Burg Frankenstein - 1 - Schreckensnacht auf Burg Frankenstein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Burg Frankenstein - 1 - Schreckensnacht auf Burg Frankenstein

      Da ich zu meinem Entsetzen feststellen musste, daß wir noch keine Threads zu Teil 1 & 2 haben, will ich das mal ändern. :)



      Inhalt:
      Halloween auf Burg Frankenstein! Am letzten Oktober-Wochenende jeden Jahres treffen sich dort, in der Nähe von Darmstadt, Horror-Freaks aus aller Welt. Vampire, Werwölfe, Zombies und das Monster Frankenstein treiben ihr Unwesen. Verkleidete Schauspieler, die den Gästen in der kalten Nebelnacht das Gruseln lehren wollen. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Ein paar leichtsinnige Freunde führen eine Zeremonie durch und das echte Frankenstein-Monster erwacht zu neuem unheiligen Leben. Und das Grauen beginnt von neuem.

      Sprecher:
      Erzähler - Christian Rode
      Robert Nordan - Rainer Schmitt
      Udo Kranzer - Konrad Halver
      Kommissar Bergmann - Andreas von der Meden
      Monika Bolowski - Heidi Schaffrath
      Brenda Dawson - Kerstin Draeger
      Bill Dawson - Norbert Langer
      Horst Kaicher - Fabian Harloff
      Frankensteins Monster - Peter Joseph Schmitz
      Barbara Schilling - Angie Bell
      Peter Querenz - Thomas Birker
      sowie
      Joschi Hajek, Anne Kirchberg, Melanie Eberlei, Olaf Böttcher, Wolfgang Weber, Said Hooboty-Fard, Claudio „Hank“ Vorlauf, Thomas Vaterodt, Michael Misof, Thorsten Schwantzer, Marc Andre Pippinger u.a.

      Produktion:
      Produktion u. Regie - Thomas Birker
      Soundabmischung u. Endmix - Marcel Schweder
      Dialogbuch - Thomas Birker, Joschi Hajek, Christian Daber
      Cover - R.S. Lonati
      Cover u. Layout - Daniel Theilen
      Musik - Tom Steinbrecher
      Dancemusik - Jean-Pierre Zwickl
      Laufzeit: ca. 75 Minuten
      VÖ: 2005

      Zur Zeit nur als Download bestellbar bei:
      Amazon


      ANMERKUNG:Übrigens gibt es die erste Folge mit zwei verschiedenen Covern.


      OTR-Fan
    • Ich habe mir alle drei Folgen für günstig bei Medimops & Rebuy geholt und die 4 Taschenbücher bei Ebay ersteigert.

      Bei dieser ersten Folge, habe ich die ersten 30 Seiten mit dem Hörspiel parallel gelesen.
      Die Dialoge sind größtenteils 1:1 übernommen, es musste natürlich gekürzt werden und so wurden einige (unwesentliche) Sprüche ausgelassen.
      Die Sprecher sind teils super, teils sehr hölzern.
      Zudem krankt diese erste Folge noch sehr stark daran, dass sie streckenweise einen unglaublich hohen Erzähleranteil hat, was jegliche Dramatik aus manchen Szenen nimmt.
      Der Showdown wird zum Beispiel vom Erzähler total kaputt gemacht, da er in einem Satz beschreibt, was passiert und das wars dann.
      Trotzdem ist das Hörspiel dank der guten Sprecher hörenswert.
      Am Ende gibt es noch ein Interview mit Rainer Schmitt (Larry Brent).

      Schulnote 3- für das Hörspiel, 3+ für die CD dank Interview.