Sherlock Holmes Chronicles - Weihnachts-Spezial - 5 - Der blaue Karfunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MonsterAsyl schrieb:

      Bereits am Freitag erschienen. Inhaltsangabe immer noch nicht verfügbar.
      Zugegeben, das sollte eigentlich einem Label nicht passieren, jedoch wurde die Geschichte schon mehrfach vertont und somit ist die Inhaltsangabe schnell zu finden:

      Das sagenhafte Juwel "Der blaue Karfunkel", im Besitz der Gräfin von Morcar, fällt durch Zufall Meisterdetektiv Sherlock Holmes und seinem Kollegen Dr. Watson in die Hände - versteckt in einer Weihnachtsgans. Wie kam der gestohlene Edelstein in die Gans und warum hat der Dieb ihn dort vergessen? Holmes und Watson verfolgen die ungewöhnliche Spur und entlarven schließlich den Juwelendieb...
      Autor, Script Supervisor, Digital Artist
    • Bei dem Hörspiel habe ich Peter Pasetti deutlich mehr im Ohr als Christian Rode.

      Ist natürlich ein Fall, den viele Holmes-Freunde auswendig mitbeten können, WinterZeit muss da schon sehr auf die Chronicles-Fans hoffen. Wobei das schöne Cover hoffentlich auch dafür sorgt, dass man im Weihnachtsgeschäft reüssieren kann.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Frank schrieb:

      Ich weiß gar nicht so recht was ich jetzt dazu sagen soll.

      Kurz, aber nicht knackig.
      Die Geschichte und auch die Umsetzung wirken auf mich irgendwie ziemlich lahm. :schulter:


      Gruß, Frank
      Für mich auch die schlechteste, langweiligste und nervigste SH-Originalgeschichte von Doyle, habe noch keine Umsetzung gehört, die ich mir nochmal anhören würde. Bei WinterZeit kann das Hörspiel trotz seiner gewohnt nahen Bearbeitung am Original, die ich bei den Kanongeschichten sonst sehr schätze, beim besten Willen halt auch nicht punkten. Aus der Story ist einfach nichts rauszuholen! Nur was für Komplettisten! Wobei - als Weihnachtsspezial ist es vielleicht außerhalb der regulären Nummernfolge der Chronicles erschienen? Dann könnte man sich das ja vielleicht sogar auch als Komplettist sparen, das wäre für mich jedenfalls ein toller Service :D .
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Frank schrieb:

      Ich weiß gar nicht so recht was ich jetzt dazu sagen soll.

      Kurz, aber nicht knackig.
      Die Geschichte und auch die Umsetzung wirken auf mich irgendwie ziemlich lahm. :schulter:


      Gruß, Frank
      Für mich auch die schlechteste, langweiligste und nervigste SH-Originalgeschichte von Doyle, habe noch keine Umsetzung gehört, die ich mir nochmal anhören würde.
      Da würde mich interessieren, ob du die Fassung mit Hans Clarin und Peter Pasetti vom Bayrischen Rundfunk kennst, @Rudolf Platte? Die ist für mich jedes Jahr in der Adventszeit Pflichtprogramm. :thumbup:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • @gruenspatz ja, kenne ich. Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber ich kann der Story einfach nichts abgewinnen, da hilft auch PP nicht. Natürlich könnte es trotzdem für eine ritualisierte Verwendung im Advent taugen, ähnlich wie Silvester "Dinner for one" - ein paar Kekse und Milch dazu, na klar, ein Versuch wärs vielleicht doch wert :thumbup: .
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Benutzer online 1

      1 Besucher