Info MotU-FanFiction

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MotU-FanFiction

      MotU-FanFiction.de

      Ein Projekt von Mathias Gall und Alex Streb...

      Wir produzieren und präsentieren Fan Fiction zu Masters of the Universe (Preternia-Ära, Große Unruhen, klassisches MotU, POP, NA), vor allem in Hörspielform, aber auch als Lesungen, Texte und Bildgeschichten.

      Auf der Projekthomepage geben wir die Reihenfolge vor, in der die Hörspiele und sonstigen Geschichten anzuhören, zu lesen oder anzuschauen sind. Wir verzichten bewusst auf Nummerierungen, abgesehen von Mehrteilern, die wir natürlich mit Zusammenhang-Episodennummern versehen. So können wir jederzeit neue Geschichten zwischen bestehenden einschieben.

      Wir kooperieren gerne mit anderen kreativen MotU-Fans und erweitern das bekannte MotU-Universum, rücken auch gerne weniger bekannte und noch nicht allzu häufig eingesetzte Charaktere, Orte, Artefakte.

      Auf der Projekthomepage ist ein Intro eingebettet, das einen kurzen Überblick zu MotU und seinen verschiedenen Aspekten bietet...

      motu-fanfiction.de/index.html

      Darunter sind die einzelnen Episoden verlinkt, die Hörspiellinks führen zu den auf youtube hochgeladenen Hörspielen...

      Es würde uns freuen, wenn jemand mal ein Ohr riskiert und hier der eine oder andere Kommentar hinterlassen wird...
    • Smeralda schrieb:

      Super, da werde ich bald mal reinhören! :daumenhoch:
      Viel Spaß dabei! - Am vergangenen Wochenende haben wir auf dem Grayskull Con in Lennestadt neue Bündnisse geschmiedet und viel Unsinn ausgeheckt, ein paar Exclusives für das Jahr 2020 in die Wege geleitet und ich sitze gerade an einem Adventskalender für kommenden Dezember. Dieses Projekt macht einfach nur Spaß!
    • Das war ein schönes Interview mit drei sehr sympathischen Leuten! :huhu1:
      Bin gespannt was von euch in Zukunft kommen wird, Ideen sind ja genug vorhanden.
      Eine Frage nebenbei; wie groß ist eure Motu Sammlung und gibt es vielleicht gar Bilder davon?? :girly:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Danke, das gebe ich sehr gerne weiter!

      Und es sind ein paar echt bekloppte Ideen dabei...

      Gerade arbeiten wir an einer Specialfolge. Es gab auf dem Grayskull Con einen Kit Bashing contest, zwei passionierte Custombauer haben eine Kiste mit Teilen zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer/innen haben je eine Figur aus diesem Teilepool gebaut (die Figur wurde fotografiert, danach wieder demontiert, alle, die teilgenommen haben, hatten die exakt identischen Teile zur Verfügung).

      Gewinnerfigur und Gewinner (der eigentliche Gewinn ist dann die selbst kreierte Figur) kriegen nun von uns eine Kurzhörspielfolge auf den Leib geschrieben, die nchsten August auf dem 2020er Grayskull Con veröffentlicht wird. - Besonders stark finde ich, dass der Gewinner in die Altersgruppe unter 10 gehört und alte Hasen in Sachen MotU abgehängt hat.

      Für das Los Amigos Treffen im Mai 2020 in Hanau entsteht auch gerade eine exklusive Folge, die dort Premiere haben wird.

      Ansonsten gibt es eine Menge neuer Kooperationen mit super kreativen Leuten!

      Bilder hab ich gerade keine zur Hand, muss ich mal schauen, die meisten Figuren stehen im Wohnzimmer, auf den Regalen. Ich habe vor allem Classics (ca. 200 Figuren und ein paar Großfiguren und Fahrzeuge), also die Reihe, die ab 2008 erschienen ist, ergänzt um ein paar ganz besondere Stücke, zum Teil von lieben Freunden gestaltete Unikate und Con Exclusives, aber auch mehrere Versionen besonderer Charaktere, wie Buzz-Off, Beast-Man und Mer-Man, Zodac und Orko. Von denen habe ich verschiedene Versionen zusammen stehen, 80er bis 2019, querbeet. - Ganz besonders gefallen mir aber gerade die Mega Construx Sachen, also so ähnlich wie Lego...

      Einige Figuren haben schon tolle Vorlagen für Hörspiele abgegeben...
    • Hallo...

      In wenigen Tagen beginnt der Dezember! - Damit erzähle ich ja nichts Neues...

      Sonntag, der 01.12. ist aber auch gleichzeitig der 1. Advent. Da der Dezember ja der Adventsmonat ist, dachten Mathias und ich uns, wir machen mal so was ähnliches wie einen Adventskalender.

      Sechs Türchen haben wir für Euch vorbereitet, je eines an den vier Adventssonntagen und an Nikolaus und Heilig Abend gibt es auch etwas...
      Vornehmlich zum Lesen und Kucken, aber zum krönenden Abschluss gibt es auch was auf die Ohren...

      Haltet also Augen und Ohren offen, recht bald gibt es wieder was von uns zu lesen, zu schauen und zu hören...

      Bis dahin, habt ne schöne Zeit!
    • Morgen ist ja schon der 3. Advent und somit öffnen wir das vierte von insgesamt sechs Türchen!

      Fünfmal Text mit Bildmaterial, bis an Heilig Abend endlich auch wieder etwas zu hören online gestellt werden wird...

      Ich hoffe, ihr habt weiterhin viel Spaß mit unseren Geschichten!
    • Da werde ich auf jeden Fall mal reinhören!
      Wobei die Masters bei mir sehr stark mit den grandiosen Stimmen verknüpft sind.
      Norbert Langer, Peter Pasetti & Co sind schon ein Pfund.

      Aber ich höre natürlich rein und versuche die "alten" Stimmen auszublenden.
      Danke für den Tipp, @MonsterAsyl :hutheb: :thumbsup:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Danke fürs Teilen!

      Diese Geschichte beinhaltet die vier Con-Exclusive-Stories, die wir 2019 als Gratisbeigabe für die "Artefakte der Macht" auf dem Grayskull Con 2019 in Lennestadt produziert haben.

      Aus den Europa-Hörspielen wurden 2019 die "Kosmische Nuss", "Das Zepter der unendlichen Macht", eine "Honigbombe" und "Trojans Maske" von super talentierten MotU-Fans für MotU-Classics Figuren benutzbar umgesetzt. - Und die dazugehörigen Kurzhörspiele haben wir mit einer neuen Rahmenhandlung versehen und berichten so aus 5000 Jahren Eternia-Historie...

      "Zwischen den Zeiten" ist unser bisher längstes Einzelhörspiel und wir haben damit die 5-Stunden-Grenze überschritten...

      Und wir stecken mitten in den Scripten, Aufnahmen, dem Abmischen und Erstellen von anderem Material für unsere nächsten Hörspiele. - Für sechs weitere Hörspiele habe ich in den vergangenen Tage die Credits soweit möglich fertig gestellt, bzw. vorbereitet. - Wenn alles klappt, sollen bis Anfang August sechs weitere Folgen veröffentlicht werden...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher