Bibi Blocksberg - 132 - Die Walpurgisnacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bibi Blocksberg - 132 - Die Walpurgisnacht

      Am 06.03.2020 erscheint:

      Inhalt:
      Die Walpurgisnacht steht an und alle Hexen treffen sich zur großen Feier auf dem Blocksberg. Der Versammlungsplatz wird geschmückt, das Holz für das Feuer aufgeschichtet und ein Maibaum aufgestellt. Da überrascht Walpurgia alle mit einer Nachricht: Alle 132 Jahre gibt es ein ganz besonderes Ritual zur Walpurgisnacht und heute ist es wieder soweit!
      Vorbestellbar bei:
      Amazon.dr
      und bei:
      Pop.de

    • Das Cover selber sieht aus wie ne Silvester Folge. Sieht halt sehr Feuerwerksmäßig aus.
      Der Bürgermeister hat da auch nix verloren, das war früher mal so streng, ich kann mich erinnern, dass Ehemänner zwar mitdürfen aber Sprechverbot haben und an einem seperaten Tisch sitzen mussten. Und dann jetzt ausgerechnet der dabei?
    • *Hex Hex*

      So endlich habe ich die neue Folge auch hören können und dafür, dass sie ja quasi ein Highlight ist, stinkt sie schon etwas ab. Im Grunde ist sie eher eine "Lowlight Folge". Aber der Reihe nach. Alles fängt sehr stimmig an und die Feier auf dem Hexenberg fand ich sehr angenehm gestaltet. Selbst Malicia scheint etwas geläutert zu sein (ich hätte es ahnen müssen, denn Charakterentwicklung gibt es ja nicht in dem Universum). Die Problematik für das Hexenfeuer fand ich tatsächlich schon ausreichend und hätte der Folge allein besser getan. Als dann nun Männer auf den Blocksberg gekarrt wurden (Florian hätte es für mich nicht gebraucht), war das völlig in Ordnung und der Bezug zu Warza und ihrem Eduard war wirklich schön. Das Sternenfeuer konnte durchgeführt werden und eigentlich ist alles gut gegangen.

      Doch plötzlich gibt es Unglücke, Größenwahn und eine heimliche Affäre. Das scheint erst ganz interessant, zieht sich aber dann wie Kaugummi und es werden auch einige Szenen dargestellt, die einfach völlig sinnlos sind. (Besonders die Gassi-Szene ist der größte Humbug!) Und wer sich damals aufgeregt hat, dass Bernhard etwas mit Frau Kohl hat, wird auch hier im Weltbild erschüttert. Zwar hat Frau Kohl ihre Finger nicht im Spiel, aber ein gewisser Jemand vergisst dann seine Frau und die beiden Kinder. Unglaublich. :kopffass:

      Die Sprecher agieren völlig in Ordnung und spielen ihre Rollen gewohnt gut. Stefan Krause als neuer Pichler ist völlig ok, während ich bei Karla Kolumna immer noch denke, dass es besser gewesen wäre die Rolle raus zuschreiben oder Ulrike Stürzbecher einfach natürlicher agieren zu lassen.

      Insgesamt fällt das Highlight durch die zweite Hälfte der Geschichte sehr mau aus, hat aber gerade in der ersten Hälfte viele schöne Momente. Von daher reicht es noch für 6/10 Hexenbesen. :bow:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher