Geschwister

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sylphida schrieb:

      Hättet ihr denn gerne mehr oder weniger Geschwister?
      Weniger nie! Dafür hab ich den einen Bruder viel zu gern! :drueck:
      Ich kenne selbst Beispiele dafür, wie sich Geschwister sehr zerstritten haben, auch nur noch über Anwälte kommunizierten und Jahre brauchten, bis sie wieder zusammenfanden...
      Geht ja oft um das Erbe, oder man ist einfach zu verschieden, "soll" sich aber verstehen und etwas Wichtiges gemeinsam entscheiden.
      Klappt nun mal nicht immer. :pfeifen:

      Mehr, ja, früher vielleicht.
      Da hätte ich mir schon hin und wieder noch 'ne Schwester gewünscht.
      Aber es ist gut, so wie es ist.
      Kann man sich ja eh nicht aussuchen. :)

      @schulzi Interessant, was Du schreibst, man denkt ja als "Außenstehender" imer, dass sich Zwillinge von Anfang an total gut verstehen. Vor allem, wenn sie das gleiche Geschlecht haben.
      Dass das auch mal zeitweilig anders ein kann, wusste ich so auch noch nicht.
      Kenne aber auch gar keine persönlich.
    • Sylphida schrieb:

      @all: Hättet ihr denn gerne mehr oder weniger Geschwister?
      Als Kind, da hätte ich mir schon Spielkammeraden gewünscht. In unserer Gegend gab es keine Kinder in meinem Alter (4/5 Jahre).
      Also wurden TV und Hörspiele zu meinen besten Freunden. :thumbsup:
      Bekannte und Verwandte Kinder sagten oft zu mir, sei blos froh, daß Du keine Geschwister hast.
      Allein sein kann auch schön sein, da quatscht einem keiner rein und man kann sich anhören, worauf man gerade Lust hat. :hoer:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue: