John Sinclair - 093 - Der Pesthügel von Shanghai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 093 - Der Pesthügel von Shanghai

      John Sinclair 093.jpg
      Cover: John Sinclair 093

      Basiert auf Band 241 (13.02.1983) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 54 Minuten

      Inhalt:
      Seit Generationen lebt das Dorf Xi’xi im Süden Chinas von der Seidenraupenzucht. Als die
      Pest vor Jahrhunderten in Xi’xi wütete, sperrte man den Knüppeldamm – die einzige
      Verbindung zur Zivilisation. Die Menschen verendeten im Sumpf, der Xi’xi umgibt. Aber das
      Unrecht ist nicht vergessen – und eines Tages wird der Jademann die Toten anführen, um
      Rache zu nehmen ...

      Erscheinungstermin:
      18.07.2014
    • Cooler Titel.
      Cooles Cover.
      Coole Atmosphäre.
      Coole Folge.
      Was will man mehr? :schulter:

      "Der Pesthügel von Shanghai" ist echt eine gelungene Abwechslung zum üblichen Sinclair-trott!
      Dieser taucht tatsächlich kaum auf, was dem ganzen eine neue Dynamik gibt.
      Hier heißt es nun #solosuko :thumbsup:
      Hab gehört bzw. gelesen, dass es viele gibt, denen diese Folge nicht gefällt, dem kann ich mich jedoch nicht anschließen.

      Die Geschichte um den Jade-Mann ist interessant und die Story selbst hat auch ihre Momente.
      Vor allem aber gefällt mir wirklich die Tatsache, dass Suko diesmal ziemlich auf eigene Faust "ermittelt".

      Das Finale hat mich etwas an "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" erinnert.
      Spoiler anzeigen
      Dieser Geisterhirsch mit der Prinzessin drauf.
      Too much, aber unterhaltsam! :thumbup:


      Einen Satz fand ich am Ende jedoch interessant, welcher jedoch etwas beiläufig fällt:
      Spoiler anzeigen
      Der Stab des Buddha funktioniert nur, wenn man das Wort Topa hört???
      Dachte da friert die Zeit einfach überall ein 8o
      Was mich eher noch verwundert ist, dass das zur Handlung in dieser Folge Null beiträgt.
      Hätte John nicht Suko mit dem Stab sehen können und dann einfach erahnen, dass dieser ihn benutzt? :gruebel:
      Wird hier eventuell etwas Vorarbeit geleistet und auf einen bestimmten Moment hingearbeitet, bei dem der Stab noch sehr wichtig wird?
      Zumindest der Fakt "Hörweite"?
      :denk: :schulter:


      Fazit:
      Cooler Titel.
      Cooles Cover.
      Coole Atmosphäre.
      Coole Folge.
    • Mr Blonde schrieb:

      Hier heißt es nun #solosuko
      Hab gehört bzw. gelesen, dass es viele gibt, denen diese Folge nicht gefällt, dem kann ich mich jedoch nicht anschließen.
      Vielleicht ist der Grund dafür aber gerade das "Solo für Suko"? :denk:
      Ich persönlich fände so eine Folge in China gerade mal interessant, auch wenn John gar nicht mit dabei wäre.