[SCI-FI] Delta-V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SCI-FI] Delta-V

      Autor: Daniel Suarez
      Sprecher: Uve Teschner
      Spieldauer: 15 Std. und 31 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 17.12.2019
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Argon Verlag



      Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe.

      Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt...

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2019 / 2020 Daniel Suarez / Rowohlt Verlag GmbH, Hamburg. Übersetzung von Cornelia Holfelder-von der Tann (P)2019 Argon Verlag GmbH, Berlin


      James Tighe, kurz JT, ist ein Glücksritter und der beste Höhlentaucher der Welt. Eines Tages lädt ihn der Milliardär Nathan Joyce auf seine private Insel ein, um ihm ein Angebot zu machen. Es geht um ein so visionäres wie hochgeheimes Projekt: Von einer Station im All soll ein riesiger Asteroid wirtschaftlich erschlossen werden. Denn die Menschheit des Jahres 2030 ist für ihr Überleben auf Rohstoffe angewiesen.
      Zusammen mit Ex-Soldaten, Astronauten, Wissenschaftlern soll JT zu einem Team verwachsen, das extreme Situationen bestehen muss. Ungeheure Reichtümer locken. Es droht auch jederzeit der Tod. Und sehr spät erst begreifen die Mitglieder von Delta-V, dass Nathan Joyce ein doppeltes Spiel spielt …



      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Captain Harlock schrieb:

      Was hat das mit SCI-FI zu tun ???
      Genau DAS dachte ich auch gerade? :gruebel: =)
      Falsches Copy/Paste? ;) Oder Audible spinnt da bereits rum.
      Aber möglicherweise is"Joshua Hayes", der umschwärmte Filmstar, ja in Wahrheit ein Alien vom Planeten Delta V und sieht deswegen auch so überirdisch gut aus. :biggrin:
      Er is auf die Erde gekommen, um willige Weibchen zu finden, da sein Planet vom Aussterben bedroht ist. :panic: :romance: :sterneholen:
      Der Rest der Handlung fällt unter das Jugendschutzgesetz... :hrhr2:
    • So, gehört. Die erste Hälfte spielt sich überwiegend auf der Erde ab, das war etwas enttäuschend, dafür entschädigt dann die zweite Hälfte des Hörbuchs. Es gibt ein paar adrenalingeladene Szenen, die meiste Zeit gestaltet sich die Handlung unspektakulär (Weltraumtraining etc.). Das mag den ein oder anderen abschrecken, mir kam das ganz gelegen, so aufregend brauche ich's grad nicht. ;) Ich hab auf jeden Fall viel gelernt über...Weltraumtechnik, das fand ich spannend. Die wirtschaftlichen Hintergründe bzw. Interessen sind irgendwie frustrierend, aber so realistisch... Die Charaktere sind sympathisch (von den "großen Fischen" abgesehen), doch auch wenn man sehr viel Zeit mit JT & Co. auf engem Raum verbringt ;) , so richtig ans Herz wachsen sie einem nicht.
      Insgesamt hat mich das Hörbuch so gefesselt, dass ich es sehr flugs durchgehört habe. Das "fehlende" Ende, das in den Audible-Rezis mehrfach bemängelt wurde, stört mich nicht bzw. ich finde das Ende durchaus stimmig. Raum für mehr, aber doch ein Abschluss.
      Hat mich gut unterhalten. :]