Sesamstraße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich fand die Sendungen mit Samson und Tiffy und ihren wechselnden menschlichen Freunden (vor allem Lilo Pulver, Henning Venske, Horst Jansson, Uwe Friedrichsen und Manfred Krug) als Kind toll, die Orignalfolgen aber auch. Für mich ging es nach dem Tod des Samsondarstellers Herbert Langemann zu Ende. Danach wurde das Konzept komplett neu gestaltet und der gesamte Charme der Sendung ging verloren.
      Alle weiteren Änderungen am Konzept haben es nur noch schlimmer gemacht, bis hin zu den unsäglichen neuen, in Deutschland entstandenen Muppetfilmen, die mit Jim Henson rein gar nichts mehr zu tun haben.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich habe meine erste Folge "Sesamstraße" mit 6 Jahren gesehen.
      Keine Ahnung, warum vorher nicht. :gruebel:
      Ab wann lief die denn überhaupt in Deutschland?
      Dürfte wohl so 1973/74 gewesen sein, oder?
      Naja, ich kenne sie jedenfalls seit '74. :zwinker:
      Weiß noch, dass wir da gerade umgezogen waren, und ich eigentlich wegen Erkältung im Bett bleiben musste.
      Aber weil meine Eltern mir wohl die "Unterhaltung" gönnen wollten und die "Sesamstraße" damals ja als etwas ganz Besonderes galt, hat mich mein Papa mit Decke ins Wohnzimmer getragen, wo ich die Figuren auf dem Schwarz-Weiß :zwinker: - Bildschirm bestaunen konnte.
      Das Krümelmonster fand ich am besten. :linda:
      "Graf Zahl" mochte ich später auch sehr und den Typ, der immer Buchstaben verkaufen wollte und so ganz heimlich tat, glaube das war "Schlemihl". =)

      :birthday3: Sesamstraße!
      Obwohl ich gar nicht weiß, wann und ob Du heute überhaupt noch läufst.
    • Ja, die Marke is ganz süß, aber sind denn Samson und Tiffy dort immer noch so wichtig für die Geschichten?
      Ich hätte gedacht, da gäbe es längst andere deutsche Puppen-Stars, die immer wiederkehren/ moderieren.
      Okay, die Marke dürften in erster Linie die Erwachsenen kaufen, und von denen werden sich sehr viele nur noch an die auf den Bildern befindlichen Figuren erinnern. :)

      Mich würde eh mal interessieren, ob die Sendung heute auch nur noch annähernd so beliebt ist wie in unserer Kinderzeit oder in den 2-3 Dekaden danach. ;)
    • Ich erinnere mich auch noch an eine Sesamstrassenplatte ohne das offizielle Logo, in der ohne dies in der Coverbeschriftung irgendwie herauszustellen die deutschen Originalsprecher zu hören waren, aber in den Szenen namentliche Ansprachen z.B. zwischen Ernie und Bert komplett vermieden wurden, man aber als Hörer genau wußte: Das sind jetzt diese oder jene aus der Sesamstraße! Das Ganze war irgendwie strange :gruebel: aber auch überraschend gut und nah am Original :thumbsup: .

      Wollte man so vielleicht Lizenzgebühren sparen? Wahrscheinlich...

      Aber die wichtigste Frage hierzu: Gab es diese Schallplatte überhaupt? Manchmal kommt mir das auch vor wie ein ganz kruder Traum...

      Vielleicht kennt jemand dieses Teil ja auch (hoffentlich :tuete: ).
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Die sieht man aber immer mal wieder, sind aber halt nur die Lieder drauf, muss man also schon Sesamstraße-Hardcore-Fan sein, um sich die in unserem Alter noch zu holen. =)
      Ich kann mich von all den Songs so spontan auch nur an das "Quietscheentchen-Lied" erinnern.
      Finde, da sieht "Ernie" fast aus wie "Rübe" aus der Rappelkiste.
      Scheinbar war ein Fotocover zu teuer. ;)

      Die andere LP, die Du erwähnst, sagt mir erst mal nichts... :gruebel: