John Sinclair - 136 - Vampir-Express (1 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 136 - Vampir-Express (1 von 2)

      Am 28.02.2020 erscheint:



      Basiert auf Band 38 (15.05.1984) der John Sinclair Taschenbuchserie
      Laufzeit: 50 Minuten

      Inhalt:
      In Wien startet unter der Schirmherrschaft des Künstlers Karl Hubert zu Eisenstein ein
      ungewöhnlicher Sonderzug Richtung Osten: der Vampir-Express! Zahlreiche Reisende,
      darunter Lady Sarah Goldwyn, erhoffen sich ein Vergnügen der ganz besonderen Art. Doch
      was sie erwartet – ist das nackte Grauen!
      Teil 1 von 2

      Erscheinungstermin:
      28.02.2020

      Bestellbar bei:
      Amazon.de
      Pop.de
    • @Mr Blonde

      Ich kann dir die John Sinclair 2000er Postings in Zukunft gerne überlassen (soweit ich mich erinnere, hatten die früher der gute @Evil oder ich gepostet, ich bin mir aber auch zu 100% sicher, dass manche deiner Vorstellungen vorher schon mal vorhanden waren).

      1. Die 3 Monats-Regel habe ich um 14 Std. & 24 Minuten überschritten, wenn man es ganz genau nimmt, das stimmt.
      2. Es gibt viele Hersteller, die 3 Monate vor Veröffentlichung (oder weit vorher) die Inhaltsangabe angeben, es gibt aber auch viele Fälle, wo dies nicht der Fall ist.
      Würde ich auf jede Inhaltsangabe warten, würde ich manche Hörspiele erst drei Tage vor Veröffentlichung posten können.

      Aber wie gesagt, ich überlasse dir die JS 2000 Hörspiele gerne in Zukunft, du machst das nämlich sehr gut. :kumpel:
    • @Marco
      Danke für das Lob! :hutheb:
      Würde ich sehr gerne tun und das war nicht Böse gemeint von mir!
      Nicht, dass du es falsch verstehst.

      Die Classics und die SE die in diesen Zeitraum Fallen, darfst du aber gerne weiter machen, wenn du willst!
      Falls gewollt, kann ich diese Threads aber auch machen, höre diese Folgen halt nur nicht... :schulter:
    • @Mr Blonde
      Nee, keine Angst - alles gut.
      Dir macht das ja auch großen Spaß und da du die Folgen dann ja auch recht zeitnah hörst und deine Meinung dazu schreibst (was ich sehr gerne lese), macht das ja auch Sinn.
      Die Classics und SEs kann ich gerne weiter posten, wenn du die eh nicht hörst. :salut:
    • Marco schrieb:

      ich bin mir aber auch zu 100% sicher, dass manche deiner Vorstellungen vorher schon mal vorhanden waren
      Dann müssten die aber auch noch da sein und sich finden lassen, es wurden ja keine weggelöscht. Schon erst recht keine Einzel-Vorstellungen! :schulter:
      Die Folgen wurden ja jahrelang nur in Sammelsthreads abgehandelt, kann mich erinnern, dass das auch häufiger The Bite gemacht hat.
    • Da es mich EXTREM nervt, dass Lübbe es nicht 7 Wochen vor Veröffentlichung auf die Reihe bekommt, den Inhalt anzugeben, hier der Inhalt des Romans:

      JOHN SINCLAIR Taschenbuch - 38 - Vampir-Express:
      "In Rumänien, der Heimat der Vampire, hatte Lady X standesgemäß ihr Ende gefunden. Begraben in unheiliger Erde und vor Grabräubern durch geweihte Kreuze geschützt. Aber sie war nicht vergessen. Es gab Vampire, die ihrer gedachten und eine Wallfahrt zum Grab der Lady X organisierten. Sie charterten den Vampir- Expreß. Es wurde eine Fahrt in die Hölle! Und ich war Fahrgast in Vampir- Expreß..."

      Die meisten anderen Labels bekommen das 6 Monate vorher hin.
    • Marco schrieb:

      Da es mich EXTREM nervt, dass Lübbe es nicht 7 Wochen vor Veröffentlichung auf die Reihe bekommt, den Inhalt anzugeben, hier der Inhalt des Romans:

      Die meisten anderen Labels bekommen das 6 Monate vorher hin.
      Da bin ich mit dir einer Meinung!

      Sobald der Inhalt bekannt ist und da gehe ich mittlerweile vom Erscheinungstermin aus, wird das oben an die anderen Threads angepasst.
      Sogar Folge 137 hat bereits eine Inhaltsangabe und Spoilert eigentlich dadurch das Ende von Folge 136...
      Soviel dazu. :hirni:
    • Da bin ich wieder! :huhu2:
      Das rausfinden der Titel für die Folgen 141-144 hat lust auf mehr gemacht und somit wurde die "Die drei ???" Hörstunde unterbrochen um bei John Sinclair den Zweiteiler zu hören.

      Vampir-Express hat ja mal ein richtig abgefahrenes (konnte es mir nicht verkneifen) Cover :thumbsup:
      Hat natürlich mit dem Inhalt wenig gemein...^^
      Trotzdem gefällt es mir sehr. Trashfaktor halt.

      Ansonsten ist dieser erste Teil eines Zweiteilers recht... lahm.
      Hat mich jetzt nicht aus den Socken gehauen.
      Insgesamt kamen bei mir verlgeiche mit der Dorian Hunter Folge 14 "Jagd nach Paris" auf und da hat Dorian definitiv die Nase vorn.
      Dort war die Handlung in einem bahnbrechenden (schon wieder nicht) Tempo gewesen, das sucht seinesgleichen.
      Die 50 Minuten gehen schnell rum, allderdings ist der Grund des Vampir-Express etwas übertrieben.
      Der ganze aufwand nur damit
      Spoiler anzeigen
      die Asche von Lady X von A nach B transportiert werden kann?
      Geht das nicht dezenter? :wasgeht:
      Auch das ganze zum Schluss als großen Cliffhanger...
      Hatte John nicht schon was angedeutet in der Folge zuvor?
      Und selbst wenn nicht, hat es nicht die gewollte Wirkung, da der zweite Teil nun mal "Kampf um Lady X" heißt...
      Sorry, dass ich nicht überrascht bin :schulter:


      Ansonsten muss ich der Folge sehr hoch anrechnen mal was anderes zu versuchen!
      Was genau?
      John Sinclair hat mal wieder einen sehr kleinen Part, was mir sehr gefallen hat.
      (Auch wenn ich nach der "kurzen" Pause etwas mehr John vertragen hätte =) )
      Das wird vermutlich in Teil 2 nachgeholt, welcher zum Glück sofort gehört werden kann! :]
    • Marco schrieb:

      Ich habs noch nicht gehört, ist mit 50 Minuten aber sehr "kurz und knackig" geraten.
      Ist es, und ich fand, es hielt ziemlich, was es versprach.

      Einzig Johns Helikopter Intervention auf den Zug gefiel mir hier weniger.

      Marek als Fahrkarten knipsender Schaffner, der der Brut mit dem Pfahl zu Leibe rückt, ok, kann man mal machen, in der Vorlage ist er gar nicht im Zug, John dafür von Abfahrt an.

      Ansonsten war und bin ich scharf wie ein Rettich auf den endgültige Lady X Showdown in Hör Form gewesen, mal gespannt, was der zweite Teil bietet.

      Hier wurde aus dem TB und dem eigentlichen Dreiteiler um BPS in Petrila ein Zweiteiler gemacht, da der Roman 'Vampir Schlangen' für mich damals ziemlich Füllsel war, kann man das dieses Mal so durch winken, dass die Scott ihr endgültiges Finale bekam, rechne ich Herrn Erhardt hoch an, ohne wenn und aber ! :)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: