Hallo an alle :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hallo an alle :)

      Heyho zusammen!

      Vorne weg erst mal Danke für die Aufnahme ins Forum :hutheb:

      Ich freue mich sehr, endlich mal ein interessantes Forum gefunden zu haben, das sich beim Thema Grusel / Horror nicht nur auf Filme spezialisiert!

      Hier eine "kurze" Vorstellung meinerseits:

      Ich liebe alles was unheimlich ist und das schon seit meiner Kindheit. Ich bin 1988 geboren und sozusagen mit den Simpsons Halloween Episoden groß geworden, die schnell zu meinem "filmischen" Lieblingsevent des Jahres wurden. Auch habe ich schon immer unheimliche Märchen geliebt (begonnen mit "von Einem der Auszog das Fürchten zu lernen" als Hörspiel).

      Vor etwa fünf Jahren bin ich auf YouTube auf Kanäle wie Killer Orange Cat, Mr. Nightmare, Lazy Masquerade gestoßen. Von dem "Hörspiel-Genre" "wahre unheimliche Geschichten" hatte ich bis dato noch nicht gehört und war von Anfang an absolut begeistert. Meine Liebe für diese gruseligen Kurzgeschichten hat sich in den letzten Jahren so sehr gesteigert, dass ich inzwischen mindestens ein Video täglich, wenn möglich, höre (i.d.R. etwa 3 Geschichten / ca. 10 - 20 Minuten).

      Da es hier in Deutschland bisher nur relativ wenige YouTube-Channels zu diesem Thema gibt und mich Creepypastas nicht interessieren, die das Angebot von Gruselhörspielen auf YouTube scheinbar dominieren, höre ich diese Geschichten fast ausschließlich auf englisch.

      Aufgrund des oben genannten Mangels hab ich mich vor 10 Tagen entschlossen, selbst einen Kanal auf YouTube für deutschsprachige wahre und unheimliche Geschichten zu eröffnen.

      Die Geschichten bekomme ich entweder zugeschickt (soll, wenn der Kanal läuft ausschließlich auf zugesandten oder eigenen Erlebnissen basieren), oder ich recherchiere und fasse sie selbst zusammen. Ich übersetze aus Respekt vor meinen englischen Vorbildern deren Geschichten nicht einfach auf deutsch, zumal ich Nutzern, die wie ich beidsprachig diese Hörspiele lieben, nicht die selben Geschichten nochmals aufwärmen möchte.

      Dies alles mache ich aus Spaß und weil ich gerne etwas zurückgeben möchte, nachdem ich selbst nun schon fünf Jahre lang jede Minute dieser Geschichten genieße. Bedeutet: ich verdiene kein Geld damit und es wir in meinen Videos auch keine Werbung geschaltet.

      Wenn ihr mal reinhören möchtet, verlinke ich hier mal ein Beispiel:

      Projekt 237 - 3 unheimliche Kindheitserinnerungen

      Auch ohne Monetarisierungsabsichten würde mich eine Bewertung, ein kurzes Feedback oder ein Abo sehr freuen, da ich mir vorgenommen habe, ab meinem hundertsten Abonnenten ein professionelles Mikrofon zu kaufen :thumbsup: Die Abonnentenzahl liegt bislang bei 9, was aber nicht schlimm ist - ich mache aus Spaß ohnehin weiter. Bisher habe ich sechs Videos verfasst - bin aktuell mit Nummer 7 beschäftigt, das morgen hochgeladen wird (Erlebnisse von Friedhofsarbeitern).

      Falls ihr selber unheimliche Erlebnisse habt, die ihr gern teilen möchtet und euch mein Stil gefällt, könnt ihr mir diese gerne hier oder unter peojekt237@web.de schreiben - ich würde sie gerne für ein neues Video vertonen. Namen werden grundsätzlich geändert, Orte weggelassen, es sei denn, es wird ausdrücklich das Gegenteil gewünscht.

      Horrorfilme und Bücher liebe ich natürlich auch - egal ob schräg (Re-Animator-Reihe), krank (the Hills have Eyes), Klassiker (Psycho), erwachsen (Wenn die Gondeln Trauer tragen) oder modern (Hereditary). Bei Büchern ist es mir fast peinlich zuzugeben, dass meine beiden Topfavoriten von Stephen King (1. Brennen muss Salem / 2. Es) und nichts Ausgefallenes sind ^^

      So viel zu meiner Vorstellung.

      Egal ob Buch, Hörbuch, Film oder Event - ich freue mich wahnsinnig, hier ein paar Gleichgesinnte gefunden zu haben und kann es kaum erwarten, im Forum zu stöbern und Eure Empfehlungen zu lesen! Natürlich werde ich mich, so sehr es die Zeit zulässt, auch ausführlich an den Beiträgen und Themen hier beteiligen, Austausch und Kontakt sind mir ziemlich wichtig :) Nur so kommt man weiter, egal auf welcher Ebene.

      Beste Grüße und einen schönen Abend miteinander!
      Dominik / Projekt 237
      :filu:
      As above so below.
    • Dann mal herzlich willkommen hier im Grusel, Dominik!

      Ich freue mich jetzt schon auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß hier.

      Schönes Projekt, das Du da laufen hast. Auch dafür viel Erfolg gewünscht! :daumendrueck:

      :buerowinke:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Auch von mir ein herzliches Willkommen! :huhu1:
      Schön das es dich in diese finstere Ecke des Internets verschlagen hat.

      Ich wünsche dir viel Spaß und zu sehr vielen Themen, auch abseits von Hörspielen, findest du hier Bereiche.
      Stöber in Ruhe rum und lass dich von den finsteren Gestalten hier nicht abschrecken, die wenigsten davon beißen :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Vielen Dank Evil und Smeralda :)

      Ach, erschrecken lass ich mich (leider) nicht so leicht - obwohl ich mich schon gerne grusel ^^

      Ich denke, hier werd ich mich wohl fühlen, nach dem, was ich bisher gesehen habe - auch wenn ich die gesamte Navigation noch etwas besser verstehen muss. Will nichts im falschen Thread posten ;)
      As above so below.
    • Hallo @Projekt 237/Dominik,

      auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß.

      Schön, dass Du Dich direkt vorstellst und einbringst.

      Ich wünsche Dir viel Spaß im Hörgrusel. Und lass von Dir lesen. Wir freuen uns immer über neue Impulse. Das hält den Grusel frisch und jung. :)

      Und in Deinen Kanal werde ich beizeiten gewiss auch mal reinhören.
    • Hi zurück an @Gianni, @Rotti, @Sylphida, @Agatha, @Hardenberg, @Frank und @S.R.-Fan und vielen lieben Dank :)

      An dieser Stelle schon mal ein Entschuldigung, dass ich in meiner Vorstellung bei den Geschichten, die ich gerne höre, von Hörspielen gesprochen habe. Hab mich heute noch zwischen dem Unterschied zwischen Hörspielen und Hörbüchern erkundigt und rausgefunden, dass Hörspiele zum Hauptunterschied pro Rolle einen Sprecher haben.

      Dies ist in den von mir genannten Kanäle, sowie auch in meinem eigenen Kanal nicht der Fall. Es tut mir leid, falls ich für Verwirrung gesorgt habe oder durch mein Unwissen hier fehl am Platz wirke. Leider wüsste ich in dem Fall gar nicht, was denn die korrekte Bezeichnung für solche Sammlungen wahrer Kurzgeschichten ist. HörBUCH klingt für mich in dem Zusammenhang irgendwie auch falsch ^^

      Naja, ich denke, dass ich hier noch viel von euch lernen kann und freue mich schon auf interessante Unterhaltungen sowie gute Unterhaltung :)

      Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende euch allen!
      As above so below.