[KRIMI] Der Tod wartet von A. Christie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [KRIMI] Der Tod wartet von A. Christie

      Autor: Agatha Christie
      Sprecher: Martin Maria Schwarz
      Spieldauer: 7 Std.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 04.11.2019
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Der Hörverlag



      Hercule Poirot ermittelt am Toten Meer.

      Hercule Poirot macht Ferien und ausgerechnet am Toten Meer. Da macht er die Bekanntschaft der Familie Boyton. Das Familienoberhaupt, die alte Mrs. Boyton, tyrannisiert ihre Tochter und ihre Stiefkinder. Da wird sie tot aufgefunden und Hercule Poirot weiß sofort, dass es Mord ist. Als er die Vergangenheit der Boytons untersucht, wird der Fall immer düsterer. Doch Poirot kann mit seinen kleinen grauen Zellen auch diesen Fall lösen!

      ©2005 Agatha Christie Limited. All rights reserved. Übersetzung von Ursula Maria Mössner (P)2005 Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Was für eine gute Nachricht, dass Martin Maria Schwarz mit seinen zeitweise nicht mehr erhältlichen Poirot-Lesungen jetzt anscheinend vom Hörverlag übernommen werden, der frühere direkte Konkurrent des produzierenden Verlags-und Studios für Hörbuchproduktionen im Bereich Agatha Christie.

      Für mich steht fest: Niemand kann Agatha Christies Poirot so gut vorlesen wie Martin Maria Schwarz, sozusagen kongenial! Vor vielen vielen Jahren gab es die Lesungen auf sehr teuren Kassettenausgaben des Verlags-und Studios für Hörbuchproduktionen. Als der Hörverlag dann auch Lesungen mit anderen Sprechern parallel günstiger herausgab, waren die aber bei weitem nicht so gut! Ich habe keine von denen zuende hören können und dann lieber wieder mein Geld für Martin Maria Schwarz gespart...

      Danke für diesen Hinweis :hutheb: , ich dachte schon, diese schönen Lesungen seien für immer in der Versenkung verschwunden. Ich finde es ganz groß, dass gerade der Mitbewerber "der Hörverlag" anscheinend anerkennt, dass die Konkorrenzproduktion schon irgendwie besser war und nach deren Ende heute selbst herausbringt..
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Sylphida schrieb:

      Ein schönes Abenteuer mit einer schrägen Familie. Poirot ist gar nicht so präsent, das macht aber nichts. Den Fall löst er natürlich galant und das Ende ist sehr befriedigend. Hat Spaß gemacht! :]
      Hallo Sylphida, hast Du auch vielleicht auch schon Poirots mit anderen Sprechern gehört? Wie gefiel Dir persönlich denn die Art und Weise des Vortrags von Herrn Schwarz?
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • @Rudolf Platte Oh ja! Ich habe schon diverse Hörbücher mit Herrn Schwarz gehört und kann dir nur beipflichten:

      Rudolf Platte schrieb:

      Für mich steht fest: Niemand kann Agatha Christies Poirot so gut vorlesen wie Martin Maria Schwarz
      Im Moment höre ich das hier - Kurzgeschichten mag ich nicht so gern wie lange Geschichten, aber auch bei diesem Hörbuch ein ausgesprochenes Vergnügen, Poirot zu begleiten. :thumbsup:
    • Sylphida schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Da habe ich dann wohl eine "Insel"-Meinung zu: Martin Maria Schwarz gehört für mich zu den überaus seltenen Stimmen, die ich überhaupt gar nicht ab kann. :pinch:
      Zu gestelzt/etepetete oder warum? :)
      Eventuell das. Kann ich aber gar nicht so richtig sagen, irgendwas an der Stimme geht mir einfach gegen den Strich. Die ist auch so kalt. Vielleicht ist es die "kristallene" Tonlage oder eine Gemengenlage aus verschiedenen Details. Wie gesagt kommt das bei mir äußerst selten vor, dass ich eine Stimme für sich gar nicht mag. :schulter: An seinem Können liegt es aber definitiv nicht, das macht er schon gut.

      Gestelzt allein kann es aber nicht sein. Peter Fricke zum Beispiel könnte man das (wäre man denn gemein) auch bescheinigen. Aber dessen Stimme liebe ich.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Sylphida schrieb:

      Kurzgeschichten mag ich nicht so gern wie lange Geschichten, aber auch bei diesem Hörbuch ein ausgesprochenes Vergnügen, Poirot zu begleiten.
      Habe ich auch schon gehörtt! Die Kurzgeschichten sind OK, können aber eben einfach nicht mit den Romanen mithalten, da kann dann auch der Sprecher nicht drüber hinwegtäuschen... Vorteilhaft nur, wenn man mal nicht soviel Zeit hat - ein oder zwei Hörbücher mit Martin Maria Schwarz nach den Romanen musste ich doch tatsächlich in einem Stück durchhören, wofür man ja eigentlich nie die Zeit hat ;-) Bei MORD AUF DEM GOLFPLATZ z.B. habe ich aber einfach keinen Absprung mehr geschafft und den genzen Tag damit zugebracht! :schock:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Ich mag M.M. Schwarz auch als Vorleser der Poirot-Geschichten, habe einige mit ihm. :zustimm:
      Allerdings mache ich da keine großen Unterschiede und höre die mit anderen Sprechern ganz genauso.

      @Rudolf Platte Jetzt vor Weihnachten passt ja die Lesung von "Hercule Poirots Weihnachten" mit M.M. Schwarz ganz vorzüglich. :thumbup:
      Ich werde sie dieses Jahr zwar wohl nicht mehr schaffen, aber im letzten habe ich sie in der Adventszeit extra nochmal durchgehört. :)