Geister-Schocker - 85 - Zombiehölle Afrika (1 von 3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 85 - Zombiehölle Afrika (1 von 3)

      Am 31.01.2020 erscheint:



      Inhalt:
      Als in Westafrika eine Ebola-Epidemie ausbricht, reiste Sarah Coleman, die junge Tochter des US-Senators, im Auftrag der Weltgesundheitsorganisation nach Sierra Leone, um den dortigen Medizinern zu helfen. Doch drei Tagen später wird sie entführt. Als ihre Geiselnehmer beim US-Präsidenten mehr als 10 Milllionen Dollar für ihre Freilassung verlangen, beauftragt dieser Dylan Christopher und sein Team, sie zu befreien. Doch was erst als einfache Rettungsaktion gedacht war, entwickelte sich plötzlich zu einem Himmelsfahrtskommando, das die ganze Welt in ein Chaos zu stürzen droht ...

      Sprecher:
      Erzähler: Christoph Memmert
      Dylan Christopher: Martin Sabel
      Toby Matthews: Timo Kinzel
      Sam Ellis: Markus Raab
      Owen Edwards: Detlef Tams
      Abuu Hatari: Dirk Hardegen
      Laura Janssen: Kerstin Draeger
      Sarah Coleman: Tanya Kahana
      Helikopterpilot: Michael Gerdes
      Harvey Coleman: Patrick Steiner
      Pilot: Paul Burghardt
      Söldner: Victor Hacker, Roman Ewert
      Terrorist: Thomas Kramer

      Produktion:
      Buch & Idee: Markus Topf
      Koordination & Regie: Paul Burghardt
      Sprachschnitt: Michael Gerdes
      Sounddesign, Mastering & Mix: Tom Steinbrecher
      Musik: Tom Steinbrecher & Alexander Schiborr
      Illustration: Nestor Taylor
      Artwork & Design: Alexander von Wieding
      Laufzeit: ca. 42 Minuten

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Diese Folge erschien bereits als Geister-Schocker LP und ist der erste Teil einer Trilogie, Teil 2 ist "Land der lebenden Toten" und Teil 3 ist "Die Welt der lebenden Toten".

      Als Folge 86 erscheint allerdings erst mal "Der Hexer mit den roten Augen" am 20.03.2020, ich hätte mir gewünscht, dass die Trilogie am Stück erscheint.
    • Ich habe sie gestern bekommen und da ich die LP's nicht habe, ist es schön für mich, die jetzt auf CD zu bekommen. Gewundert habe ich mich auch, daß die nicht hintereinander erscheinen werden, sondern das immer ein anderes Hörspiel eingeschoben wird. Warum weiß man nicht, aber solange ich den Dreiteiler komplett bekomme, soll es so sein.
    • Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen, ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, dass ich das Hörspiel schon recht lange kenne ;) Ich werde es aber zur Feier der CD-Veröffentlichung die Tage auch mal wieder auflegen und nochmal neu bewerten. :thumbup:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Holt Euch sonst doch einfach die LPs, die sind glaube ich noch überall auf Lager. Dann könnt Ihr auch gleich alle drei Teile hintereinander weg hören! Wer keinen Plattenspieler hat - da kommt man inzwischen ja auch relativ schnell an gute günstige heran...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Ich glaube, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass sich unter die 34 Tracks 12 Soundtrack-Stücke gemischt haben.
      Das finde ich großartig und habe ich mir schon lange gewünscht.
      Bitte, bitte mehr davon. Meinetwegen auch als separat erhältliche CD.
    • Securitate schrieb:

      Ich glaube, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass sich unter die 34 Tracks 12 Soundtrack-Stücke gemischt haben.
      Oh, bin mal gespannt!
      Kann beim G-S zwar nicht immer was mit den Musikstücken anfangen, aber das is mal ne gute Idee, die so noch zu bringen!
      Kommt Montag oder Dienstag dran, das Hörspiel! :sera:
    • Securitate schrieb:

      Ich glaube, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass sich unter die 34 Tracks 12 Soundtrack-Stücke gemischt haben.
      Das finde ich großartig und habe ich mir schon lange gewünscht.
      Bitte, bitte mehr davon. Meinetwegen auch als separat erhältliche CD.
      Kennst Du denn die GS-Soundtrack-LPs?
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • So, habe die Folge letzten Freitag auch endlich mal gehört.
      Ja, doch :zustimm: , inhaltlich besser, als ich erwartet hätte.
      Die Story ist recht spannend, das Thema gefiel mir auch, diesmal die Zombies zur Abwechslung in Afrika. ;)
      Lediglich der Erzähler passte hier so gar nicht, er wirkte fast schon wie ein Fremdkörper, der mich jedesmal, wenn er loslegte, aus der Geschichte herausriss.
      Außerdem fand ich seine Stimme auch irgendwie unpassend für die Rolle.
      Da das Hörspiel ja nur der erste Teil einer zunächst auf LPs erschienenen Trilogie und eher kurz ist, hat man die CD noch mit über 10 Soundtrack-Stücken gestreckt.
      Keine schlechte Idee, gefiel mir! :thumbsup:
      Da ich keine der bisher erschienenen Soundtrack-LPs kenne, weiß ich nicht, ob es sich bei den Stücken hinter diesem Hörspiel um die der ersten davon handelt.
      Aber wäre ja durchaus möglich.
      Weiß das hier vielleicht jemand, der beides hat?
      Wenn dem so wäre, kämen dann ja vielleicht hinter Folge 2 und 3 noch die Titel der beiden anderen Platten. :)
    • Agatha schrieb:

      Da ich keine der bisher erschienenen Soundtrack-LPs kenne, weiß ich nicht, ob es sich bei den Stücken hinter diesem Hörspiel um die der ersten davon handelt.Aber wäre ja durchaus möglich.
      Weiß das hier vielleicht jemand, der beides hat?
      Wenn dem so wäre, kämen dann ja vielleicht hinter Folge 2 und 3 noch die Titel der beiden anderen Platten. :)
      Ich habe nur die LPs, da aber Teil 2 und 3 ähnlich kurz sind, kann ich mir zumindest vorstellen, dass die Folge-CDs ebenfalls Bonus-Material haben werden.

      Zombie-Hölle-Afrika habe ich mir jetzt nochmal angehört - da ich von der Trilogie in meiner Erinnerung einen insgesamt noch viel positiveren Eindruck hatte, liegt die Vermutung nahe, dass sich das Werk von Teil zu Teil noch steigert. Ich werde auf jeden Fall weiter zu den CD-Veröffentlichungen mithören!
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP