Das gehört für mich zu Weihnachten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sylphidas Wünschen schließe ich mich an. @Hal Jordan
      Das ist natürlich sehr bitter, zumal in dieser Zeit.
      Ich wünsche Dir viel Kraft!

      +++

      Drops schrieb:

      Mir sind nur 2 Sachen wichtig: ein schön geschmückter Baum und glückliche Kinderaugen!

      Das trifft's auf den Punkt. So sehe ich es auch. :]

      (Und auf das alljährliche Raclette freue ich mich auch.) :essen1:
    • Drops schrieb:

      Mir sind nur 2 Sachen wichtig: ein schön geschmückter Baum und glückliche Kinderaugen!
      Jawoll und wie @Hardenbergschon geschrieben hat, gutes Essen :]

      Und dieses Jahr versüßt uns unsere Tochter noch ganz besonders die Adventszeit denn Sie darf am Samstag in der Arena auf Schalke beim Adventssingen mitmachen und mit ein paar anderen Kindern aus der Kita das Steigerlied singen. Es werden über 40.000 Menschen erwartet und sie ist schon jetzt mächtig aufgeregt und wir, als Eltern, mächtig stolz!! :love3:
      Das Leben ist einfach - Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück!
    • schulzi schrieb:

      was gibts es denn zu essen bei euch @Hardenberg ? den Klassiker? :essen3: :essen1:

      Wie ich schon schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      (Und auf das alljährliche Raclette freue ich mich auch.) :essen1:

      Klassiker wie Braten gehen bei uns nicht, weil nur meine Frau das essen würde. Ich bin Vegetarier, und mein Sohn weigert sich standhaft, etwas anders als Fisch und Geflügel zu essen.
      Und Kartoffelsalat und Würstchen sind mir irgendwie zu schnöde für den Tag.
      Raclette dagegen lieben wir - an Weihnachten. Da machen wir das exzessiv an zwei Tagen hintereinander und können es dann bis zum nächsten Weihnachten nicht mehr sehen. =)

      Lorelai schrieb:

      Und dieses Jahr versüßt uns unsere Tochter noch ganz besonders die Adventszeit denn Sie darf am Samstag in der Arena auf Schalke beim Adventssingen mitmachen und mit ein paar anderen Kindern aus der Kita das Steigerlied singen. Es werden über 40.000 Menschen erwartet und sie ist schon jetzt mächtig aufgeregt und wir, als Eltern, mächtig stolz!! :love3:
      Wow, das klingt toll!
      Meinem Sohn steht nächstes Jahr ein ähnliches Event mit seiner Schulklasse bei uns in Hamburg bevor.
      So etwas ist eine Wahnsinnskulisse, und für Kinderaugen muss das einfach überwältigend sein.
      Da wünsche ich Euch ganz viel Spaß! Das wird bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.

      Glück auf! :)
    • Meine Familie, die das ganze Jahr von Hörspielen und Lesungen verschont bleibt, muss sich mit mir allen möglichen Weihnachtskram anhören, ein jedes Jahr aufs Neue akribisch durchgeplantes Programm mit dem Besten vom Besten, perfekt auf das, was ich meine, den einzelnen Familienmitgliedern jeweils zumuten zu können, zugeschnitten!

      Es endet jedesmal nach kürzester Zeit im Fiasko...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Das brauche ich bzw das mache ich gern:
      -Weihnachtsmärkte besuchen sooft ich kann. Ich mag die Stimmung dort.
      -Überall ist alles festlich geschmückt, Lichterketten, beleuctete Fenster, gibt mir ein heimeliches Gefühl.
      -Leckeres Essen, als Beilage unbedingt Rotkohl, an einem Weihnachtstag gibt es immer Gans.
      -Leckereien auf dem Weihnachtsteller, Mozartkugeln, Riesen Ü-Ei, Marzipankartoffeln, Dominosteine...usw
      -Weihnachtsplätzchen backen, ich backe nicht gern aber wenn die erstmal fertig ist ist es ein schönes Gefühl.
      -Clementinen.
      -Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gucken :o Immer zu Heiligabend
      -Meine Netflix Liste abarbeiten die voll ist mit Weihnachtsfilmen.

      darauf kann ich verzichten:
      -Schmalziges Getue, z.b nur zu Weihnachten sich zu sehen und nett zu sein. Ansonsten das ganze Jahr jemanden links liegen lassen.
      -Einkaufsstress, als Verkäuferin ist am 24sten und die Tage davor Hardcore, Silvester ist allerdings immer schlimmer.
    • Hardenberg schrieb:

      Inwiefern Fiasko? Wirst Du mit Kopfhörern vor die Wohnzimmertür gesetzt? @Rudolf Platte

      Ja wirklich, so ungefähr ! Sie hören einfach nicht zu, ziehen Gesichter und sabotieren das Vorhaben! Ich stecke soviel Arbeit und Liebe in die Ausarbeitung des jährlichen weihnachtlichen Hörprogramms, das ja nun auch kaum mehr als eineinhalb Stunden dauern und zudem bei Kerzenlicht und Keksen zelebriert werden soll, ich ordne zudem in kleinen Anmoderationen alles in den kulturgeschichtlichen Kontext ein, um den Banausen eine Brücke zu bauen, und allein das Raussuchen der Schallplatten hat mich ja schon Tage gekostet... doch spätestens nach 10 Minuten zeigt sich trotzdem, dass es niemanden interessiert. Sie geben sich ja nicht mal Mühe, wenigstens so zu tun...

      Dieses Jahr im Programm:
      • Stan Laurel (jedenfalls die deutsche Stimme von ihm) liest die Weihnachtsgeschichte (das wird richtig witzig!)
      • Robert Lembcke erklärt die Entstehung des Weichnachtsliedes "Stille Nacht, heilige Nacht" (wie interessant ist das denn?)
      • Heinz Rühmann liest "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen" von H.C. Andersen (feuchte Augen vorprogramiert!)
      • Hans-Joachim Kulenkampff versucht den Weihnachtsmann (Oskar Czerwenka) davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt. (was ne witzige Idee! Wer wird Sieger sein?)
      • Andreas Fröhlich liest ein paar besonders lustige Passagen aus Walter Moers' "Weihnachten auf der Lindwurmfeste"
      • Gert Westphal liest zum Ausklang Weihnachtliches von Hölderlin, Trakl, Kafka, Brod, Müller, Mann, Huchel und Celan (mal was jenseits dessen, was man eh schon rauf und runter kennt an Weihnachtslyrik!)
      Was ist denn daran nur soooo schlimm?
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Jenny007 schrieb:

      Silvester ist allerdings immer schlimmer.
      Hätte ich so jetzt gar nicht gedacht, aber ich finde, mittlerweile isses schon den gesamten Dezember über schlimm in den Geschäften! :augenroll:
      Dass die Leute angeblich ja alle so viel im Netz bestellen, merkt man nicht wirklich...


      Jenny007 schrieb:

      -Weihnachtsmärkte besuchen sooft ich kann. Ich mag die Stimmung dort.
      Wir haben für dieses Wochenende zwei eingeplant, aber der ständige Fusselregen diese Woche und dass es schon wieder milder werden soll, lassen da dann irgendwie doch nicht so die Stimmung aufkommen, die man sich eigentlich wünschen würde... :S
      Naja, das Beste draus machen...
    • Agatha schrieb:

      Hätte ich so jetzt gar nicht gedacht, aber ich finde, mittlerweile isses schon den gesamten Dezember über schlimm in den Geschäften! :augenroll: Dass die Leute angeblich ja alle so viel im Netz bestellen, merkt man nicht wirklich...
      Ja in den Spielwarengeschäften oder Elektronikfachmärkten ist kurz vor Weihnachten auf jeden Fall mehr los. Aber in den Supermärkten ist es tatsächlich zu Silvester schlimmer. Was ich komisch finde, da Neujahr ja nur ein Tag ist und Weihnachten sind 2 Tage die Geschäfte zu, wenn man den 24sten noch dazuzählt sind sogar drei. Aber zu Silvester könnte man wirklich meinen die Welt geht morgen unter so wie die einkaufen.
    • Hardenberg schrieb:


      Wow, das klingt toll!Meinem Sohn steht nächstes Jahr ein ähnliches Event mit seiner Schulklasse bei uns in Hamburg bevor.
      So etwas ist eine Wahnsinnskulisse, und für Kinderaugen muss das einfach überwältigend sein.
      Da wünsche ich Euch ganz viel Spaß! Das wird bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.

      Glück auf! :)
      Besten Dank! :danke:
      Wir sind schon voller Vorfreude. Ich bin gespannt was Amelie zu den anderen Stars wie Nico Santos und Volker Rosin sagen wird. Denn diese wird sie sogar treffen können. :]
      Das Leben ist einfach - Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück!
    • Hm, nichts wirklich anderes, als sonst auch.
      Gemütliches Miteinander im (wieder) kleinen Kreis, ein paar selbstgebackene Plätzchen, vielleicht ein Glühwein, Weihnachtsfilme und -Hörspiele, das eine oder andere Geschenk auspacken, einfach die Tage genießen, so gut es geht.
      Diesmal fällt das Ganze ja ohnehin komplett aufs Wochenende.
      Meinen Außen-Weihnachtsbaum hab ich schon geschmückt :thumbsup: , sonstige Deko ist längst fertig, Lichterketten hängen auch alle schon seit knapp 2 Wochen, da kommt nix mehr hinzu.