John Sinclair Classics - 38 - Die Totenkopf-Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 38 - Die Totenkopf-Gang

      Am 31.01.2020 erscheint:


      Inhalt:
      Vampire, Ghouls, Werwölfe, Sensationen! - Wir hatten die Dämonenhorden des Zirkus Luzifer vernichtet, aber sein Anführer, der geheimnisvolle
      Mandarin, war ebenso untergetaucht wie sein Helfershelfer Lui Latero, der Messerwerfer. Schon bald sahen wir uns wieder - als die Totenkopf-Gang des Mandarin London terrorisierte!

      Vorbestellbar bei:
      Amazon.de
      und bei:
      Pop.de
    • Inhalt:
      Vampire, Ghouls, Werwölfe, Sensationen! - Wir hatten die Dämonenhorden des Zirkus Luzifer vernichtet, aber sein Anführer, der geheimnisvolle Mandarin, war ebenso untergetaucht wie sein Helfershelfer Lui Latero, der Messerwerfer. Schon bald sahen wir uns wieder - als die Totenkopf-Gang des Mandarin London terrorisierte!
    • Gestern gehört.
      Ja, direkte Fortsetzung der Geschehnisse im "Zirkus Luzifer", wie Marco schon schreibt.
      Und auch hier taucht entsprechend ein "übler Bekannter" wieder auf, den man noch nicht erledigen konnte.
      Suko kümmert sich nach wie vor um seine Landsmännin, aber Shao gibt es für ihn ja noch nicht. Von daher... ;)
      Und John macht den Vorschlag, ihn künftig sozusagen als seinen festen Helfer im Kampf gegen das Böse einzusetzen.
      Die Geschichte selbst ist solide, Mittelfeld, würde ich sagen.
      Spoiler anzeigen
      Der "Mandarin" mit seinem "M" auf der Brust, ist irgendwie schon eine eher lächerliche Vorstellung, vielleicht hat man hier ja wirklich "Anleihen" an der Marvel-Comic-Figur gemacht bzw. hat J.Dark die vor Augen gehabt. :zwinker:

      Zum Ende gibt es noch eine Überleitung zum "Unheimlichen von Dartmoor", der sich inhaltlich anschließen würde, aber ja schon als SE erschienen ist.
      Irgendwie ein bisschen seltsam, John hier die Info geben zu lassen, aber naja, so weiß ein Hörer, der sich mit der Reihenfolge nicht auskennt, wenigstens, wo er dran ist.
      Warum "Der Unheimliche" ausgerechnet als SE herauskam, darüber wurde ja ohnehin schon gerätselt.
      Hätte schließlich auch im Rahmen der Clssics sein können.
    • @Agatha
      Ich habe die Folge noch nicht gehört.
      Was wird denn am Ende gesagt?
      So etwas wie "mich erwartete ein entflohener Sträfling in Dartmoore..."?

      Dann wäre es ja wirklich großer Mist, dass die SE existiert, denn dann würde sich der Käufer beim Kauf der nächsten Classics Folge wundern...

      Oder wird explizit auf SE 13 verwiesen?
    • Marco schrieb:

      Oder wird explizit auf SE 13 verwiesen?
      Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber es geht darum, dass John wegen Mordes ins Gefängnis gehen soll - und daraufhin heißt es dann so in der Art:
      "Ach ja, dort begegnete ich dem "Unheimlichen von Dartmoor", aber diese Geschichte gibt es ja bereits als SE-Hörspiel, nicht dass Ihr Euch wundert". :pfeifen:
      Ob "13" noch dazukommt, das könnte ich jetzt nicht mehr beschwören.
    • Agatha schrieb:

      Marco schrieb:

      Oder wird explizit auf SE 13 verwiesen?
      und daraufhin heißt es dann so in der Art:"Ach ja, dort begegnete ich dem "Unheimlichen von Dartmoor", aber diese Geschichte gibt es ja bereits als SE-Hörspiel, nicht dass Ihr Euch wundert". :pfeifen:
      Ich weiss das Humor bei jedem anders ankommt, bei mir aber kommen solche Gags sehr, ziemlich schlecht an. Will man nun Dörings Stil nachmachen? Warum muss man das Hörspiel nennen? Reicht allein die Titelfolge nicht?
    • Ich persönlich finde eine Eingliederung der Sondereditionen sehr wichtig.
      Der Gedanke am Ende darauf hinzuweisen ist ja wirklich gut, jedoch in diesem Fall totaler Bullshit da selbst fabriziert!
      (Meine Einstellung zu den SE kennt man mittlerweile ja)
      Wenn es hier um die SE2 ginge die bereits vor der Classic Reihe erschienen ist, so fände ich dies eine Möglichkeit mit der ich leben könnte (andere wäre einfach diese wie bei SE/Folge 1 im Stil der Classics neu zu veröffentlichen)

      Die Frage weshalb man nun die SE13 gemacht hat, stellt sich nun umso mehr :schulter:
    • Mr Blonde schrieb:

      Die Frage weshalb man nun die SE13 gemacht hat, stellt sich nun umso mehr :schulter:
      Ja, Du sagst es... :wart:
      Ich werde mir die SE13 sicher trotzdem bald mal anhören, aber warum das nicht einfach Folge 39 der Classics werden konnte, ist echt die Frage.
      Fand man da den Inhalt so sehr wert, einen Zweiteiler daraus zu machen, den man aber nicht in Teil 1 und Teil 2, sondern lieber als 2CD-Hörspiel bringen wollte und deswegen halt in einer Sonderausgabe?
      Ich kenne die Story ja bisher nicht, aber es gab davon ja auch schon eine einteilige TSB-Fassung. Ist die so stark geküzrt worden damals, dass man hier diesmal einfach mehr machen wollte, um ihr gerecht zu werden?
      Hab gelesen, da kämen die Vernichtung der Monster und der Endkampf ein bisschen zu kurz, vielleicht wollte man das hier vermeiden. :denk:
      Na, die Antwort könnten nur die Produzenten selbst genau wissen.
    • Meine Theorie ist, dass man einfach Material für eine SE gebraucht hat - eine soll ja wohl ca. pro Jahr rauskommen - und dass der Inhalt der Folge dem Regisseur gefallen hat und Material für eine längere Lsufzeit hergab, deshalb wurde sie von der geplanten Classics zur SE gemacht.
    • Ein "Monster" kommt in Original erst gar nicht vor, abgesehen davon das der Mensch ein Monster ist. Dazu kommt auch das Suko in Fall "Dartmoor" ermittelt, was wiederum nicht im Original passiert.
      Erhardt hat die Geschichte in die Länge gezogen und daraus einen unnötigen 2 Teiler gezaubert. Das warum ?( weist nur der gefangene von Dartmoor :zombie4: .
    • Sinclair Classics 38.jpg

      Basiert auf Band 160 (05.10.1976) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 53 Minuten

      Inhalt:
      Vampire, Ghouls, Werwölfe, Sensationen! – Wir hatten die Dämonenhorden des Zirkus Luzifer
      vernichtet, aber sein Anführer, der geheimnisvolle Mandarin, war ebenso untergetaucht wie sein
      Helfershelfer Lui Latero, der Messerwerfer. Schon bald sahen wir uns wieder – als die
      Totenkopf-Gang des Mandarin London terrorisierte!

      Erscheinungstermin:
      31.01.2020

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Das Cover ist nett, was bei Totenköpfen leider nicht ganz langt^^
      Timo Wuerz kann sowas eigentlich gut in Szene setzen, aber eben auch Vincent Ballestar!
      Das ist etwas was Wuerz etwas fehlt: Action! Lass doch die Skelette etwas machen, die haben Maschinengewehre! :aufgeregt:
      Hier gefällt mir insgesamt das Originalcover besser.

      Der Mandarin ist immer noch auf freiem Fuß. Macht Spaß zum ersten mal eine richtige Fortsetzung zu haben und somit quasi den ersten Zweiteiler innerhalb der Sinclair Historie!
      Wenn das auf Erhardts misst gewachsen ist, gute Idee! Finde das eine gute Verknüpfung die ebenfalls gut funktioniert! :]
      Der Fall macht spaß und Killer-Pete hatte was. :thumbup:

      Was Definitiv wieder hinzugefügt wurde ist Suko's Part, welcher mir aber wieder gefällt.
      Warum man Ihn jetzt schon früher einführt, keine Ahnung, aber es ist ganz nett.
      Aktuell ja eher als Freund dabei und richtig helfen kann er noch nicht.
      Am Ende taucht er zwar auf und hilft tatsächlich, allerdings ist er nicht komplett in den Ermittlungen dabei.

      Kann es sein, dass viele Sprecher schon zu Anfangszeiten der Edition 2000 dabei waren? Zumindest hatte ich das dauernd im Kopf und hatte etwas Old-School-Felling.
      Akustisch sind die Skelette leider immer noch wie in "Die Insel der Skelette" Inszeniert: Leicht nach Puppenkiste klingend :whistling: (Allerdings deutlich Dezenter)
      Döring hatte das irgendwie besser gemacht :schulter:

      Das Ende hat mir (nachdem ich es jetzt gehört habe) sehr gefallen!
      Der Meta Humor funktioniert leider nicht mehr so gut bei den neuen Hörspielen (wie einst zu Dörings-Zeiten: "Wehe wenn das der Cliffhanger ist?!"), aber hier?
      1. Toll dass es endlich und zum ersten mal eine Überleitung zu einer Sonderedition gibt! (Warum nicht öfter? :pipi: )
      2. Spielt es mit John ewigen "aber das ist eine andere Geschichte"-Stil der letzten Folgen.
      3. Kommt es hier irgendwie natürlicher rüber. Wieso? Keine Ahnung.
      Kann auch sein, dass ich mich einfach freue endlich eine Überleitung überhaupt zu haben, aber hier freue ich mich! ^^
      Bin gespannt in wie weit auf die Vorangegangenen Folgen eingegangen wird bzw. werden kann.

      Und jetzt auf zu Folge Neunund... Sonderedition 13: Der Unheimliche vom Dartmoor! :thumbup: