John Sinclair - 111 - Abrechnung mit Jane Collins (2 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 111 - Abrechnung mit Jane Collins (2 von 2)

      John Sinclair 111.jpg
      Cover: John Sinclair 111

      Basiert auf Band 307 (21.05.1984) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 62 Minuten

      Inhalt:
      Die Jagd nach der „Träne des Teufels“ – dem kostbarsten Diamanten der Welt, der seinem
      Besitzer angeblich das ewige Leben verschaffte – hatte neue Opfer gefordert: meine Freunde
      Suko und Mandra Korab! Der Diamant hatte sie verschlungen ... und getötet? Um das Rätsel
      zu lösen, brauchte ich die Hilfe einer Erzfeindin, die jede Gelegenheit nutzen würde, um
      mich zu töten: Jane Collins!
      Teil 2 von 2

      Erscheinungstermin:
      09.09.2016
    • So, Folge endlich gehört und... joa.
      Mal wieder solide.
      Die Machart ist natürlich wieder auf höchstem Niveau, die Story...
      Es passiert echt viel aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas. :schulter:
      Vielleicht liegt es an der Vorlage.
      Mittlerweile fehlt mir in der Serie einfach der Humor. Nimmt sich in letzter Zeit viel zu ernst.
      ("Und wo wir schon dabei waren, haben wir gleich Ihren Humor entfernt. Schauen Sie mal was für einen lustigen Hut es aufhat."
      "Kann ich nicht drüber lachen." - Wer kennts?^^)

      Die Handlung um die Träne des Teufels ist ziemlich standart, allerdings mit einem Kniff, der mir sehr gefällt.
      Spoiler anzeigen
      Es geht IN die Träne des Teufels!
      Und dort befindet sich auch die sogenannte Hexenwelt. Das finde ich nun wieder cool.
      VanDoolen muss ganz schön was mit machen, wer hätte das gedacht.


      Bills Handlungsstrang ist überraschenderweiße in meinen Augen sogar der stärkste bzw. interessanteste.
      Echt toll, dass Nadine etwas in den Mittelpunkt rückt.

      Janes Abrechnung ist in meinen Augen jedoch etwas unspektakulär.
      Hatte irgendwie mehr erwartet.
      Wikka hätte da echt mehr machen können.
      (Mit ihr hab ich eh immer etwas meine "Probleme" da dies eine der wenigen Stimmen ist, die ich im Hörspiel nicht trennen kann.
      Hab dauernd Bart Simpson im Kopf :wirr2:
      Geht das nur mir so? Habt ihr das problem vielleicht bei anderen Sprechern?)

      Das Ende ist recht nebulös...
      Spoiler anzeigen
      Ob das am Ende bis gar nicht Jane ist?
      Oder ist damit einfach nur gemeint, dass John und Jane nie wieder zu ihrer alten Beziehung zurückkehren können? :denk:

      Man wirds sehen.

      Ich muss auch noch gestehen, dass (so komisch der Widder auch aussieht) mir das Cover sehr gut gefällt.
      Kam mir immer wie ein Poster für einen 50er/60er Jahre Film rüber.
      Schön Oldschool. :]