entstanden (was wahrscheinlich auch so ist). Auf der anderen Seite finde ich einige Titelbilder auch richtig stark, besonders das vom dreiTag, das zu meinen Lieblingsbildern der ganzen Reihe gehört. Andere sind mir aber gerade für ein LP-Cover etwas zu arm an Details.

      Wie steht ihr zu den Titelbildern von Silvia Christoph, welches sind z.B. Eure Favoriten? Sie macht das ja nun auch schon richtig lange! Gibt es vielleicht auch eine Tendenz, dass die früheren Illustrationen cooler sind oder doch die neueren? Oder interessieren Euch die Coverbilder vielleicht gar nicht so sehr wie mich?
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Wirklich ein schönes Thema (dachte, wir hätten es schon mal diskutiert, muss aber Jahre her sein).

      Einer meiner Lieblingscover ist ja

      "und der Karpatenhund" - allerdings die Buchvorlage, nicht das Hörspiel (da wirkt der Hund eher blass, passend zu Story)

      Dann mag ich unbedingt:

      "Das Auge des Drachen"

      "und der dunkle Taipan"

      "Feuermond" (wenn man alle drei nebeneinander hält/liegt)

      und noch ein paar andere ("und das Riff der Haie", "und die singende Schlange", etc.)
    • Ähm, Karpatenhund, singende Schlange, Riff der Haie etc sind Cover von Silvia Christophs Vorgängerin Aiga Rasch. :zwinker:

      Frau Christoph steuert meines Wissens erst seit Folge 90, Feuerteufel, die Coverillustrationen bei.
    • Rudolf Platte schrieb:

      Gibt es vielleicht auch eine Tendenz, dass die früheren Illustrationen cooler sind oder doch die neueren? Oder interessieren Euch die Coverbilder vielleicht gar nicht so sehr wie mich?
      Deshalb habe ich auch die alten Cover erwähnt. "frühere Illustrationen" sollte auch Aiga Rasch einschließen. Zumindest bei mir gilt: Sowohl ältere als auch neuere Cover wissen zu gefallen. Eine Tendenz nach oben oder unten gibt es daher bei mir nicht.

      (Zwischen-den-Zeilen-lesen)
    • Mal im Ernst: Überprüfst du bei jedem Eintrag, ob es noch zu dem Threadtitel passt? Bei King Kong und der weißen Frau hatten wir auf einem Kong Skull Island nur so mal als Beispiel. Manchmal werde ich den Eindruck nicht los, dass du bewusst Unstimmigkeiten suchst - und dich dann wunderst wenn Leute auf deine Beiträge allergisch reagieren.

      Oder mit anderen Worten: Viel Rauch um Nichts.

      Lass mich einfach mal in Ruhe!
    • Ich mochte bei den Einzelfogen immer "Wolfsgesicht" gern, außerdem auch "Nacht der Tiger".
      Also die, wo Tiere drauf sind. :zwinker:
      Die Dreier-Cover sind auch sehr schön, "Toteninsel" oder "Feuermond" z.B.. :thumbup:
      Aber ich habe gerade bei Silvia Christoph eigentlich keinen besonderen Favoriten.
      Mich haben immer die Cover von Aiga Rasch stärker beeindruckt, vielleicht, weil ich die schon als Kind kannte und mochte.