Petition: Wir wollen die "Masters of the Universe" und "Princess of Power" Hörspiele als Komplettbox auf CD -oder Rückt endlich die Hörspielrechte raus, Mattel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MonsterAsyl schrieb:

      ...oder goldene Schallplatten dafür bekommen?
      Ganz richtig :] :thumbsup: .
      Ich finde es traurig wenn ich Lese das Mattel denkt das diese Hörspiele "zu alt und entsprechen nicht mehr ihre Qualitätsstandards währen". Vor 30 Jahren haben sie ja ihre Erlaubnis dazu gegeben, wer auch immer der damalige und heutige Chef war/ist :kopffass: .
      Zum Glück kam TSB/Lübbe nicht auf solche Gedanken :herz4: .
      Nun sollten sie doch erscheinen kriegen sie mein geld, ansonsten gibs ja immer noch meine MCs :zwinker: .
      :winke:
    • So hier mal einige Aussagen zwischen Beführworter (+) und Kontrahent (-)

      - Die Hörspiele entsprechen nichtmehr den Qualitätsstandarts. Was zum einem am alter liegt und zum anderen an Logikfehlern sowie Charakterentwicklung.
      + Dann hätte der Film auch nicht wiederveröffentlicht werden dürfen. Der hat nämlich auch viele Logikfehler und war schon damals ein Flop. Trotzdem wurde er wiederveröffentlicht. Gut Logikfehler haben die Hörspiele auch. Sie waren aber schon damals erfolgreich.

      - Matell hat am Deutschsprachigen Raum kein Interesse.
      + Wenn es danach geht, hätte Matell auch der Wiederveröffentlichung der Interpart-Comics in Form eines Sammelbandes nicht zugestimmt. Dieser wurde explizit für den deutschsprachigen Raum lizensiert.

      - Mattel will keine Altfans erreichen
      + Auch wieder eine Unterverstädnliche Aussage. Wenn diese Aussage stimmen würde, dann hätte man soviele Wiederveröffentlichungen (zumindest die in den letzten Jahren) garnicht genemigt. Zu der Zeit war ja schon klar, dass es einen neuen Film geben wird.

      - Eine Wiederveröffentlichung würde sich nicht lohnen, da richtige Fans bereits die MC´s besitzen.
      + Die Masters haben eine riesige Fangemeinde, welche ständig wächst. Wenn neue Fans sich nun dazu entschließen sich die Hörspiele zuzulegen und die Auswahl zwischen MC und CD haben, dann währe es dumm die MCs zu wählen. Denn:

      1.Die Tonqualität der MCs nimmt mit jedem weiteren hören ab, bis sie irgenwann ganz dumpf ist.
      2. MCs sind nich grade Platz sparend. Eine Komplettbox in Stecktaschen währe Platz sparendern.
      3. Die MCs sind nicht günstig. Wer würde denn bitte 150-200 Euro für die Masters Hörspiele auf MC bezahlen, wenn er die auch inkl. der Princess of Power Hörspiele, welche auch zwischen 80-150 Euro kosten, auf CD und Brandneu (laut der Rechnung von @Audioromane ) für schon 150 Euro kriegen kann?


      - Europa/Sony können sich die Lizenz-Kosten nicht leisten und wollen kein Risiko bei Misserfolg eingehen
      + Das ist die Aussage, zu der ich leider keine passende Antwort weiß. Was man allerdings sagen kann ist folgendes:

      Die Komplettboxen, die bereits erschienen sind, liefen nach meinen Beobachtungen echt gut (vielleicht kann ja @Audioromane dazu noch mal etwas sagen, vielleicht auch zu der Auflagenhöhe der anderen Boxen). Die Hexe Schrumpeldei und Tim & Struppi Boxen sind bei vielen Händlern bereits vergriffen. Ganz klar, man kann He-Man nicht mit Schrumpeldei vergleichen, aber das der Erfolg bei den Masters größen sein würde, dass ist klar.
    • MonsterAsyl schrieb:

      ...oder goldene Schallplatten dafür bekommen?
      Ja, stimmt, aber eben nur für Folge 1+2.
      Und da ist meistens immer das Problem.
      Es gab danach kein Gold mehr.

      Und „Sternenstaub“ bekam nach meinen Infos auch nur Gold, weil die Folge im Figuren-Pack mit verkauft wurde.
      Und man darf nicht vergessen, das es nur knapp 4 Jahre waren in denen die Serie auf dem Markt war.


      de.wikipedia.org/wiki/Europa_(Label)#Auszeichnungen
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Jens Mueller schrieb:

      Flori1981 schrieb:

      Die Hörspiele haben halt im Hinblick auf die Charakterausarbeitung zu viele Fehler o.Ä.

      Flori1981 schrieb:

      Gut der 80er-Film hatte auch Fehler ohne Ende und war ein Flop aber scheint sich noch zu lohnen.
      Aber wenn der Film doch schon damals ein Flop war und auch Logikfehler aufweißt, dann war das ja damals auch riskant, den Film wiederzuveröffentlichen.
      Warum weigert man sich dann so stark dagegen, die Hörspiele wiederzuveröffentlichen, die zwar auch Logikfehler haben, aber schon damals ein großer Erfolg waren?
      Wenn man sich nur mal kurz mit der Historie von MotU beschäftigt, ist der Begriff "Fehler" geradezu lächerlich. Jedes einzelne Medium hatte ganz eigene Entstehungsgeschichten und Zusammenhänge. Da sind die Europa-Hörspiele keine Ausnahme, sondern in sehr guter Tradition eben etwas ganz eigenes.

      Die Rechtelage ist einfach nicht so einfach wie sich viele das wünschen möchten. Es ist und bleibt nicht einfach nur ein kniffliges Unterfangen, die alten Hörspiele wiederveröffentlichen zu wollen...
    • MonsterAsyl schrieb:

      AlexS schrieb:

      ...Da sind die Europa-Hörspiele keine Ausnahme, sondern in sehr guter Tradition eben etwas ganz eigenes...
      Davon abgesehen ist das doch ganz egal, oder? Solange es Menschen gibt, welche die Hörspiele wieder oder immer noch hören wollen... :schulter:


      Ja aber hallo! - Wer nur eine einzige Entstehungs- oder sonstige Geschichte akzeptiert, steht bei MotU ganz, ganz schnell nur noch mit einem Hauch von MotU da!
      MotU macht gerade die Vielfalt aus, die natürlich irgendwo zu Widersprüchen führen kann und es auch tut, aber das zu filtern was stört, alternative Wege der Erklärung zu gehen, macht dieses Franchise aus. - Ich möchte diese Hörspiele liebend gerne als CD-Version im Regal stehen haben! - Aber den hier beschrittenen Weg finde ich unnötig kompliziert und am Ziel vorbei führend...
    • AlexS schrieb:

      Aber den hier beschrittenen Weg finde ich unnötig kompliziert und am Ziel vorbei führend...
      Wie hättest du es denn gemacht, wenn nicht mit einer Petition?
      Vielleicht könnten wir ja noch mal einen neuen Versuch ( dann mit deinem Vorschalg) starten.

      Davon mal abgesehen - Ist jemandem eigendlich aufgefallen, dass der Ehmalige Super-RTL Moderator Patrick "Paddy" Kroetz auch unterschrieben hat?
    • Eine Petition finde ich nicht mal falsch, aber ich hätte von Anfang an mit Fanplattformen und Organisatoren von Fantreffen kooperiert, um eine organisierte Aktion daraus zu machen. Darüber hinaus hätte mir deren Rat eingeholt, an wen sich eine Petition richten sollte, um sie an diejenigen zu richten, die es auch betrifft, nämlich die Rechteinhaber.

      Das MotU-Fandom ist gut organisiert, wenn man mit den richtigen Leuten spricht und da sind einige dabei, die richtig viel Ahnung haben und gut vernetzt sind...
    • @AlexS Dann würde ich diese Petition nochmal verwerfen und eine neue starten. Diesmal von Anfang an in Verbindung mit den "richtigen Leuten", so wie du es nennst. Allerdings stehe ich nicht mit irgendwelchen Motu Fans in Kontakt (außer halt dem Planet Eternia Forum), weshalb ich dich bitten würde, dich darum zu kümmern.

      Den Petitionstext würde ich nochmal neu schreiben, wegen der vielen negativen Kommentare dazu. Vielleicht möchte mir einer dabei helfen?
    • @HoerspielkindJR Danke für die Info, hört sich interessant an.

      Es gib jetzt auch 5cm Figuren in einer Überraschungs-Castle-Greyskull-Box. :heman:
      Die Figuren sind zwar nicht gerade der Hit, aber die Box sieht klasse aus und paßt gut ins Regal zu den Hörspielen. :thumbsup:

      Masters of the Universe Eternia Minis.jpg

      He-Man, der Mann der den selben Frisör hat wie Prinz Eisenherz. :D
      (zumindet in der 80er Version) :]
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Captain Harlock schrieb:

      @HoerspielkindJR Danke für die Info, hört sich interessant an.

      Es gib jetzt auch 5cm Figuren in einer Überraschungs-Castle-Greyskull-Box. :heman:
      Die Figuren sind zwar nicht gerade der Hit, aber die Box sieht klasse aus und paßt gut ins Regal zu den Hörspielen. :thumbsup:

      Masters of the Universe Eternia Minis.jpg

      He-Man, der Mann der den selben Frisör hat wie Prinz Eisenherz. :D
      (zumindet in der 80er Version) :]
      Der Hit ist dafür aber die Klemmbaustein-Version von Castle Grayskull von Mega Construx inklusive diverser Figuren. Damit konnte ich auch meinen 5jährigen Sohn begeistern und die Hörspiele werden dann in absehbarer Zeit bestimmt auch interessant für ihn :D
    • HoerspielkindJR schrieb:

      Netflix: Masters of the Universe: Revelation startet am 23. Juli
      Darauf freue ich mich schon!
      Ich habe etwas Angst das mir die deutschen Stimmen nicht gefallen werden und muss versuchen das schnell abzuschütteln dann.
      Die deutschen Stimmen waren aber auch einfach eine Bank damals.
      Mal schauen.

      Bei deinem Link macht mir das Bild auch ein etwas mulmiges Gefühl.
      Orko wird doch hoffentlich nicht weiblich sein!??
      Täuscht wahrscheinlich.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Bei meinem Bild von Motu und den Stimmen im Hinterkopf, wird es einfach brutal schwer das sie mir gefällt
      Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
      Wenn man jahrzehntelang Fan von etwas war und sehr genaue Bilder von den Charakteren, dem Setting vor Augen hat, außerdem ja auch ganz andere Stimme im Ohr, ist das immer total schwierig und funktioniert meistens nicht.
      Wenn ich an die DDF-Filme denke...um mal nur ein Beispiel zu nennen...
    • Smeralda schrieb:

      Bei meinem Bild von Motu und den Stimmen im Hinterkopf, wird es einfach brutal schwer das sie mir gefällt
      ... es ist wie bei den Comics, im Multiversum existieren unendlich viele Variationen von ein und der selben Person ...

      und jede hat ihren eigenen Charm.

      In den ersten Masters-Heftchen gab es z.B. noch gar keinen Prinz Adam, der wurde erst später genau so wie Orko eingeführt.


      @Smeralda sehe das Ganze als eine Weiterentwicklung der Geschichte.
      Eine neue Generation, ... ein neues Master-Universum .... :heman:

      Der Trailer sieht jedenfalls klasse aus.


      Masters of the Universe: Revelation - Offizieller Teaser von Netflix


      .
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue: