Weihnachtsdeko

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Meine Mutter hat schon fast 40 Jahre eine wunderschöne Grippe mit geschnitzten Holzfiguren.
      Irgendwann bin ich mal auf die blöde Idee gekommen , heimlich zwei Star Trek Actionfiguren, welche ich noch hatte, hinzuzufügen.
      Da diese genau die exakte Größe hatten, wie die Hirten und Engel aus Holz, fielen Captain Picard und Mr. Spock darunter gar nicht auf! =) :hurzel:
      Meine Mum fand das Ganze dann so witzig, dass die Beiden nun jedesmal an Weihnachten mit von der Partie sind.
      Wundert mich eigentlich, da sie meinem (fiesen) Humor meist weniger witzig findet. :devil2:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ein bisschen Deko hier und dort, mag ich auch! :zustimm:
      Vor allem LED-Lichter oder Kerzen für die dunkle Jahreszeit.
      Bäumchen habe ich keins im Haus, da werden draußen im Garten immer welche geschmückt.
      Und Kleinkram würde möglicherweise die Katze demontieren, also beschränke ich es auf ein paar schöne Teile, die sie weder umwerfen noch runterrollen kann.
      Oder wo es nicht schlimm ist, wenn sie sie befördert. =)

      Hier in der Umgebung sind allerdings auch Häuser, bei denen man fast eine Sonnenbrille braucht, wenn man dran vorbeikommt. 8) :pinch:

      Und irgendwie ging das 2019 auch schon recht früh los, viele hatten bereits Ende Novembder die kletternden und grinsenden Weihnachtsmänner in den Fenstern oder außen an den Wänden. ;)

      @Evil: Och, an der Krippe sollte doch für alle Platz sein. :biggrin:
      Schöne Idee von Dir, und ich finde die auch nicht fies.
      Sind ja außerdem keine "bösen" Charaktere. ;)
      Solange Du nicht Alien oder Predator statt Ochse und Esel reinstellst. =)
    • Ich mag Weihnachtsdeko, für mich alleine stelle ich aber nur ganz wenig auf. Dieses Jahr werde ich über die Feiertage/zwischen den Jahren kaum zu Hause sein, da lohnt sich die Schmückerei gar nicht - ich werde die unterschiedlichen Dekos, Bäume etc. bei anderen genießen. :) :xmashuepf:
    • Rotti schrieb:

      Ich liebe ja die kleinen Weihnachtshäuschen die mit einem Teelicht beleuchtet werden....
      Jaa, die mag ich auch, hätte schon immer Lust gehabt, mir da so ein ganzes Dorf von aufzubauen, habs aber wegen der Vierbeiner jedes Jahr sein gelassen.

      @Sylphida Och, dass ich Weihnachten nicht immer unbedingt zuhause feiere, hält mich von gar nix ab. =)
      Ich dekoriere zur Not auch für ein paar Tage, und das ab dem 1.12., damit es immer da, wo ich gerade bin, schön und gemütlich ist.
      Man muss es ja nirgends übertreiben, dann ist das im neuen Jahr auch schnell wieder weggeräumt. :)