Projekt 237 - Neuste Uploads wahrer und unheimlicher Kurzgeschichten auf YouTube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Projekt 237 - Neuste Uploads wahrer und unheimlicher Kurzgeschichten auf YouTube

      Heyho zusammen :)

      Wie gestern in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich auf YouTube seit kurzer Zeit einen Channel laufen. Hier poste ich seither regelmäßig werbefreie Zusammenstellungen von wahren und unheimlichen Geschichten, sortiert nach Themen: entweder mehrere Kurzgeschichten zu einen bestimmten Gebiet, oder aus meiner Reihe "Dunkle Geheimnisse", in der es immer um aufbereitete (mehr oder minder bekannte) Einzelpersonen geht (bislang z.B. Karl "Papa" Denke und Anatoly Moskivn).

      Da ich denke, dass das für euch interessant sein könnte, habe ich hier einen Thread eröffnet, um euch über neuste Videos informieren zu können.

      Bewertungen würden mich sehr freuen, ebenso Feedback, Kommentare, Wünsche und Anregungen. Ich bin nicht zimperlich und vertrage auch was ;) Ohne konstruktive Kritik habe ich keine Möglichkeit, mich zu verbessern und euch allen etwas zu bieten, was euch wirklich gefällt. Wenn ihr die Geschichten und meinen Stil mögt, dürft ihr die Seite natürlich gerne teilen. Jede Art der Unterstützung hilft weiter und motiviert zu neuen Taten!

      Ihr habt Wünsche bezüglich neuer Themen, oder eigene Geschichten, die ich in zukünftigen Videos vortragen soll? Gerne hier posten oder an projekt237@web.de schicken.

      Wie bereits erwähnt, schalte ich keine Werbung auf meinen Videos und verdiene damit auch kein Geld. Es geht mir lediglich darum, die deutsche Variante meines Lieblingserzählformates auf YouTube in Deutschland auszuweiten. Ich orientiere mich hier an meinen drei großen Vorbildern: Mr. Nightmare, KillerOrangeCat und Lazy Masquerade - kann ich für diejenigen, die auch gern mal englische Geschichten hören nur empfehlen - werde hier definitiv keine Geschichten "klauen", also einfach übersetzen.

      Pünktlich zum Feierabend habe ich soeben ein neues Video (bislang Nr. 7) hochgeladen.

      Allen, die Interesse haben, mal rein zu hören wünsche ich viel Spaß mit der heutigen Sammlung Arbeit mit dem Tod: 6 wahre Begebenheiten

      Schon mal ein schönes Wochenende zusammen :)

      Beste Grüße - passt auf euch auf...
      Schrecken... lauern überall...

      Dominik / Projekt 237
      As above so below.
    • Ich habe gerade mal reingehört bei deinem aktuellen Video.
      Es hat mir gut gefallen, aber es gibt bestimmt noch einige Verbesserungen und du wolltest ja ein ehrliches Feedback.

      Ich schaue gerne bei Youtube Videos und konzentriere mich dann auch auf das jeweilige Video und mache nichts anderes nebenbei oder surfe in einem anderen Tab.
      Und über die Dauer des Videos passiert mir dann zu wenig.
      Klar, die Geschichte ist der Mittelpunkt und muss seinen Inhalt entfalten, aber vielleicht könntest du die Videos noch mit Hintergrundbildern versehen.
      Wenn von einem Friedhof die Rede ist, blendest du z.B. einen Grabstein oder ein schauriges, nebliges Friedhofsbild ein. Damit unterstreichst du die erzählte Geschichte, beflügelst vielleicht sogar die Fantasie und der Zuschauer hat etwas zu tun & wartet auf das nächste Bild.

      Auch ganz, ganz wichtig wären leise Geräusche, Effekte oder Musik im Hintergrund.
      Gerade aus HSP wissen wir ja (und es gibt eigene Threads dazu hier) WIE wichtig sowas ist und die Atmosphäre prägen kann...wenn es gut gemacht wird, ansonsten kann es auch nervig sein und einen aus der Geschichte herausreißen.

      Aber wie gesagt, das ist nur ein Vorschlag und andere Betrachter empfinden es vielleicht auch genau richtig so.

      Ich freue mich auf deine weiteren Videos und schaue mir die anderen auch noch an nach und nach. :daumenhoch:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Vielen lieben Dank @Smeralda:)

      Ich weiß es sehr zu schätzen, daaa du dir Zeit für Video und Feedback genommen hast!

      Aktuell bin ich auf der Suche nach Seiten mit CC Zero Lizenzbildern, da ich keine rechtlichen Schwierigkeiten bekommen möchte und mir Abos für lizenzpflichtige Bilder momentan noch etwas zu teuer sind. Du hast aber absolut recht, Bilder würden die Atmosphäre noch viel besser unterstreichen.

      Musik und Effekte hat das Video eigentlich schon ^^ ich schließe aus deinen Zeilen, dass ich die das nächste Mal etwas lauter drehen sollte.

      Werde beim nächsten Schnitt etwas rumprobieren, dass alles schön ins Gleichgewicht kommt :)

      Nochmals vielen lieben Dank, ich werde deine Anregungen im nächsten Video beherzigen!
      As above so below.
    • Projekt 237 schrieb:

      Musik und Effekte hat das Video eigentlich schon ^^ ich schließe aus deinen Zeilen, dass ich die das nächste Mal etwas lauter drehen sollte.
      Also doch :hirni:
      Ich war mir am Ende eigentlich sicher das leise Musik dabei war. Dann bin ich per Zufall an zwei, drei Stellen ins Video gesprungen und habe nichts gehört =)

      Mit den Lizenzen für Bilder hast du absolut recht. Da muss man aufpassen.
      Wenn du so eine Seite hast mit kostenlosen Bildern, magst du das dann mal hier posten bitte?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich mache das bei meinen Hörspielen immer so, daß ich einfach Fotografen auf FB anschreibe, ob ich ihre Bilder als Cover bzw. Hindergrund für die YouTube Videos verwenden kann. Die meisten sind da sehr aufgeschlossen. Ich erwähne Fotografen und Models dann immer in den Credits mit ihren Seiten, wenn gewünscht.
      youtube.com/channel/UCfOm5eWM0…videos?view_as=subscriber
    • Hi @kaliba69_fan, vielen Dank für dein Abo :)

      Keine Sorge, ich hasse Jumpscares und baue die auch nicht ein :) wenn ich einen Schuss erwähne, bau ich einen ein, aich wenn die Tür zuknallt z.B., aber nie überlaut - soll ja meine Stimme nicht übertönen und fände ich auch billig ;)

      War vorher grad das Thema, dass ich evtl Musik und Effekte lauter machen sollte ^^

      Wünsch dir schon mal viel Spaß mit den Videos!
      As above so below.
    • Hallo zusammen :)

      Heute habe ich ein Video mit zwei paranormalen Erlebnissen für euch.

      Eine habe ich direkt hier im Forum bekommen, die zweite ist ein persönliches Erlebnis von mir.

      Über eine Bewertung, Feedback oder ein Abo auf YouTube würde ich mich sehr freuen!

      Das nächste Video ist bereits in Arbeit. Dieses handelt entweder von dem Thema "Urban Exploration" oder vom Thema "Allein im Wald".

      Ohne weitere Umschweife wünsche ich viel Spass:

      youtu.be/JLEBOGZky_0
      As above so below.
    • Heyho zusammen!

      Heute gibt es wieder eine Fortsetzung zur Serie "Dunkle Geheimnisse".

      Ich wünsche euch viel Spaß und bitte euch, wenn euch das Video, wenn es euch gefallen hat, mit Gleichgesinnten zu teilen.

      Bitte vergesst nicht, das Video zu bewerten und wenn ihr Zeit und Lust habt, einen Kommentar dazulassen, damit ich erfahre, was ihr über die Geschichte denkt :)

      Wenn ihr mich noch nicht abonniert habt, kann ich euch das nur empfehlen, damit ihr zukünftig keine Uploads mehr verpasst! Um die Chance zu nutzen, dass eure eigenen Geschichten zukünftig hier gelesen werden, sendet mir diese bitte unter

      projekt237@web.de

      zu.

      Die nächsten Videos sind bereits in Arbeit, ich hoffe, wir sehen uns dann wieder!

      Bis dahin... passt auf euch auf...
      Schrecken... lauern überall...
      As above so below.