John Sinclair - 097 - Die Tochter des Totengräbers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 097 - Die Tochter des Totengräbers

      John Sinclair 097.jpg
      Cover: John Sinclair 097

      Basiert auf Band 252 (01.05.1983) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 49 Minuten

      Inhalt:
      Ein Toter im Wildpark Sevenoaks! Bill Conolly gibt den Tipp eines Informanten an seinen
      Freund, den Geisterjäger John Sinclair, weiter. Gleichzeitig findet der Totengräber Jason
      Price nicht weit entfernt seine Tochter Marion auf dem Friedhof – wie sie vor dem Grab des
      Scharfrichters Edward Jeffries kniet. Was hat Marion vor? Wie hängen die Ereignisse
      zusammen? Und wohin ist Bill Conolly auf einmal verschwunden?

      Erscheinungstermin:
      18.12.2014
    • Kann es wirklich sein?
      Tatsache. Nach langem kommt wieder mal ein "Monster-of-the-week" Fall! :thumbsup:
      Spoiler anzeigen
      Hört sich ganz anders mit dem Wissen, dass dies der letzte mit Frank Glaubrecht ist :pipi:

      Nicht, dass ich die Haupthandlung nicht spannend finde, aber es wiederholte sich langsam.
      Lady X, Xorron, Vampiro-del-mar. Wieder von vorne.
      Da tut ein Einzelfall schon mal gut.

      Story ist recht Simpel. Stört das? Nein!
      Richtig guter Fall, der zu unterhalten weiß. :thumbup:

      Der Titel ist ja mal sowas von klassischer Horror. Herrlich
      Das Cover gefällt mir aus gleichem Grund genauso gut, auch wenn es wenig mit dem Hörspiel zu tun hat.

      Der Prolog ist recht spannend aufgebaut, jedoch stört mich das verhalten des Verurteilten etwas.
      Wirkt so als würde er das alles ohne große bedenken über sich ergehen lassen...
      Und er wird lebendig eingemauert! :arg4:
      Stell ich mich absolut gruselig vor. Eigentlich das gleiche wie lebendig begraben und deshalb hat ja schon hier die Folge "Knochensaat" einen Ehrenplatz für mich.

      Bills plötzliches verschwinden und wieder auftauchen macht den Fall auch sehr interessant.
      Besonders die Geisterstimmen sind schön inszeniert.
      Spoiler anzeigen
      Auch wenn ich mich nicht erinnere eine Erklärung für Bills seltsames verhalten bzw. Besessenheit erhalten zu haben :gruebel:


      Die Folge hat sogar gegen Ende eine herrlich humoristische Szene!
      Finde es eigentlich echt schade, dass der Humor-Anteil in letzter Zeit ziemlich nachgelassen hat...
      Spoiler anzeigen
      Johns Diskussion mit Glenda hat mich sofort wieder an die Anfangszeit erinnert. :thumbsup:
      Über den Richter hinweg geschossen, geil!
      Wobei man erwähnen sollte, dass Glenda nicht komplett inkompetent ist in der Folge.
      Nur die Waffe sollte sie nicht benutzen. :kopffass:


      Fazit:
      Ein sehr schöner klassischer Fall in der zweiten Sinclair-Ära, welchen man nur empfehlen kann.
      Action, Horror, Humor … Was will man mehr? :hutheb:
      Spoiler anzeigen

      Und als Bonus ist dieser Fall auch noch (für mich) ein sehr guter und mehr als würdiger letzter Einzelfall mit Frank Glaubrecht als John Sinclair!
      Bravo! :applaus: