Fünf Freunde - 135 - und die verdächtige Ölfirma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Fünf Freunde - 135 - und die verdächtige Ölfirma

      Am 31.01.2020 erscheint:



      Inhalt:
      Ein Ölfirma sucht vor der Küste nach Erdöl und die Kirriner Bürger hoffen auf Gewinnbeteiligung. Während Umweltaktivisten gegen die riskanten Bohrungen protestieren, leisten die Fünf Freunde ihren Beitrag zum Umweltschutz mit einem Recyclingprojekt. Als eine kleine Öllache für Aufregung sorgt, verhindert der beherzte Einsatz der Freunde weitere Schäden. Doch dann geschehen seltsame Dinge und Julian und George geraten in ernsthafte Gefahr.

      Sprecher:
      Erzähler: Lutz Mackensy
      Julian: Ivo Möller
      Dick : Jannik Endemann
      Anne: Theresa Underberg
      George: Alexandra Garcia
      Onkel Quentin: Gordon Piedesack
      Tante Fanny: Maud Ackermann
      Mark: Lukas Sperber
      Selby: Detlef Tams
      Alf: Tim Knauer
      John: Woody Mues
      Pete: Peter Kaempfe
      Sten: Alexander Merbeth
      Catlyn: Andrea Jolly
      Patrick: Tom Pidde
      Frederick: Tobias Schmidt
      Bürger: Robin Brosch
      Bürgerin: Apollonia Jepsen
      Constable Wilbert: Achim Schülke
      Constable Miller: Alexander Mettin

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de

      Anmerkung: Es wird echt immer blöder. :augenroll:


      OTR-Fan
    • Rotti schrieb:

      Mittlerweile sind die Fünf Freunde unhörbar geworden :augenroll:
      Unhörbar würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber halt immer schlechter.
      Selbst mich als EUROPA Sammler/Fan schmerzt es, wenn alle paar Monate eine neue Folge angekündigt wird, weil ich dann jedes mal weitere 6,99 € dafür opfern muss :sad:

      Hätten sie es doch so wie bei Hanni und Nanni gemacht ...
    • Rotti schrieb:

      Sehe ich (leider)genauso
      Man sollte es langsam lassen
      Die Folgen 1-21 waren eh die besten und danach ging es langsam aber sicher den Bach runter.
      Mittlerweile sind die Fünf Freunde unhörbar geworden :augenroll:
      Obwohl ich selbst die zweite Ära (22-29) auch heute noch gerne höre und mir die Sprecher durchaus gefallen haben. Dann habe ich immer mal wieder eine Folge gehört, dessen Titel mit gefallen haben, aber gut war es irgendwie nie. Das einzig Positive an den aktuellen Folgen ist Jannik Endemann als "Dick". Die Kombi hab ich in der TV-Serie schon geliebt. :girly:
    • Ich hab den Titel jetzt erst hier gesehen.
      Das ist ja grausam alles. Titel, Thema und das Cover mit Plastikflaschen-Häuschen :schweig: :brech:
      Nächste Folge: "Im Visier der Windenergie-Gegner"

      -------
      Trotzdem aus Neugier mal; sind die 5 Freunde zeitlich mittlerweile in der Gegenwart angesiedelt?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      sind die 5 Freunde zeitlich mittlerweile in der Gegenwart angesiedelt?
      Oh, ja, und das schon länger!
      Wahrscheinlich könnte man mit "Retro-Geschichten" auch heute kaum noch ein Kind begeistern.

      Chris2710 schrieb:

      Das einzig Positive an den aktuellen Folgen ist Jannik Endemann als "Dick". Die Kombi hab ich in der TV-Serie schon geliebt.
      In welcher TV-Serie hat er den Dick gesprochen?
      Habe das auch mal gelesen, aber kann ihn aber nicht zuordnen.
      In der alten Serie aus den ganz frühen 80ern war er es ja nicht.
      Ist das die gewesen aus den 90ern, die vom Stil her in den 50er Jahren angesiedelt war?
      Ich kenne nur die beiden, keine andere.
      Höchstens noch diesen Animationskram mit den Kindern der FF, aber die meinst Du doch sicher nicht, oder?
    • Agatha schrieb:

      Ist das die gewesen aus den 90ern, die vom Stil her in den 50er Jahren angesiedelt war?

      Ich kenne nur die beiden, keine andere.
      Höchstens noch diesen Animationskram mit den Kindern der FF, aber die meinst Du doch sicher nicht, oder?
      Es handelt sich um die 26-teilige Co-Produktion vom ZDF und der ITV. Und ja, die Serie stammt aus den 90ern und war meine "erste" FF Serie und daher liebe ich sie abgöttisch. *DVD-Box streichel* :girly: :blush: Und nochmal ja, die Serie ist in den 50ern angesiedelt. Hat für mich trotzdem super gepasst. Und da spricht Jannik Endemann die Rolle des Dick. Und ich liiiieeebe die instrumentale Titelmusik der Serie. :hutheb:
    • Ah, da war er Dicks Synchronstimme? Das wusste ich gar nicht! Obwohl ich ihn sogar noch "im Ohr" hab, wenn ich so an die Serie denke.
      Aber damals habe ich mich damit noch gar nicht beschäftigt, und heute klingt er halt doch ein bisschen älter. :)

      Chris2710 schrieb:

      Und nochmal ja, die Serie ist in den 50ern angesiedelt. Hat für mich trotzdem super gepasst.
      Jaaa, die Serie ist total schön und authentisch gemacht (wir haben auch mehrere DVDs davon, aber nicht alle Folgen), genau so, wie die Welt der FF damals, als die Bücher herauskamen, auch ausgesehen hätte.
      Da passte alles, was ja bei der später angesiedelten nicht immer so ganz der Fall gewesen ist. ;)
      Obwohl ich auch die bis heute sehr mag, war halt meine erste Serie.
      Jede ist auf ihre Art toll geworden und nimmt der anderen nichts.
    • Smeralda schrieb:

      Ich hab den Titel jetzt erst hier gesehen.
      Das ist ja grausam alles. Titel, Thema und das Cover mit Plastikflaschen-Häuschen :schweig: :brech:
      Nächste Folge: "Im Visier der Windenergie-Gegner"
      Wieso ist das Thema grausam?
      Finde es gut wenn immer mal etwas Umweltschutzmäßiges behandelt wird.
      Ok, die Plastikflaschenhausbauaktion war mir dann auch etwas zu viel des Guten aber sonst
      fand ich den Rest gar nicht schlecht.

      Wer generell mal wiessen möchte wie Katrin McClean ihre Geschichten entwickelt, sollte die "Talker-Lounge" im Auge behalten. ;)
    • Man sollte nicht vergessen, wer hier das eigentliche Hör-Publikum ist. Nicht wir mit 30+ oder sogar +++ . ;)
      Kids gefallen die aktuellen Themen vielleicht. Man befasst sich ja nicht damit, wie die Resonanz ausfällt, wenn man keine Kinder hat, die solche Sachen hören.
      Das sind eh schon laaaaaange nicht mehr die FF, die mich interessieren, aber macht ja nix, ich habe ja Sachen "für die Großen". :biggrin:
    • Jens Mueller schrieb:

      schulzi schrieb:

      FF 136 wird den Titel tragen: und der Wütende stier :totlach1: :denk:
      Folge 137 hat einen noch dümmeren Titel: Fünf Freunde und der Schokoladendieb von London :roll: :totlach1: :lach2:
      Letztendlich sind es Hörspiele für Kinder und deshalb find ich den Titel jetzt gar nicht so dumm.

      Audioromane schrieb:

      @Jens Mueller Also vom 5F "erwachsen" Spin-off ist für das erste Halbjahr zumindest noch nichts angekündigt.
      Gibt ja noch genug englische Vorlagen.
      Denke also, dass es, wenn die Absatzzahlen stimmen, weiter geht.