Howard Phillips Lovecraft - Chroniken des Grauens - 1 - Dagon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wenn man die ersten Amazon-Rezis betrachtet, gefällt es den bisherigen Käufern ja zumindest ausgesprochen gut, jpc bringt jetzt auch schon nähere Infos zur Vinyl-Ausgabe: "Streng limitiertes 180g grünes Doppelvinyl im aufwendig gestalteten Gatefold Sleeve mit bedruckten Innenhüllen!" Über die bedruckten Innenhüllen freue ich mich gerade ganz besonders, da auf diese bei Gatefold-Covern ja oft verzichtet wird, wahrscheinlich weil man da meist alles auf der Außenhülle unterbringen kann - ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass es hier welche geben wird! Aber da die CD ja schon ein 14-seitiges Booklet haben soll...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Da habe ich mich am Wochenende schon darauf gefreut, das Hörspiel zu hören und mich gewundert, wo meine Bestellung bleibt... tja, wenn man die zweite Folge mit VÖ 10.03.20 gleich mitbestellt, muss man wohl warten. :sad: Dafür habe ich dann dopppelt viel auf die Ohren im März.

      @Rudolf Platte: Du machst mir richtig Lust auf die Schallplatten! Hmpf, da muss ich glatt nochmal überlegen...
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • @Aponogeton Da bist Du ja wahrscheinlich genau umgekehrt in der Patsche wie ich :] , ich bin wirklich kurz davor, mir die CD zu bestellen, weil ich nicht mehr warten mag. Die Platte ist natürlich schon bestellt, kommt aber erst so um den 20.2 herum glaube ich - (Wink an Dich) in jedem Fall aber noch lange, lange Zeit vor dem 2. Teil ;)
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Ich habe die Platte bestellt und warte. Mal sehen, wie ich das noch organisiere. Meine HPL- Schinken (gesammelte Werke) stehen ohnehin im Schrank neben dem Fernseher. Und die alten LPs ebenso. Netflix habe ich ja auch zum Laufen gebracht, was soll da schon bei Vinyl passieren :tuck:
    • Nun ist es doch schon gestern angekommen, aber ich bin noch nicht mit Monster 1983 fertig und habe ja nur im Auto Zeit zum Hören... in 5,5 Stunden bin ich mit dem Nachtmahr fertig, dann geht es mit Dagon weiter.
      @Rudolf Platte: Wäre der Download nicht eine Alternative für Dich? Dann hättest Du zumindest nicht zwei Tonträger, die Platz wegnehmen. Das wäre zumindest bei mir ein wichtiger Faktor.
      @Belphanior : Meine HLP-Sammlung steht auch im Regal, zur Zeit mit einem Spanngurt gesichert. Entweder die Bücher vor dem kleine Wuslon oder andersherum. Da bin ich mir noch nicht sicher. :green:
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Aponogeton schrieb:



      @Rudolf Platte: Wäre der Download nicht eine Alternative für Dich? Dann hättest Du zumindest nicht zwei Tonträger, die Platz wegnehmen. Das wäre zumindest bei mir ein wichtiger Faktor.
      Das wäre dann mein erster Download ever... mal sehen, ob ich mich da rantraue :kopffass: , die Idee hört sich vom Prinzip her sehr richtig an - darauf bin ich noch gar nicht gekommen...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Danke fürs Photo! :hutheb: Das ist aber ein sehr dunkles grün, oder sieht das nur so aus?

      EditH:
      Wie ich gerade erfahren musste, stammt das Photo gar nicht von Dir @Marco
      Du solltest eigentlich wissen, daß es untersagt ist, Photos von Facebook hier einzubinden. Lediglich eine Verlinkung unter Angabe der Quelle ist gestattet. Bitte achte in Zukunft darauf. :hutheb:


      OTR-Fan
    • @MonsterAsyl

      Ich dachte, dass wäre mittlerweile nicht mehr der Fall? ?(

      Also darf man momentan nur eigene Fotos posten?

      Ja, das sieht eher dunkelgrün-metallic aus.
      Ich hätte eigentlich mit einem hellen neongrün gerechnet. :zustimm:

      PS: wenn ich einen Facebook Link poste, sieht man nicht immer was ohne selbst eingeloggt zu sein.
      Aber die Quelle hätte ich posten sollen, da hast du Recht.
    • Mir gefällt das Grün auch gut, passt zu der Lovecraft-Atmo... vermute, dass es im Original noch besser aussieht, farbiges Vinyl erscheint auf Fotos eigentlich immer weniger spektakulär, als in echt. Aber sehe ich das richtig, gefütterte Innenhüllen statt bedruckter? Dann war die jpc-Produktinfo wohl falsch, doch das ist ja nun bei Amazon und Co. häufiger so... egal, man kennt's! Für die Platten ja auf jeden Fall weitaus besser... doch liegt da jetzt etwa stattdessen auch noch ein Poster bei? :watson: Ich kann das Foto nicht 100%ig deuten... Wäre ja mega!
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • @Frank Aah cool, Danke für die Info - die WinterZeitler verbessern ihre Vinyl-VÖs ja aber auch wirklich innerhalb kürzester Zeit:

      • Ende 2018: Start mit "Sherlock Holmes - Die besten Geschichten" mit bedruckten Innenhüllen, wertig und informativ, aber per se nicht eben das Plattenschonendste
      • 2019: als Service zu den bedruckten Hüllen schonendere Innenhüllen beigelegt
      • Dezember 2019 dann das erste Klappcover - genausoviel Fläche für Infos wie vorher, aber dafür die Platten nun in den ultimativ schonenden gefütterten Innenhüllen.
      • 2020: Klappcover - gefütterte Innenhüllen - einliegendes Poster - farbiges Vinyl


      Damit ist der Plattenliebhaber jetzt eigentlich vollends umsorgt (Dowloadcode brauche bei Hörspielen ich ehrlich gesagt nicht, die höre ich sowieso nur in Ruhe zu Hause), aber mal sehen was denen später noch so einfällt.

      Ich bin jedenfalls begeistert über diesen spürbaren ständigen Willen zur Verbesserung der WinterZeit-Vinyl-Veröffentlichungen, habe ich so jedenfalls noch nicht erlebt, mich als Kunde so ernst genommen gefühlt zu haben :bow: . Ich wäre ja selbst mit dem Stand der Ausstattung Ende 2018 einverstanden geblieben, der war ja im Vergleich auch schon ziemlich luxuriös...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Diese Unterschiede ist man als Plattenkäufer aber schon ziemlich lange gewohnt. Mir persönlich ist es das jedoch mehr als wert. Nicht, dass die CD für mich ein Wegwerfartikel wäre, aber eine LP-Ausgabe ist halt ein echter Luxus-Artikel, aufwändig hergestellt, klanglich überragend, bei entsprechender Pflege unbegrenzt haltbar, einfach was für die Ewigkeit... ;-)
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP