Top 3 eurer lieblings EUROPA-Hörspielserien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Platz 1. belegt bei mir die Serie "Piraten der Meere". Wolfgang Völz und Sascha Draeger in den Hauptrollen gefallen mir sehr gut. Die Nebensprecher sind auch klasse. So hört man neben den eben genannten Sprechern auch Renate Pichler, Kerstin Draeger, Marianne Kehlau, Jürgen Thormann, Rainer Schmitt, Michael Harck sowie einige weitere.

      Platz 2. Ist bei mir der Heidi 7teiler mit Madeleine Stolze. Die Serie ist bei mir eigentlich immer Platz 1. gewesen. Da es aber sehr viele Sprecherwechsel gab, schafft es die Serie hier nur auf den 2ten Platz.

      Platz 3. Ist Pitje Puck. Ernst Hilbich ist einfach eine Traumbesetzung. Er bringt die Rolle gut und witzig rüber. Allerdings gibt es einige Punkte abzug, da die Nebensprecher und die Musiken besser hätten sein können.
    • Piraten der Meere kenne ich gar nicht; nie davon gehört.

      Meine Top 3 ist wohl

      1. Die drei ???-Klassiker (1-33)

      2. H.G. Francis' Gruselserie

      3. Larry Brent

      Alles natürlich mit der Original-Musik.
    • Wie kann ich das umgehen. :whistling:

      Science-Fiction

      1. Perry Rhodan
      2. Commander Perkins
      3. Flash Gordon

      Grusel / Horror

      1. Macabros
      2. Die Gruselserie
      3. Larry Brent

      Krimi & Co

      1. Edgar Wallace
      2. Sherlock Holmes
      3. Die Bestseller-Serie

      Kinderserie & Co

      1. Hui Buh – Das Schlossgespenst
      2. Europa – Die Originale
      3. Masters of the Universe
    • Captain Harlock schrieb:



      Da gab es sogar ein Lego-Comic von der 1. Cassette. Ursprünglich war es ja ne Lego-Hörspiel-Serie.
      Eine Live-Tour gab es auch mal:

      "Ahoi! - Käpt'n Roger und Bootsmann Willy auf Tour
      Käpt'n Roger und Bootsmann Willy segeln von Anfang Juli bis Ende August sieben norddeutsche Häfen an. In Warnemünde, Heiligenhafen, Travemünde, Bremerhaven, Rostock, Flensburg und Eckernförde öffnen Sie für alle hörspielbegeisterten Kinder ihre Schatztruhe. Beim Goldwiegen und einem Piraten-Quiz winken tolle Preise von EUROPA. Das Highlight auf der mobilen Piraten-Insel ist die Flaschenpost zum Mitnehmen. In ihr steckt ein besonderes Geheimnis..."

      Das Comic war mir bisher unbekannt.
    • "Piraten der Meere" ist toll; nur irgendwie nie richtig populär geworden.

      "Pitje Puck", "MotU" und natürlich auch die "Funk Füchse" immer wieder gerne gehört.

      "Macabros", "Gruselserie" & "Hui Buh" ebenfalls.

      "Commander Perkins", "Perry Rhodan" im Sci-Fi

      aber um ehrlich zu sein. Am meisten/häufigsten/liebsten hör(t)e ich von Europa nun mal: "Die drei Fragezeichen".

      und danach gibt es erst einmal eine große Lücke.
    • Ich habe ebenfalls mein ganzes Leben lang soviel EUROPA gehört, dass ich für die Top-3 unterteilen muss, weil ich es sonst nicht hinkriege...

      Jugend:
      1. ??? (tatsächlich von Folge 1 an bis heute)
      2. TKKG (ausschließlich in der Hörspielbearbeitung von H.G. Francis)
      3. Detektiv Clipper (leider nur 2 Folgen erschienen)


      Erwachsene:
      1. die kleine Reihe mit 5 Übernahmen aus dem Windrose-Dumont-Time-Studio, in der zum Beispiel MORD AUF BESTELLUNG oder POLIZEIARZT DR. SKINNER erschien. So schlecht die Hörspiele sind, so gut sind sie auch! :thumbsup:
      2. Die alte Gruselserie (H.G. Francis)
      3. Commander Perkins (obwohl ich Hörspiele mit abgeschlossenen Geschichten total bevorzuge, hier hat es mir nichts ausgemacht, weil ich nach den Cliffhängern immer sofort weiterhören MUSSTE!)
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Meine 3 würden so aussehen:
      1. 3 Fragezeichen
      2. Fünf Freunde (bis Folge 21)
      3. TKKG (bis ca. Folge 45)

      da Fünf Freunde und TKKG aber bekannterweise mehr Folgen haben sieht es bei mir so aus:

      1. 3 Fragezeichen
      2. Pizza Bande
      3. Schloss-Trio / Masters of the universe


      Und nur auf den Gruselfaktor bezogen:

      1. Larry Brent
      2. Macabros
      3. Nightmare on Elm Street
      Shock your parents - read a book
    • 1. Larry Brent
      2. Macabros
      3. Hadschi Francis
      Alles natürlich mit der Originalmusik. Kein Neuvertonung oder Fortsetzung hat je die Genialität dieser drei Produkte erreicht.
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel: