Sherlock Holmes & Co - 50 - Auf dass ihr gerichtet werdet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes & Co - 50 - Auf dass ihr gerichtet werdet

      Am 28.02.2020 erscheint:



      Inhalt:
      Der Barmherzige - so nennt sich die unbekannte Person, die Mörder richtet, die durch die Maschen des Gesetzes geschlüpft sind. Pater Brown wird in diesen Fall involviert und macht in dem Seniorenheim Shady Oaks eine verblüffende Entdeckung. Zusammen mit der Hausangestellten Violet stellt er weitere Untersuchungen an. Kurz darauf verwandelt sich das Haus in ein Wespennest, in das der Pater mitten hineinsticht.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Pop


      OTR-Fan
    • Meine Wahl für heute Abend.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Bin eingeschlummert noch vor der Hälfte, aber war sehr ordentlicher Beginn
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Vielleicht dumme Frage, aber: Wieso könnt ihr jetzt schon etwas hören, dass erst am 28.02. erscheinen soll? :gruebel:
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Thorsten B schrieb:

      Vielleicht dumme Frage, aber: Wieso könnt ihr jetzt schon etwas hören, dass erst am 28.02. erscheinen soll? :gruebel:
      Weil Highscore das so will :)



      Highscore Music

      15. Januar um 15:55 ·

      Diesen Freitag wartet die neue "Sherlock Holmes & Co"-Folge auf Euch!
      Auf dass ihr gerichtet werdet
      Ein "Pater Brown"-Fall!
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Agatha schrieb:

      Ende Februar kommt die CD.
      Ist das nicht bei dieser Reihe immer so, erst der DL und der Stream, dann ein paar Wochen später auch was für die "Haptiker" ?
      Ach so, da oben steht nur der CD-Release.

      Das ist aber auch nicht so einfach. Bei manchen gibt es erst die CD, dann den Download, bei anderen umgekehrt, bei wieder anderen gleichzeitig. Da muss man doch verwirrt sein. :verlegen:
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Thorsten B schrieb:

      Das ist aber auch nicht so einfach. Bei manchen gibt es erst die CD, dann den Download, bei anderen umgekehrt, bei wieder anderen gleichzeitig. Da muss man doch verwirrt sein.
      Grundsätzlich gilt aber die Faustregel, dass bei allem unter der Ägide von Highscore/Maritim alles sofort im Stream erscheint. Wenn dann Partner wie Romantruhe oder WinterZeit auch noch Plastik verkloppen, dann kann das immer irgendwann später passieren, WinterZeit stellt die Sachen zudem auch noch manchmal erst in den eigenen Shop.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Dank der freundlichen Aufklärung habe ich die Folge jetzt auch gehört. :salut:

      Hat mir gut gefallen. Die Geschichte baut sich sehr schön und in angenehmen Tempo auf. Das einzige, das man schlucken muss, ist der Zufall, pardon die göttliche Fügung dass natürlich ausgerechnet Pater Brown einfach mal so auf die Schreibmaschine des Täters stößt. ;)

      Besonders schön fand ich auch das Ende. Genau die richtige Mischung aus Humor und Melancholie.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Ich hab die Folge gehört und wurde ebenfalls gut unterhalten. :] Klar, büschen konstruiert...aber das fand ich okay.
      Meine Aufmerksamkeit schweifte in der zweiten Hälfte etwas ab (was nicht unbedingt am Hörspiel gelegen haben muss :augenzu: ), das Ende hat mir aber auch gefallen. :)

      gruenspatz schrieb:

      Aber ich habe jetzt schon ein Lieblingszitat:
      Spoiler anzeigen
      "… Und wie du wieder aussiehst, Löcher in der Hose ..." :totlach1:

      Haha, ja, das war sehr schön. =) *sing*