Die drei Fragezeichen - 203 - Tauchgang ins Ungewisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen - 203 - Tauchgang ins Ungewisse


      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 24.01. 2020.

      Inhalt:
      Ein Kindermädchen, das nachts in Gestalt eines Seehunds ihr Unwesen treibt – das ist für die drei ??? fast schon Alltag. Wäre da nicht die Tatsache, dass dieses Kindermädchen seit Jahren auf einem Friedhof an der Küste begraben liegt! Als Justus, Peter und Bob mit den Ermittlungen beginnen, müssen sie feststellen, dass sie mitten in ein gefährliches Netz aus Intrigen, Verrat und Machtspielen geraten sind. Wem können die Detektive überhaupt noch trauen? Die Wahrheit scheint auf dem Grund des Meeres zu liegen. Verborgen in den Tiefen eines Unterwasserwaldes.

      Sprecher:
      Erzähler - Axel Milberg
      Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
      Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawcrzeck
      Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
      Jorunn - Lilith Gebauer
      Mrs. Planter - Angela Quast
      Deidre - Gabriele Libbach
      Special Agent Ross - Udo Schenk
      Special Agent Wright - Astrid Kollex
      Fischer - Peter Franke

      bereits vorbestellbar z.B. bei Amazon
      und bei Pop.de

      Das Buch, auf dem das Hörspiel basiert, stammt diesmal übrigens von Kari Erlhoff.
    • Das hat man wirklich selten bei den drei ???.
      Auf die Folge freue ich mich schon. Wenn sie nur halb so gut wie die letzte Unterwasserfolge wird, dann brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

      Das Cover gefällt mir auch wirklich gut und man hat mal wieder bisschen zu schauen =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Wie genial! Man kann die Vinyl-Version schon am Veröffentlichungstag gebraucht erwerben - und nur 10 Euro teurer als neu! Dafür muss man sich dann wohl nicht mehr selbst die Mühe machen, die Folie zu entfernen und beim ersten Herausziehen der Schallplatte ein paar Fingerabdrücke auf den Rillen zu hinterlassen - das hört sich doch mehr als fair an ;) , vgl. amazon.de/gp/offer-listing/B07…8&condition=used&qid=&sr=
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Wie genial! Man kann die Vinyl-Version schon am Veröffentlichungstag gebraucht erwerben - und nur 10 Euro teurer als neu! Dafür muss man sich dann wohl nicht mehr selbst die Mühe machen, die Folie zu entfernen und beim ersten Herausziehen der Schallplatte ein paar Fingerabdrücke auf den Rillen zu hinterlassen - das hört sich doch mehr als fair an ;) , vgl. amazon.de/gp/offer-listing/B07…8&condition=used&qid=&sr=
      Ich HOFFE sehr, du hast direkt zugeschlagen? So ein Angebot kann man einfach nicht stehen lassen! :augenbraue:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ich fange dann jetzt mal an zu hören. Zu Beginn noch die Erkenntnis, dass sich amazon inzwischen viel mehr Mühe gibt bei der Umverpackung der Schallplatte als Sony. Ist also mehr als heil und sicher angekommen und immerhin spendiert Sony inzwischen ja auch gefütterte Innenhüllen bei den Fragezeichen, ich will also gar nichts sagen...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Seite 1: Eine gelungene Exposition, alles dabei, was es braucht: eine gut ausgearbeitete charaktervolle Auftraggeberin, ein starkes, höchst unheimliches Rätsel und gewisse Bezüge zu vorherigen Fällen (Botschaft aus der Unterwelt, Die Straße des Grauens), wobei noch nicht klar wird, wie stark diese sein werden, aber folgenübergreifende Zusammenhänge wirken sich für meinen Geschmack meist eher gut auf die Gesamtatmosphäre aus. Die Story entwickelt sich bis hierher relativ geradlinig, Actionmomente und auch der Humor kommen aber nicht zu kurz, die Musikuntermalung ist einigermaßen ok, das Sounddesign immerhin weit besser. Das lässt sich insgesamt schonmal gut an. Kann es sein, dass die Folgen ab der 200 wirklich prinzipiell wieder besser sind?
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Seite 2: Die Musik hat auf einmal ganz wunderbare Einfälle, so relativiert sich die auf Seite 1 noch als Standardgeplätscher empfunde Untermalung doch als Teil eines offenbar vorhandenen dramaturgischen Konzepts, denn auch die Handlung nimmt weiter Fahrt auf, wo ein bisschen Licht auf das Rätsel zu fallen scheint, enstehen auch wieder neue Schatten. So recht kommt man nicht voran, doch langweilig wird es keinesfalls. Erste Auftritte von Udo Schenk und Peter Franke in ihren Rollen sind erfreulich wie erwartet. Bisher insgesamt alles andere als eine wirre Folge. Mir gefällt die Schnürung des Knotens sehr gut, auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe, wie sich das alles nun auflösen soll... doch daran wird sich die Folge später auch messen lassen müssen.
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Man kann die Vinyl-Version schon am Veröffentlichungstag gebraucht erwerben - und nur 10 Euro teurer als neu! D
      Ach, wie ich solche "Schnäppchen" liebe. :augenroll: :biggrin:
      Und vor allem die superschlauen Verkäufer, die aber halt leider immer wieder jemanden finden, der sich nicht richtig informiert hat und glaubt, da tatsächlich was gaaanz Tolles, Seltenes abzusahnen. :pfeifen:

      Rudolf Platte schrieb:

      Seite 1: Eine gelungene Exposition, alles dabei, was es braucht: eine gut ausgearbeitete charaktervolle Auftraggeberin, ein starkes, höchst unheimliches Rätsel und gewisse Bezüge zu vorherigen Fällen (Botschaft aus der Unterwelt, Die Straße des Grauens),
      Ja, das ist es auch, worauf ich mich bei dieser Folge freue, dass es eben endlich mit dem neuen/ alten :zwinker: Feind der Fragezeichen weitergeht.
      Ansonsten hat das Buch in den Rezensionen, die ich gelesen habe, eher mittelprächtig abgeschnitten.
      Und die Hörspielfassung verbessert den Inhalt ja doch eher selten.
      Aber mich würde es nicht stören, wenn diese Folge auch wieder etwas actionlastiger :zwinker: wäre, denn ich mochte die "Straße des Grauens", die einigen Fans ja ein bisschen zu weit ging. ^^
    • Seite 3: Was soll ich sagen? Die hier geschilderten Geschehnisse machen diese Folge auf jeden Fall zu etwas Besonderem - in absolut positivem Sinne. Es bleibt sehr spannend, wird noch spannender und man kann sich kaum vorstellen, wie es weitergeht. Die Story wirkt bis hierher sehr gut konstruiert aber trotzdem abwechslungsreich - einzig die Sorge (da nun nur noch eine Plattenseite folgt), dass das Gebäude am Ende doch in sich zusammenstürzt und damit der bis hierher sehr positive Gesamteindruck zerstört wird. Einziger negativer Punkt bislang: an einer Stelle hatte ich das Gefühl (auch wenn ich die Buchvorlage nicht kenne) eine starke Raffung zu eindeutig erkennen zu können. Halb so wild!
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Seite 4: Also, ich fand diese Folge nicht schlechter als die letzten beiden und sogar etwas mutiger und sprühender, aber ohne dass das DDF-Feeling dabei irgendwie in Gefahr geraten wäre. Die Folge hatte für mich phasenweise sogar auch Anklänge an die ganz frühen Folgen. Vielleicht war sie etwas konstruiert, aber besser klug konstruiert als wirr fantasiert ;) . Mir hat das Hörspiel insbesondere auch aufgrund einiger spezialgelagerter Besonderheiten gut gefallen, auf die ich lieber nicht eingehe, um nicht zu
      spoilern...

      @Agatha , nach dem, was Du oben schreibst, wird der Tauchgang ins Ungewisse Dir bestimmt auch einigermaßen gefallen.
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Mir hat das Hörspiel insbesondere auch aufgrund einiger spezialgelagerter Besonderheiten gut gefallen, auf die ich lieber nicht eingehe, um nicht zu spoilern...
      Och, kannst Du aber ruhig, über die Spoiler-Funktion oben rechts, einfach erst mal den drumherumsetzen, wer das Hörspiel noch nicht kennt, der kuckt nicht drunter, wer es schon gehört hat, der kann seine Eindrücke mit Deinen vergleichen.
      Machen ja viele so, ich auch immer. :)