Ein Grund zum Feiern: Zehn Jahre CONTENDO-Hörspiele!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ein Grund zum Feiern: Zehn Jahre CONTENDO-Hörspiele!

      Wie @Contendo auf der facebook-Präsenz des Labels mitteilt, kam vor zehn Jahren das erste Contendo-Hörspiel auf den Markt: Folge 1 von Team Undercover.

      Seitdem haben viele Serie aus dieser Hörspielschmiede das Licht der Welt erblickt: Morgan & Bailey, Mord in Serie, Gespensterkrimi - und nicht zuletzt fand Terra Mortis unter dem neuen Namen ContamiNation Z ein glückliches Ende.

      Mit den Insel-Krimis hat man offensichtlich eine Reihe entwickelt, die sich zum Kassenschlager entwickelt, und auch für die Zukunft scheint es mit voller Kraft und neuer Inspiration weiterzugehen.

      Wir dürfen gespannt sein.

      Hier und heute von mir darum jetzt erst mal Gratualtion zu zehn Jahren Erfolgsgeschichte. @Contendo :hutheb:

      Contendo Media ist zu einem festen Bestandteil des Hörspielmarktes geworden und wird dies hoffentlich auch noch lange bleiben.

      Für die Zukunft alles Gute, unerschütterliche Zuversicht und immer den Mut zu neuen Wegen. Denn nichts ist tödlicher als starre Routinen.

      Ein Hoch auf Contendo!
      :elefant:

    • Das ist wirklich spitze und in diesem Haifischbecken eine Zahl auf die man mehr als Stolz sein kann!
      Auf die nächsten 10 Jahre!! :cheers:

      Wegen diesem schönen Anlass; was sind für euch die Contendo Perlen und wo sollte ich unbedingt mal ein Ohr riskieren?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Wegen diesem schönen Anlass; was sind für euch die Contendo Perlen und wo sollte ich unbedingt mal ein Ohr riskieren?

      Sehr beliebt sind Morgan & Bailey, eine Krimi-Serie, in deren Zentrum ein gemischtkonfessionelles (ev./kath.), allerdings rein platonisch verbundenes Pärchen steht, das gemeinsam Kriminalfälle löst, ganz klassisch also, Miss Marple, Pater Brown & Co. lassen grüßen.

      Oder Mord in Serie, eine Reihe von Einzelhörspielen mit Thriller-Handlung.

      Ich selbst jedoch mochte vor allem ContamiNation Z, eine (abgeschlossene!) Kurzserie, die das Thema Zombieapokalypse variiert. Ich bin ja ein großer Freund der Zombiethematik, sofern sie sich nicht auf stumpfen Horror beschränkt, sondern sie zum Ausgangspunkt nimmt, um eine Welt in Endzeitstimmung zu erschaffen - wie etwa in den Anfängen von TWD.
      Das ist hier ganz schön gelungen, finde ich.

      Die Insel-Krimis dürften Dir ja mittlerweile eun Begriff sein. Ich bin ja nicht so der Freund von Cozy Crime, aber ich war jetzt bei zwei Folgen im Chat beim Gemeinsamen Hören dabei - und da haben beide Folgen Spaß gemacht. Die Kriminalfälle waren beide Male aber eher Nebensache. Die Teile lebten eher vom Humor und dem etwas schrulligen Figurentableau. (Ich sag nur: "ein Hintern zum drin Überwintern." :schreck: )

      Außerdem gibt's noch Sex in Serie, eine Reihe mit wohl erotisch angehauchten Thrillern, die ich jedoch nicht kenne, des weiteren Potz Blitz - Die Zauber-Akademie, eine Serie, die sich eher an Kinder und Junggebliebene eichtet (und die ich längst meinem Sohn vorstellen wollte) sowie die Zauberwelt der Märchen, bei der der Titel selbsterklärend sein dürfte. :zwinker:

      In Aussicht gestellt ist zudem viel Neues: Die Lovecraft 5 starten ja bald, und dann soll es u.a. auch noch eine Western-Serie geben. Ach ja, und dann schlummert da ja irgendwo noch Dead Earth, eine Zombie-Serie, die aus mir unerfindlichem Grunde bisher nicht erschienen ist, obwohl jeder von ihr zu wissen scheint. (Woher eigentlich? @Contendo äußert sich doch immer erst, wenn eine Sache spruchreif ist... :schulter: )
    • Hardenberg schrieb:

      :drueck2:
      Vielen Dank für deine ausführlich Antwort!! :daumenhoch:

      ContamiNation Z habe ich sogar!
      Die ersten 3 Teile wurde noch von Pandoras Play geschaffen und Contendo hat die Serie mit den letzten 2 Teilen über die Ziellinie gehievt. Den 4. Teil habe ich schon gehört und er hat mir gut gefallen!
      Teil 5 muss ich nun unbedingt auch mal hören.

      Morgan & Bailey klingt gut, das werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf abspeichern!

      Lovecraft 5 könnte auch richtig gut werden.
      Die Cover gefallen mir und die Inhaltsangaben klingen auch interessant.
      Da werde ich bestimmt reinhören.

      Noch einmal vielen lieben Dank für deine Antwort! :daumenhoch2: :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Sehr gern, liebe @Smeralda. :)

      Lass mal hören, wie Dir ContamiNation Z im Gesamtfazit dann gefallen hat. Würde mich mal interessieren.

      Die Lovecraft 5 interessieren mich mittlerweile auch - und das obwohl ich HPL eigentlich gar nicht so dolle finde. Aber zumindest in die ersten beiden werde ich wohl mal reinhören.

      Und ansonsten auf die Western-Serie warten, die gleich wann nochmal veröffentlicht werden sollte? @Contendo :pfeifen:

      =)
    • Hardenberg schrieb:

      Sehr gern, liebe @Smeralda. :)

      Lass mal hören, wie Dir ContamiNation Z im Gesamtfazit dann gefallen hat. Würde mich mal interessieren.

      Die Lovecraft 5 interessieren mich mittlerweile auch - und das obwohl ich HPL eigentlich gar nicht so dolle finde. Aber zumindest in die ersten beiden werde ich wohl mal reinhören.

      Und ansonsten auf die Western-Serie warten, die gleich wann nochmal veröffentlicht werden sollte? @Contendo :pfeifen:

      =)
      Lovecraft 5 Folge 4 erscheint bereits nächste Woche, die 5 dann im Februar und die 6 im März. Zugreifen und bei Gefallen eine Bewertung abgeben und weiterempfehlen. :)

      Die Westernserie schreitet gut voran in der Produktion, die ersten drei Folgen sind bis auf die Hauptrollen fast komplett im Kasten und die nächsten Folgen sind bereits verskriptet. Frühestens Q3, würde ich sagen, vorher haben wir einfach noch zu viele neue Sachen, die ebenfalls raus in die Welt wollen.
    • Na, dann haben wir ja etwas, sorauf wir uns freuen dürfen.
      Q3 - das ist ja schon ab Juli...
      Wird es eigentlich eine waschechte Western-Serie, oder ist ein Genre-Mix (mit Grusel oder Horror o.ä.) zu erwarten?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher