John Sinclair - 099 - Das gläserne Grauen (2 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 099 - Das gläserne Grauen (2 von 2)

      John Sinclair 099.jpg
      Cover: John Sinclair 099

      Basiert auf Band 264 (24.07.1983) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 60 Minuten

      Inhalt:
      Die Spur des Großen Alten Gorgos führt John Sinclair und Suko nach Sizilien – zu einem
      abgelegenen Internat, aus dem Mädchen auf geheimnisvolle Weise verschwinden. Eine der
      Schülerinnen ist Carla, die Tochter des berüchtigten Capo Luigi Bergamo. Aber gegen die
      Gefahr, die Carla droht, kann auch die Mafia nichts ausrichten. Denn in der Erde unter dem
      Internat lauert das gläserne Grauen ...
      Teil 2 von 2

      Erscheinungstermin:
      13.03.2015
    • Wow.
      Was hier in den letzten zwei Folgen abgeliefert wurde ist echt der Hammer!
      Soviel zu "Ending on a high note." :thumbup:

      Der Titel und Cover (auch wenn es für mich wie zweimal John ausschaut) der Folge passt zumindest schonmal sehr gut zum Inhalt, auch wenn im eigentlich der Roman "Nachts, wenn der Wahnsinn kommt" vertont wurde und "Das gläserne Grauen" bereits in Folge 98 verwoben wurde.
      Weshalb man dann hier Band 263 angibt und nicht Band 264 :schulter:

      Spoiler anzeigen
      Der Anfang der Folge löst für mich den Cliffhanger zwar etwas zu leicht auf, jedoch tut dies dem Unterhaltungsfaktor nicht stören.
      Natürlich taucht der Seher wieder auf.
      Deus Ex Machina des Sinclair Universums! Zusammen mit dem Kreuz.

      Und weiter geht es nach Sizilien.
      Das Setting ist ein Internat.
      Mann, wenn das nicht klassischer Horror ist, herrlich!
      Gorgos wird hier echt gut als Gegner in Szene gesetzt.
      Mir gefallen Gegner die eher im verborgenen agieren.

      Die Szenerie im Garten ist auch ganz große klasse!
      Spoiler anzeigen
      Wie der Boden, das Gras, die Büsche, kurz gesagt einfach alles zu Glas wird ist einfach großartig inszeniert und mach einfach spaß!
      Für mich der beste Teil der 99. Folge John Sinclair!

      Spoiler zur Folge 100:
      Spoiler anzeigen

      "Die Ereignisse steuerten auf einen Höhepunkt zu, der unseren Kampf gegen die Mächte der Hölle wie auch meine persönliche Zukunft für alle Zeiten verändern sollten!"
      Bessere letzte Worte zum Schluss wird es nie mehr geben!
      (Ich bekomme da jedes mal Gänsehaut von. Vor allem da ich mittlerweile weiß, was mit der persönlichen Zukunft gemeint war. :pipi: )
      ...
      Halt, doch! Einmal haben die Abschlussworte noch mehr Emotionen bei mir hervorgerufen, aber das ist wieder eine Andere Geschichte...

      Und jetzt nochmal zum Intro #2:
      Muss gestehen es ist mir schon sehr ans Herz gewachsen.
      Zur letzten Folge schaffte ich es auch endlich es komplett auswendig mit zu sprechen :dumm:
      Der Anfang ist schön Mystisch gehalten und am Schluss kommt eine ordentliche Portion 70er/80er Jahre Feeling dazu, mit diesem Gitarren Riff.
      Kitschig aber gut. :D
      Jedoch gibt es keinen besseren Zeitpunkt das Intro zu ändern als zu einem Jubliäum!
      Und dann noch zur 100. Folge!


      Ninentynine Down, One To Go!