Bernard und Bianca - 2 - Bernard und Bianca im Kaufhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bernard und Bianca - 2 - Bernard und Bianca im Kaufhaus

      Angeregt durch meine Neuerwerbungen dieser Post. Ich dachte zuerst, bei der MC handele es sich um eine Folge aus der "Walt Disney"-Reihe von Karussell. So ganz falsch liege ich auch nicht, den eigentlich stammt das Hörspiel tatsächlich von diesem Label. Zu meinem großen Erstaunen, ist meine MC allerdings von einem Label namens "Leo" und kommt aus Polen! :arg4: Irgendwie kapiere ich das nicht. Handelt es sich dabei um ein Bootleg? Das Cover sieht zwar schlecht kopiert aus und ist auch beschnitten, aber im Inlet gibts auch Hinweise in polnisch (siehe angehängte Bilder). Zum Vergleich habe ich auch das deutsche MC Cover gepostet. Weiß jemand mehr darüber und was das soll? Ich meine, ich frage mcih, für welchen Markt wurde das produziert und warum ein deutsches Hörspiel in Polen? ?(
      @QBert , @rocky , @Maerchen-Freund , @Chris2710 , @all, :klimper:



      OTR-Fan
    • Lad ich Dir hoch :] Das wäre natürlich klasse, denn das könnte Licht ins Dunkel bringen. :]

      Edith:
      So, dank Gruenspatz :drueck: wissen wir jetzt wenigstens was in dem polnischen Text steht:
      "Alle Urheberrechte und Rechte des Herstellers bleiben vorbehalten. Das Kopieren, Ausleihen, Ausleihen, Verwenden dieser Aufnahme für öffentliche Auftritte und das Senden ohne Genehmigung ist untersagt. Die Kassette ist nur für den Verkauf innerhalb Polens bestimmt."

      Bringt uns aber leider nicht wirklich weiter und löst auch das Rätsel nicht, warum man in Polen deutsche Hörspiele verkaufen sollte? :denk: :wirr2:


      OTR-Fan