John Sinclair - 098 - Treffpunkt Leichenhaus (1 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 098 - Treffpunkt Leichenhaus (1 von 2)

      John Sinclair 098.jpg
      Cover: John Sinclair 098

      Basiert auf Band 254 (15.05.1983), Band 255 (22.05.1983), Band 263 (18.07.1983) und Band 265 (31.07.1983) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 55 Minuten

      Inhalt:
      In der südlichen Adria wird eine geheimnisvolle Insel gesichtet. Sedonis! Dort soll der
      Todesnebel bereits mehrere Opfer gefordert haben. John Sinclairs erste Vermutung, dass
      Lady X dahintersteckt, entpuppt sich als Irrtum. Es scheint, als bekäme die Anführerin der
      Mordliga einen mächtigen Gegner, der ebenfalls den Todesnebel
      zu rufen versteht – Arkonada ...
      Teil 1 von 2

      Erscheinungstermin:
      12.02.2015
    • Richtig gutes Zeug!
      In den letzten Folgen wurden einem die Fragen und offenen Handlungsstränge ja nur so um die Ohren gehauen...
      Jetzt fügt sich so langsam alles zusammen!
      Kein Wunder, da man hier ganze 4 Romane verschmolzen hat:
      Band 254: Treffpunkt Leichenhaus
      Band 255: Die Gefangene der Teufelsinsel
      Band 263: Das gläserne Grauen
      Band 265: Satans Tätowierer
      Wobei "Satans Tätowierer" soweit ich weiß nur die Tatsache von Arkonadas Erstauftritt gleich hat.
      Schade, dass im Booklet nicht immer ausführlicher draufsteht auf was das Hörspiel basiert.
      Durch die Änderungen passt zwar immer noch der Titel, jedoch ist das Titelbild mal wieder ziemlich irreführend...

      Es passiert echt sehr viel in dieser Folge und wirkt es zu viel?
      Nein! Es ist eine wahre Freude. Richtig kurzweilig :thumbsup:
      Das Orakel von Atlantis wird erwähnt. Scheint sehr wichtig zu sein.
      Weiß echt nicht mehr wie das zusammenhängt. :denk:
      Bin gespannt.

      Menschen die zu Glas werden... coole Idee.
      Und wer steckt dahinter?
      Gorgos!
      Netter Vorab-Gegner, denn auf wen wird sich hier vorbereitet?
      Arkonada!
      Der hat echt einiges zu bieten.
      Den Todesnebel ohne den Würfel des Unheils unter Kontrolle bekommen?
      Uh-oh. John, da kommt ein großer Gegner auf dich zu... :wech:
      Ach und wer ist wieder dabei?
      Jopp. Lady X. Bringt John ebenfalls ziemlich ins schwitzen.
      Spoiler anzeigen
      Oder ist das der Nebel, der sich um das Sinclair Team schließt? ;)

      Wird echt langsam Zeit, dass die Tante vom Spielbrett genommen wird!

      Nachdem Eberhard Prüter leider am 28. Oktober 2014 verstarb, musste ein neuer Myxin gefunden werden.
      Hat er deshalb so lange gefehlt in der Serie? Der letzte Auftritt war in Folge 76 :denk:

      Somit ist Peter Matić in dieser Folge wieder mit dabei, nachdem er am Anfang bereits die Rolle inne hatte.
      Sehr gute (und offensichtliche) Wahl. Würde mich immer noch interessieren warum er damals nicht weiter machen wollte... (oder evtl. konnte?)
      Bin sehr gespannt auf die neue/alte Interpretation des Magiers, nachdem ich so ziemlich alles nach der 100 nicht kenne!

      Jedoch wurde er von Peter Matić perfekt vertreten!
      Danke für die tolle Zeit als Myxin!
      Schade, dass er nicht die gleiche Ehre wie Karheinz Tafel bekam und im Booklet bedacht wurde.
      RIP
    • Ich habe diese Folge auch als sehr gut in Erinnerung, überhaupt wurde in den 90er Folgen die Handlung sehr verdichtet und das macht gerade die 98, 99 & 100 (welche eigentlich eine Trilogie ist) unglaublich rasant und hörenswert.
      Von mir gibt es für diese und die beiden folgenden Hörspiele eine 100%ige Kaufempfehlung!