GAIA 125 - ein Hörspiel auch für Star-Trek-Fans?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Teil war dieses Jahr ein heißer Hörbuch-Tipp öffentlich-rechtlicher Redaktionen:
      Es ist schon schwer zu beschreiben, was man da hört, daher lasse ich es mal ;-)

      Symphatisch: Der Erlös aus dem Verkauf der kunstvoll aufgemachten Doppel-LP geht an die Umweltstiftung Gaia von Jose Lutzenberger. Sowas habe ich in den letzten Jahren ja eher kaum noch bis nie mehr auf einer Tonträgerhülle gelesen!
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Das klingt ja sehr interessant. Da werde ich auf jeden Fall in die Hörprobe reinhören!
      Die halbe Star Trek TNG Crew ist ja vertreten; Ernst Meincke (dt. Stimme von Jean-Luc Picard), Detlef Bierstedt (Will Riker) ,Ana Fonell (Beverly Crusher) , Sven Plate (Wesley Crusher) , Charles Rettinghaus (Geordi La Forge).


      Da wird auf jeden Fall das Herz von @Frank hüpfen. :]


      Ich werde mir garantiert bald die Hörprobe dort anhören.


      Danke für den Link und die Empfehlung, @Rudolf Platte :daumenhoch:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Rudolf Platte schrieb:

      Der Erlös aus dem Verkauf der kunstvoll aufgemachten Doppel-LP geht an die Umweltstiftung Gaia von Jose Lutzenberger.
      Die Doppel-LP ist ja, wie man auf der Seite lesen kann, gerade erst erschienen [...] "in limitierter Auflage und mit sehr schön gestaltetem Cover"[...].
      Bilder siehe u.a. hier.
      Der fette, blaue Kreis soll wohl unsere "Gaia" sein. :)

      Das war für Dich dann ja fast schon ein Pflichtkauf @Rudolf Platte ! :zustimm:
    • Frank schrieb:

      Die Hörprobe ist im ersten Moment aber schon ein wenig ernüchternd.
      Es ist schon ein ziemlich abgefahrener Trip, mehr Klangkunst als Hörspiel, sowas, wo man erstmal nicht genau weiß, wie man dazu steht... ich glaube, hierzu hat dann jeder seine eigenen Assoziationen und es entstehen völlig unterschiedliche Bilder und Gedanken im Kopf, natürlich viel, viel ungelenkter als beim klassischen Hörspiel. Deshalb tu ich mich auch schwer damit, das irgendjemandem zu empfehlen, warum ich auch den Titel mit Fragezeichen versehen habe. Die Redakteure vom BR und von Radio Bremen waren da etwas mutiger ^^


      Agatha schrieb:

      Das war für Dich dann ja fast schon ein Pflichtkauf @Rudolf Platte ! :zustimm:

      Das trifft es genau, blind bestellt, einfach nur wegen der künstlerischen Vinyls - Seite D ist übrigens unbespielt und dafür sind Sternenbilder eingeätzt, ich musste es deshalb schlicht schon haben. Ein richtiges kleines Kunstobjekt. Und horizonterweiternd auf jeden Fall... :smoke:: ;)
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • @Rudolf Platte Da du es in einem anderen Thread gerade angesprochen hast:

      Ich habe lange überlegt, und sowohl die Sprecher als auch die Vinyl-Ausgabe reizen mich ja schon sehr.
      Aber die Hörprobe sagt mir auch nach mehrmaligem Hören nun leider gar nicht zu. :(

      Deswegen verzichte ich auf einen Kauf.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Mein Schwager meinte nur, es würde sich als Klanginstallation in einem Planetarium ausgesprochen gut machen. Nun ja. Es ist halt Kunst... versuche mir das mal zu Hause ;) vorzustellen und danach geht's dann zu Amazon Prime!

      Der Erlös aus dem Verkauf der LPs geht übrigens an die Umweltstiftung GAIA. Das erinnert an alte Zeiten, wo solche Aufdrucke auf LPs noch häufiger waren.

      Im Plattenladen würde das Teil dann später wahrscheinlich eher unter Obskures einsortiert, als unter Hörspiel- was kein Werturteil darstellen soll.
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Benutzer online 1

      1 Besucher