Info Die drei ??? - 210 - und die schweigende Grotte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Die drei ??? - 210 - und die schweigende Grotte

Der dritte Band der März 2020 Neuerscheinungen heißt: Die drei ??? und die schweigende Grotte
      Irgendwie klingt der Titel blöd. Also ob eine Grotte rufen, schreien, brüllen, reden oder sonst was machen könnte. Aber wahrscheinlich ist der Inhalt weitaus besser als der Titel.

Ich denke gerade an Thailand, wo man im letzten Jahr ein Gruppe jugendlicher Fußballtrainer plus Trainer aus einer Grotte voller Wasser :regen: retten konnte. Leider starb ein Helfer, aber insgesamt war die Rettung in Thailand dramatisch und für die Jugendlichen noch glimpflich ausgegangen. Was habe ich damals mitgefiebert...
    • Belphanior schrieb:

Irgendwie klingt der Titel blöd. Also ob eine Grotte rufen, schreien, brüllen, reden oder sonst was machen könnte. Aber wahrscheinlich ist der Inhalt weitaus besser als der Titel.
      Vielleicht wird die auch so genannt, weil es dort kein Echo oder etwas ähnliches gibt. :gruebel:
      Aber im Zweifelsfall wollte man seitens Kosmos bloß mal wieder einen ungewöhnlichen Titel. :pfeifen:
    • Agatha schrieb:

Aber im Zweifelsfall wollte man seitens Kosmos bloß mal wieder einen ungewöhnlichen Titel. :pfeifen:
      Bei über 200 Folgen wird es auch nicht leichter einen Titel zu finden.

"Die Grotte des Todes"
      "Die schwarze / rote / seltsame / rätselhafte / gefährliche / flüsternde / unsichtbare (etc.) Grotte"

hatten wir ja alles schon ein, zweimal im Titel.

=)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

Belphanior schrieb:

Die drei ??? und die schweigende Grotte
      Irgendwie klingt der Titel blöd. Also ob eine Grotte rufen, schreien, brüllen, reden oder sonst was machen könnte.
      Warte es ab."Die lachende Brücke" bei He-Man hat auch gelacht :besserwisser:
      :green:
      Stimmt. Wieder etwas, was ich vergessen hatte. Ich muss/werde nochmals die ganzen MotU MCs hören. Ich habe ja auch die TV-Serie, aber die erste Folge (liebende Kometen) war dann so krass, dass meine Jungs und ich doch lieber Godzilla schauen wollten...
    • Smeralda schrieb:

"Die lachende Brücke" bei He-Man hat auch gelacht :besserwisser:

Na, und nicht zu vergessen "Fünf Freunde und der singende Schrank". :saenger: :biggrin:
      Gegen schräge Titel ist halt kein Kraut gewachsen. =)

@schulzi Hm, ich finde, das mit dem Fisch klingt doch schön geheimnisvoll.
      Wer hat ihn dort hingebracht - und warum?
      Immerhin hatten es DDF ja noch nie groß mit Fischen zu tun, okay, wenn man mal von der einen oder anderen Hai-Attacke absieht ;) oder auch dem riesigen Aquarium beim "Gefiederten Schrecken", wo Peter lernt, dass man Süßwasserfische und Salzwasserfische nicht ins jeweils andere Wasser setzen darf! :panic: =)