Godzilla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eine Sache verwirrt mich jetzt ein wenig: Unser "Godzilla und die Urweltraupen" DVD-Version ist FSK12, die neue Blu ray Version FSK16.
      Der erste Gedanke war: "Oh, da war wohl früher etwas gekürzt worden", aber die DVD hat eine Länge von "ca. 90 Minuten", die Blu Ray von "88 Minuten". Es würde mich nicht wundern, wenn sie gleich sind.
      Allerdings hatte ich bislang noch nicht die Zeit gefunden, beide Versionen zu vergleichen.
      Ein Showa-Godzilla mit FSK16 ist ohnehin verwunderlich...
    • Belphanior schrieb:

      Der erste Gedanke war: "Oh, da war wohl früher etwas gekürzt worden", aber die DVD hat eine Länge von "ca. 90 Minuten", die Blu Ray von "88 Minuten".
      In diesem Fall reicht das "ca." nicht. ;)

      Belphanior schrieb:

      Es würde mich nicht wundern, wenn sie gleich sind.
      Sind sie nicht. :nein: Spontan fällt mir die Szene ein, in der die beiden "Verbrecher" sich in die Haare bekommen und anfangen sich gegenseitig zu vertrimmen. ^^ Die Szene ist wesentlich blutiger/brutaler als in der alten FSK Fassung ab 12. Ob das allerdings heutzutage eine Hochstufung auf "ab 16" rechtfertigt, lasse ich mal dahin gestellt.


      OTR-Fan
    • Welche Verbrecher? Das sind doch lediglich Geschäftsleute, welche die Werte eines Mothra-Eis anhand von Hühnereiern berechnen.

      Ich schaue mir mal diese Szene genauer an. Schon die alte Version ist eher "ab 6" anstelle "ab 12"; hier werden ja keine Körperteile abgerissen (was ich schon mehrfach in "Kinderfilmen" bzw. "FSK6" sehen musste. Und das Blut wirkt alles andere als natürlich. Allerdings soll sich der Kleine kurz die Augen zuhalten bzw. ich spuke diese ganze Szene vor (Godzilla ist ohnehin wichtiger als diese Menschen...)
    • So, gestern haben wir den Gino gesehen. Roland Emmerich hat wirklich einen interessanten Actionfilm gedreht, er hätte nur wirklich mal die Showa-Filme sehen sollen. Das Militär wirkt harmlos, ein Bürgermeister quatscht oft dazwischen. Hauptdarsteller und Hauptdarstellerin sind blass, lediglich die französischen Agenten und der italienische Kameramann steuern Würze bei. Meinem Jüngsten gefällt das Äußere des Ginos, auch wenn Shin Godzilla noch cooler ist.
    • @Belphanior
      Sagen wir mal so:
      In Skull Island war er noch ein Jugendlicher.
      Und das ist nun schon ca.50 Jahre her. ;)

      Und mein Wetteinsatz liegt auf Kong!
      Godzilla ist "King of the Monsters" und irgendwie muss Kong ja noch zu "King Kong" werden ;)

      Hoffe der Film wird gut und es wird weitere solche Filme geben.

      Der beste bis jetzt aus dem MonsterVerse ist für mich "Kong: Skull Island".
      Da haben sie die Mischung gut hinbekommen und die Menschen waren etwas unterhaltsamer.
      Der beste Monsterkloppen-Film?
      Pacific Rim!
    • Pacific Rim gefällt meinem jüngsten und mir sehr gut; auch PR Uprising ist cool. Wir holen uns nach und nach die Kaijus...

      Kong: Skull Island gefällt dem kleinen (die brutalen Szenen werden übersprungen); ich mag aber S. Jackson in diesem Film nicht so sehr. Aber die Menschen stören auch bei Godzilla KOTM. Aber wofür gibt es Vorspulfunktionen. KOTM hat einen coolen Endkampf. Mal sehen, wer bei Godzilla vs Kong die Oberhand behält. Ich hoffe zwar auf Godzilla, aber Kong würde besser zu den Amis passen...
    • DEnke es gibt eine Batman v Superman Situation.

      Kämpfen gegeneinander und müssen zum Schluss gegen Mechagodzilla kämpfen.

      Denke diese zerstört Städte und weil Godzilla nicht auf Technik reagiert holen sie Kong zur Rettung.
      Daraufhin kommt Godzilla um seinen Titel zu verteidigen. :gruebel:
    • Ein Fan hat auf Youtube eine eigene Vorgeschichte kreiert:

      Nachdem die Eltern des kleinen Kong von den Crawlern getötet wurde, kam eine Raupe - Mothra- zu ihm und hat ihn getröstet. Monarch stahl später die verpuppte Raupe. Als Mothra sich opferte, um Godzilla gegen King Ghidorah zu unterstützen, ging ihre Energie (und Geruch) auf Godzilla über. Später wollte Godzilla Kong um Unterstützung bitten, doch dieser wurde sauer - wegen Mothras Tod - und sie kämpften gegeneinander...


      Mein Sohn hat dagegen diese Variante: Godzilla und Kong kämpfen gegeneinander, Kong scheint zu gewinnen, doch es war nicht Godzilla, sondern Mechagodzilla!. Gemeinsam müssen Kong und Godzilla gegen Mechagodzllla und (Mecha) King Ghidorah (ein Kopf überstand KOTM) kämpfen....