Was macht eigentlich...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Agatha Höre sie auch sehr gerne und kann sagen, dass sie in den letzten Folgen der Lindenstraße eine kleine wiederkehrende Rolle hatte. Ist mittlerweile aber auch 2 Jahre her. Aber so konnte ich sie auch mal visuell agieren sehen.
      no disc, no fun
    • Bei mir ist es Jürgen Wolters, der in einem meiner Lieblingshörspiele, ein Sturm wird kommen von Mitternacht, den Keve gesprochen hat. Danach war er noch in einer Folge von Edgar Allan Poe dabei, ebenfalls von Stil.
    • Agatha schrieb:

      Ich habe kürzlich einen schon mehrere Jahre alten Radiokrimi mit Janina Sachau gehört und mich im Zuge dessen gefragt, was die in den letzten Jahren noch so an Hörspielen gemacht hat.

      Sie hat zumindest in dem 2020 erschienen Audible-Hörspiel Elli Holder mitgesprochen, wie ich gerade sehe.

      Und erst im Mai dieses Jahres erschien Pollys Welt, ebenfalls bei Audible.

      Ganz frisch ist auch Schweine streicheln mit Churchill von Anja Rützel, gerade erst erschienen, aber das ist ein Hörbuch.

      Sie scheint also noch aktiv zu sein, allerdings weniger bei den übrigen Kommerziellen angefragt zu werden. :)
    • Tolkien schrieb:

      Bei mir ist es Jürgen Wolters, der in einem meiner Lieblingshörspiele, ein Sturm wird kommen von Mitternacht, den Keve gesprochen hat. Danach war er noch in einer Folge von Edgar Allan Poe dabei, ebenfalls von Stil.

      2018 war Wolters noch bei Lübbes Death Note mit von der Partie.

      Gerade erst im April war er in der EUROPA-Serie Der kleine Hui Buh in Folge 21 zu hören. Auch in Folge 22 wird er dabei sein.

      Und auch bei Hyde away hat er mitgesprochen.

      Also ist er durchaus noch als Sprecher aktiv. :)
    • Hardenberg schrieb:

      Sie scheint also noch aktiv zu sein, allerdings weniger bei den übrigen Kommerziellen angefragt zu werden.
      Oder sie sagt da immer "Nein", weil die für Audible arbeitenden Studios besser zahlen. :zwinker:
      Vielen Dank Dir fürs Recherchieren! :thumbup:
      Aber dann verstehe ich, wieso mir ihre Stimme schon länger nicht mehr "untergekommen" ist.

      Na, vielleicht hören wir sie ja doch auch bald mal wieder in einem Titania-Hörspiel. :)
    • Agatha schrieb:

      Ich habe kürzlich einen schon mehrere Jahre alten Radiokrimi mit Janina Sachau gehört und mich im Zuge dessen gefragt, was die in den letzten Jahren noch so an Hörspielen gemacht hat. :denk:

      Sie war ja in der Vergangenheit gerade bei "Titania Medien" sehr häufig mit von der Partie, ihre markante Stimme erkennt man auch immer recht schnell.
      Aber seit der "Quietschenden Tür" von "Sherlock Holmes" kann ich mich nicht erinnern, sie da nochmal gehört zu haben.
      (Oder sie überhaupt gehört zu haben, mal abgesehen eben von besagtem Radiohörspiel.)
      Bei der "Tür" liegt die VÖ 3 Jahre, die Aufnahme wohl noch um einiges weiter zurück.

      Ist J.Sachau vielleicht nur noch auf dem Hörbuch-Sektor oder im Synchronbereich unterwegs?
      Oder kenne ich nur die Produktionen nicht, bei denen sie mitspricht, weil es evtl. explizit Kindersachen sind?
      Wenn ich mich nicht irre, spricht Janina Sachau sehr viel für für den WDR, Hördat listet allein für 2021 6 Produktionen mit ihr.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Hördat listet allein für 2021 6 Produktionen mit ihr.
      Oh, dann sind die mir bisher alle durch die Lappen gegangen, muss mich mal umsehen.
      Was MoAs hier so an 2021er Produktionen vorstellt, das bemühe ich mich auch immer zu hören, aber der nimmt hier halt auch nicht jedes Hörspiel rein, gerade die WDR-Sachen sind ja oft bisschen "drüber". :zwinker:

      Ich hatte zuletzt "Tom Parker und der falsche Lord" (WDR 2007) mit ihr gehört, also nichts Aktuelles.
      Aber darüber bin ich dann überhaupt wieder auf sie gekommen, und mir ist aufgefallen, dass das seit langem das erste Mal war.
    • Ich hätte mal eine Frage, vielleicht weiß jemand was darüber:

      Was macht eigentlich die Hörspiel-Crew, die seinerzeit Seven - Am Ende aller Tage produziert hat? Und wurde die Serie eigentlich noch beendet?
    • Securitate schrieb:

      Geht ihr da mit oder täusche ich mich diesbezüglich?
      Interessant, dass Du ausgerechnet nach K.D. Klebsch fragst :zustimm: , denn darüber, dass ich auch den Eindruck habe, man höre ihn derzeit wesentlich seltener, als noch vor ein paar Jahren, wollte ich hier schon vor ein paar Tagen mal was posten, kam aber irgendwie nicht mehr drauf, wie unser diesbezüglicher Thread heißt. :tuete: :kopffass: =)
      Mir war es aufgefallen, weil er im TV häufiger in Dokus als Off-Sprecher zu hören ist (wobei ich natürlich nicht weiß, wie alt die teilweise auch schon sind...) und ich irgendwie dachte: 'Hey, wann hatte ich eigentlich das letzte aktuelle Hörspiel mit ihm?'

      Klar, er hat ganz sicher nicht mittlerweile das Hörspiel-Sprechen aufgegeben - aber es ist für mich weniger geworden.
      Oder ich höre bloß die falschen Sachen. :denk: :schulter:
    • gruenspatz schrieb:

      Ich höre ihn gefühlt andauernd.. . zB Midnight Tales 11, Dörings Phantasische Geschichten, Phileas Fogg... Wann diese Sprachtakes aufgenommen wurden, weiß ich allerdings nicht.
      :winke:
      Wir hatten K-Dieter 2018 im Studio, u.a. für die Midnight Tales 11 (erschien 2020). Er muss halt auf die Rolle passen und aktuell hätten wir keine passende.
    • Agatha schrieb:

      [...] wollte ich hier schon vor ein paar Tagen mal was posten, kam aber irgendwie nicht mehr drauf, wie unser diesbezüglicher Thread heißt. [...]
      Glaubst Du etwa, dass ich datt Ding hier auf Anhieb angesteuert bin? - Pustekuchen!
      Ich habe gefühlt 20 Unterordner und 137 Seiten durchgeklickt, bis ich fündig wurde.
      Ganz hinten im Köpfchen wusste ich, dass es sowas gibt, hatte habe null Vorstellungen, welche Bezeichnung die ganze Kiste hat.
      Hat ja dann doch gelohnt, zumal nun die witzig, interessante Situation eingetreten ist, dass Du den Eindruck mit mir teilst. :huhu1:

      Jahaaa...der Typ ist mega und ich finde den auch optisch echt lecker. :hrhr2: