Wichtig blubb. Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • blubb. Hörspiele

      Bei meinen Recherchen zu meiner Rezension von "Der Prinz und der Bettler", bin ich über dieses Label gestolpert, von dem ich bisher nichts gehört hatte, welches aber bereits (genau wie Contendo) 10 jähriges Bestehen feiern kann. :tuete:
      Laut eigener Aussage handelt es sich dabei um
      ein Hörspielprojekt, mit dem professionelle Sprecher und Schauspieler zusammen mit Künstlern aus anderen Richtungen und Laien eigene Hörspiele veröffentlichen. Alle Hörspiele sind frei produziert und dürfen kostenlos und legal heruntergeladen werden.

      Die Bandbreite der Hörspiele reicht vom Klassiker über Horror, bis hin zu SF und Live-Versionen bzw. Mitschnitte von Bühnenauftritten im Ruhrgebiet gibt es auch. Mehr dazu auf der blubb-Hörspiel Webseite.

      Exemplarisch poste ich hier mal die Live-Version von "Der Prinz und der Bettler":



      Also in das ein oder andere HSP werde ich auf jeden Fall mal reinhören. :]


      OTR-Fan
    • AbdulAschbadri schrieb:

      Ich frage mich nur, wenn es sie schon so lange gibt, warum wusste man davon nichts? Ich vermute mal, dass sie zu wenig Werbung von sich machen.
      Och, nur weil wir nichts wussten, das muss ja nichts heißen.
      Andere kennen "blubb" vielleicht längst.
      Möglicherweise ist der Name hier auch irgendwann in der Vergangenheit mal gefallen, aber das war dann vor meiner Zeit. :)
    • Hallo zusammen! :bow:

      Wir sind blubb. Hörspiele und freuen uns sehr, dass auch hier Interesse an unseren Produktionen bekundet wird.

      Ein paar von unseren Hörspielen wurden ja oben schon erwähnt. Gern würden wir auch auf die anderen aufmerksam machen, z.B. hier oder in einem "eigenen Thema"? Dort könnten wir auch unsere Cover sowie das Hintergrund- und Zusatzmaterial wie die Outtakes und Soundtracks mit euch teilen... Dieses Jahr wird es bei uns wieder einige Neuerscheinungen geben, unter anderem Kinder- und Jugendhörspiele mit Musik und unsere brandneue spannende Fantasyserie.


      Wir sind gespannt und freuen uns auf den Austausch mit euch! :thumbup:
    • Hallo @blubb. :winke2:

      Und wir freuen uns, das Du Dich angemeldet hast. :] Ich fände es prima, wenn Du uns zukünftig auf neue Produktionen aufmerksam machen würdest. Normalerweise ist es so, das wir jedem Hörspiel einen einzelnen Thread geben, damit man sich genau über dieses austauschen kann.
      Mach doch einfach mal einen Thread in diesem Bereich auf, in dem Du ein Hörspiel vorstellst. Sollte es mehr als eine Vorstellung geben, richten wir euch gern einen eigenen Labelbereich ein, in den wir alles verschieben, damit es gebündelt ist.


      OTR-Fan
    • Ja, ein :welcome: auch von mir @blubb.!
      @_/XA\_ Ja, machen wir sehr gern, würde sagen spätestens im August, vielleicht passt es auch schon in den Juli. :zustimm:
      Wir hatten in letzter Zeit, dank der vielen guten Sachen aus der freien Szene (unter anderem Deinen! :thumbsup: ) so viel gemeinsamen Hörstoff, dass ich das "Haus am Hexenboulevard" schon wieder total aus den Augen verloren hatte.
      Umso besser, dass der Thread jetzt wieder vorgeholt wurde! :zustimm:
    • Ach ja... Das mit "Hexenboulevard" bedarf vielleicht einer kleinen Erklärung, da wir sonst womöglich hier noch in Teufels Küche kommen. :tengel2:

      "Das letzte Haus am Hexenboulevard" ist ein Stück, das mit all seinen flachwitzigen, verworrenenAnspielungen eine Art Spin-Off zu "Eulen" darstellt, unserer Vertonung eines Jugendromans von Carl Hiaasen, in der eine Reihe von fiktiven Trashfilmen mit einer ebenso fiktiven B-Movie-Schauspielerin in ein paar Nebensätzen erwähnt werden. Das ganze Projekt wurde, wie auch "Mutierende Invasoren von Jupiter 7" (noch ein fiktiver und dort erwähnter B-Movie), aus anarchischer Albernheit und völliger Übermüdung heraus geboren und 2017 in seeehr kurzer Zeit geschrieben und produziert.
      Wir möchten euch also wärmstens - besonders zum Kennenlernen - vor allem auch unsere anderen Produktionen empfehlen... :D und es lohnt sich bei "Hexen" und "Jupiter" auf jeden Fall, vorher auch "Eulen" gehört zu haben.

      Für alle Fragen stehen wir selbstverständlich hier oder im neuen Hörspielthread zur Verfügung.
    • Hherzlich Willkommen an Bord.

      Der "Hexenboulevard" ist übrigens neben "Die Mitte der Welt" mein Lieblingshörspiel von euch. :]
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm