John Sinclair - 105 - Shimadas Mordaugen (1 von 3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 105 - Shimadas Mordaugen (1 von 3)


      Basiert auf Band 281 (20.11.83) und Band 282 (27.11.1983) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 57 Minuten

      Inhalt:
      In den alten Schriften heißt es, dass sein Leib jenem See entstieg, dessen Grund bis hinunter
      in die Jigoku, die Hölle, reichte – und dass der Teufel Emma-Hoo ihn geschickt hätte. Aber
      Shimada war mehr als nur ein wiedererstandener Ninja. Man nannte ihn die lebende
      Legende. Und er kam nach London, um ein Inferno zu entfachen ...
      Teil 1 von 3

      Erscheinungstermin:
      14.01.2016
    • Mit Folge 105 wird ein Fünfteiler der Romane als Dreiteiler vertont, welcher den Gegner Shimada einführt.
      Zuerst muss ich sagen, dass das Cover sehr Stimmungsvoll daher kommt und durch die Schlichtheit brilliert.
      Großartig!
      Der Titel ist auch gut ausgesucht und dass man den Titel von Gelb auf Rot geändert hat, passt viel besser.

      Der Prolog erinnerte mich sehr stark an die Anfänge der Serie und hat mir sehr gefallen.
      (Musste sofort an die HBO Serie "The Deuce" denken^^ Offtopic: Kann ich nur empfehlen)
      Großartige Atmosphäre und auch wieder schön Oldschool.
      Die arme Frau. Richtig eklig.
      Jedoch eine sehr gute einführung für Shimada!
      Scheint wirklich eine sehr große Nummer zu sein. Schön Myseriös. :thumbsup:

      Nach dem Intro ging es gleich weiter mit...
      Spoiler anzeigen
      dem Tot von Shao??? :arg4: Whaaaaat?
      So unglaublich gut inszeniert, bin echt erschrocken.
      Tolle performance von Martin May an dieser stelle!
      Suko tat mir so leid, hier konnte man seine Trauer richtig hören.

      Doch dann die Überraschung:
      Amaterasu nutzt dies um Kontakt mit John und Suko aufzunehmen.
      Hier kann die Serie wieder mit seiner tollen Mythologie Punkten.
      All das gerede über die Götter und Dämonen macht einfach spaß.
      Erinnerte mich etwas an den Dreiteiler um Asmodinas Ende, als John diese Vision hatte.
      Die Erklärung warum denn nun John & Suko und nicht der Goldene Samurai kontaktiert wurde, konnte auch logisch erklärt werden.
      Sowas passiert auch nicht immer bei John Sinclair :zwinker:
      Um ehrlich zu sein, hatte ich den Goldenen Samurai schon wieder total vergessen. :hirni:
      Das letzte mal tauchte er in Folge 63 "Tokatas Todesspur" auf. (Wenn ich mich nicht täusche)
      Das ist bereits 42 Folgen her! :aufgeregt: Immer wieder schön zu sehen, dass man Handlungsstrenge nicht vergisst.


      Der Übergang zum letzen Fall ist zwar cool, jedoch beist es sich etwas mit der fünften Sonderedition. :S
      Mir gefallen solche verknüpfungen immer, allerdings stört es hier halt wirklich, da er ja erst im Voodoo-Land gewesen sein sollte.
      Es sei denn "Voodoo-Land" spielt gar nicht zwischen den Folgen 104 und 105... :denk:
      Wer sagt allerdings, dass John nicht Aktenfaul ist und den Papierkram erst nach seinem kleinen abgedrehten Tripp erledigen wollte? :aahh:
      Puuuuh, nochmal einen Wiederspruch weggedacht... :drama:

      Xorron schleicht sich auch etwas in die Folge hinein.
      Wie er wohl ohne Mordliga klar kommen wird?
      Zumindest merkt man seinem Auftritt an, dass er Herr der Toten ist. :]

      Sir James Telephonat mit John war mal wieder lustig^^
      Da wird er aufgeklärt, wie man Shimada erkennen kann (blaue Augen) und sein einziges Kommentar ist:
      "Da hoffe ich doch mal, dass ich mich nicht ihn Ihn verlieben werde" :thumbup:
      Spoiler anzeigen
      Seine Unterhaltung mit Ihm als Page ist cool, auch wenn ich von so optischen Erkenntnissen im Nachhinein nie so begeistert bin.
      Bei Film/Fernsehen ist sowas toll, da man auf solche Details achten könnte, aber im Hörspiel wenn es nicht erwähnt wird könnte man dies nie Wissen.
      Und wenn es erwähnt wird... tja. Dann ist es klar auf was man hinaus will.
      Gibt leider keine gute Möglichkeit sowas zu lösen.

      Sein Auftritt im Club mit Shimada im Raum ist jedoch große klasse!
      Mir gefällt es, dass Shimada sich so bedeckt hält und der Übersetzter hat auch einen coolen Touch.
      Kann es nur wiederholen: Shimada gefällt mir bisher (als Gegner)! :thumbup:


      Das Ende bzw. der Cliffhanger war hingegen etwas lahm inszeniert. :schulter:
      Spoiler anzeigen

      Wächter: "Das ist eine Galeere!"
      Erzählerin: "Ende des ersten Teils!"
      That's it? :gaehn:
      Klar man weiß eigentlich was drauf ist, als Aussage jedoch etwas unspektakulär.
      Ein Cut auf besagte Galeere mit all den Geräuschen, das wäre Stimmungsvoll gewesen.


      Dies ist jedoch ein Schönheitsfehler in einem ansonsten großartigen und Kurzweiligen Hörspiel! :daumenhoch:
      Gute Arbeit, weiter so! Bin schon gespannt auf Teil 2. :applaus: