[1 Live] Die drei Stigmata des Palmer Eldritch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [1 Live] Die drei Stigmata des Palmer Eldritch

      Am 21. & 28.11.2019 jeweils um 23:00 Uhr sendet 1 Live dieses zweiteilige Hörspiel.

      Inhalt:
      Die Erde ist längst ein glühender Backofen, die Städte sind überbevölkerte Schmelztiegel. Die Elite der Menschheit verbringt ihre Urlaube in der Antarktis, während die Vereinten Nationen den Mars mit Zwangsrekruten besiedeln. Barney Mayerson arbeitet für den New Yorker Konzern P.P. Layouts. Mithilfe seiner präkognitiven Fähigkeiten erkennt er die Mode von morgen. Ein privilegierter Job, doch privat läuft es weniger rund: Dass seine Ex-Frau die Liebe seines Lebens ist, hat Barney leider zu spät erkannt. Als er dann auch noch den Musterungsbescheid für die Mars-Kolonien erhält, steht seine gesamte Existenz auf dem Spiel. Nur einer scheint sein Leben und das der gesamten Menschheit verändern zu können: Palmer Eldritch, der mysteriöse Großindustrielle. Eldritch galt lange als verschollen und ist nun offenbar von fernen Sonnensystemen zurückgekehrt. Und er hat die Erlösung mitgebracht: eine Droge, die die Grenze zwischen Realität und Virtualität endgültig verschwinden lässt.

      Sprecher:
      Erzähler - Matthias Koeberlin
      Barney Mayerson - Hans Kremer
      Leo Bulero - Udo Schenk
      Palmer Eldritch - Felix von Manteuffel
      Roni Fugate - Tanja Schleiff
      Richard Hnatt - Juan Carlos Lopez
      Emily Hnatt - Frauke Poolman
      Felix Blau - Andreas Pietschmann
      Norman Schein - Oliver Krietsch-Matzura
      Fran Schein - Edda Fischer
      Anne Hawthorne - Sandra Schwittau
      Helen Morris - Silke Linderhaus
      Geschäftsmann - Josef Tratnik
      Mr. Icholtz - Bert Stevens
      Dr. Smile - Martin Bross
      Monika - Pauline Höhne
      Pia Jurgens - Camilla Renschke
      Sekretärin - Demet Fey
      Pilot / Taxifahrer / Wachpersonal - Benjamin Steinhoff
      UN-Beamter - Dominik Freiberger
      Krankenschwester - Patricia Strasburger
      Radiosprecher - Max von Malotki

      Produktion:
      Von: Philip K. Dick
      Regie: Robert Steudtner
      Bearbeitung: Philip Specht
      Technische Realisation: Werner Jäger und Steffen Jahn
      Redaktion: Natalie Szallies
      WDR 2012

      Der WDR wird das Hörspiel vermutlich zum Download oder Nachhören anbieten. Ich trage die Links dann hier nach.


      OTR-Fan
    • Definitiv toll besetzt. Die Story war mir aber doch etwas zu wirr und undurchsichtig, zumal die Inszenierung es eher noch schlimmer macht.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm