John Sinclair - 096 - Pandoras Botschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 096 - Pandoras Botschaft

      John Sinclair 096.jpg
      Cover: John Sinclair 096

      Basiert auf Band 250 (18.04.1983) und Band 251 (25.04.1983) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 59 Minuten

      Inhalt:
      Ein Brief aus Billings in Schottland! Doch der Absender ist nicht etwa Pater Ignatius,
      der dort im Kloster St. Patrick die Silberkugeln für John Sinclair und Suko herstellt –
      sondern der Arzt Dr. McGovern. Er bittet John Sinclair um Hilfe, denn immer mehr
      Menschen in Billings werden Opfer einer dämonischen Seuche ... und dann erscheint
      das Füllhorn der Pandora am Himmel und lässt das Böse frei!

      Erscheinungstermin:
      14.11.2014
    • Kurzweilige Folge, was vermutlich daran liegt, dass man wieder zwei Romane auf eine CD gehauen hat.

      Nach 95 Folgen wird endlich auch mal in der Mutterserie das Mysterium um die Silberkugeln gelöst! =)
      Wurde auch Zeit. Bin mir grad nicht sicher, ob der Pater schon in den Classics Auftritt :denk:
      Zumindest wurde in denen ja die Produktion der Silberkugeln erläutert (großer Pluspunkt der Classics!)

      In "Pandoras Botschaft" wird nun der Zweiteiler zum 250. Heftjubiläum abgearbeitet.
      Gott sei Dank hat man sich hier für den Titel und das großartige Cover der 250 entschieden.
      (Was so ne Aufbereitung der Bilder auch immer ausmacht ist einfach Wahnsinn! 8) )
      "Xorron, mein Lebensretter" ist kein sooo toller Titel, vom Cover ganz zu schweigen! :panic:
      (Wobei die kleine Hommage dazu im Hörspiel ist cool! :] )

      Der Prolog fängt stimmungsvoll an und bringt gleich den nächsten Gegner mit ins Spiel:
      Pandora!
      Ich mag es ja immer, wenn echte Mythen und Legenden eingebaut werden!
      Jack the Ripper, Baal und Atlantis um nur ein paar zu nennen.
      Jetzt ist zumindest die Büchse der Pandora dran.
      Spoiler anzeigen
      Und schon liefert sie eine Antwort zu einem der größten Geheimnisse des Sinclair Kosmos:
      Xorrons Herkunft!
      (Sind dann John und Pandora quasi Mami und Vati? :lol: )
      Und der Seher ist dann der Onkel, da dieser auch wieder zur Hilfe eilt!
      Szenen wie diese lassen mich an der 75. Folge zweifeln.
      Zumindest was das Vergangenheit verändern angeht, da nicht beides geht!
      Für mich hat Kara einfach tatsächlich die Sachen vergessen und erst durch Johns Reise kam alles wieder hoch.
      Zurück zur Folge 96:
      Stark in Szene gesetzt das ganze auf der Insel!
      Kristallwelt... Interessant :denk:
      Bin gespannt was das wird.


      Hier wird auch die Mordliga effektiv endgültig zerstört.
      Zumindest was das Team angeht.
      Mir hat's Spaß gemacht zu hören wie sich Pamela Scott und Suko zusammenraufen müssen. :thumbsup:
    • @Agatha
      Puuuuh. Gute Frage. :gruebel:
      Sowas fällt mir immer schwer zu sagen, da ich John Sinclair schon immer der Reihe nach gehört habe und nie querbeet.
      Ich sag einfach mal ja.
      Ist eine Einzelne Folge, jedoch kein (!) Monster-of-the-week Fall.
      Hier wird die Haupthandlung schon voran gebracht!
      Müsste man allerdings schon hören können, da auf wichtige Dinge ja in der Regel nochmals eingegangen wird.