John Sinclair - 094 - Verdammt und begraben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 094 - Verdammt und begraben

      John Sinclair 094.jpg
      Cover: John Sinclair 094

      Basiert auf Band 244 (06.03.1983) und Band 245 (13.03.1983) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 53 Minuten

      Inhalt:
      Der Vampir Terrasco versetzt die Menschen bereits seit langer Zeit in Angst und
      Schrecken. Er lockt seine Opfer in finstere Stollen und Geheimgänge und saugt
      ihnen das Blut aus. Doch schließlich gelingt es John Sinclair und Suko, den Vampir
      in eine Falle zu locken und zu vernichten. Womit der Fall, den sie beendet glaubten,
      aber erst so richtig beginnt ...

      Erscheinungstermin:
      15.08.2014
    • Cooler Anfang für die Folge.
      Spoiler anzeigen
      Hab mir gleich gedacht, dass es mal was anderes ist, die Folge gefühlt mitten im Fall zu beginnen um dann festzustellen, dass dem auch eigentlich so ist.
      Hier war wohl der erste Teil im Original nicht so der burner und wurde Folglich während des Prologs abgearbeitet. Theoretisch könnte man auch sagen er wurde komplett übersprungen.
      Lustig ist es in dem Fall, da es eigentlich fast wie ein Twist im Prolog selbst ist.
      Steht ja wie oben zu sehen eigentlich der komplette Inhalt des "Ersten Teils" und der Prolog wird auch wie eine klassische Vorgeschichte aufgebaut, bis plötzlich John und Suko aus dem Schatten springen und den Vampir überraschen.
      Geil! :thumbsup: Hat mir sehr gefallen.
      So kann man auch zwei Romane in ein Hörspiel packen. :D


      Hier taucht auch endlich Marek "Der Pfähler" in der Edition 2000 auf!
      Wenn ich mich nicht täusche. :denk:
      Der neue Sprecher passt ebenfalls sehr gut für die Rolle und da das erste Treffen so lange her ist, stört es auch nicht sooo sehr.
      Allerdings ist es schon schade, dass er nicht vorher schonmal zu hören war, da hier ja sehr große Veränderungen ins Haus stehen und ohne die Sonderedition 2 ist da etwas wenig mit anzufangen.
      Jedoch hat er dafür eine umso größere Rolle.
      Toller Fall für Frantisek. :thumbup:
      Spoiler anzeigen
      Bzw. eigentlich nicht so...
      RIP Marie ;(


      Spoiler anzeigen
      Lady X wird langsam echt zu einem richtig großen Gegner für John und zu einem richtigen Problem.
      Hatte ich so heftig gar nicht mehr im Kopf, was jedoch den Payoff später in der Serie umso größer und auch Sinnvoller macht. :aahh:


      Das Cover passt ganz gut.
      Musste ja ein anderes genommen werden, da das Originalbild für eine ältere Hörspielfolge genommen wurde.
      Das jetzige Cover müsste von einer Neuauflage von "Der Blutgraf" (Classics) sein :denk:
      Wie gesagt, ganz gut, würde mich allerdings immer freuen, wenn dafür Timo Wuerz wieder ein Cover gestaltet wie bei Folge 38 und 42!