Pater Brown - 59 - Der Judasbaum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Pater Brown - 59 - Der Judasbaum

      Am 15.11.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Wer könnte ahnen, dass etwas so Triviales wie eine verdorbene Milch der Ausgangspunkt zahlloser scheußlicher Verbrechen ist? Pater Brown ahnte jedenfalls nichts, als er sich dem Anwesen von Brigadier Woodrow Webber, dem achten Viscount Webber, aufmachte, um für den Diener John Cromwell Fürsprache zu halten, der just wegen dieser Milch entlassen worden war. Lord Webber, der in Aileen Jenkins überraschend schnell einen jungen und hübschen Ersatz gefunden hat, lässt jedoch nicht mit sich reden. Erst als es wenig später zu einem Todesopfer kommt, offenbart sich, in welcher Angst der alte Aristokrat wirklich lebt. Offen bleibt jedoch die Frage, was es mit dem Zweig des Judasbaums auf sich hat, der neben der Leiche am Tatort lag.

      Sprecher:
      Douglas Welbat, Volker Brandt, Eckart Dux, Arianne Borbach, Holger Löwenberg, Luisa Wietzorek, Ulrike Möckel, Peter Lontzek, Andrea Aust, Hans-Jürgen Dittberner, Lutz Mackensy

      Buch:
      Thorsten Beckmann

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Humpf...naja, sollte es das bis morgen immer noch nicht sein, kommt mir die Sache aber auch komisch vor...
      Vor allem, wenn es bereits über Spoti und Co. abrufbar sein sollte.
      Am Ende können wir das gemeinsame Hören am Montag sonst noch vergessen! :S
    • @Thorsten B, ich mache es kurz und schmerzlos, das war Dein bisher bestes Hörspiel. Und ich kenne viele Hörspiele von Dir ;)

      Auf den ersten Blick würde ich den Judasbaum sogar als den bisher besten Pater einstufen, auch wenn Masuth und Ascan seinerzeit durchaus Treffer gelandet hat.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Für mich ist der "Judasbaum" definitiv einer der besten PBs! :thumbup:
      Bin ihn auch gerade nochmal am Durchhören, was sich aber leider etwas schwieriger gestaltet, da mir mein Player die über 40 Tracks komplett durcheinnadergeschmissen hat. :schetter:
      Ich denke, ich muss die alle nochmal umbenennen, damit das klappt! :augenroll: Oder auch diesmal über den PC hören... :augenroll:
      Hab das Problem leider häufiger, vor allem, wenn die Tracktitel lang und kompliziert sind. :pfeifen:
    • Hardenberg schrieb:

      Na, da wagt Ihr Euch aber weit vor mit Eurem Urteil.
      Naja, ich kenne fast alle Folgen, da kann man das schon ein bisschen beurteilen.
      Wobei ich aber, und das soll hiermit noch geschehen, eigentlich schreiben müsste: Für mich ist der "Judasbaum" definitiv einer der besten PBs von "Fremdautoren", denn den guten C.K. Chesterton wollen wir doch mal schön außen vor lassen. ;)
      Obwohl es auch da Folgen gibt, die mir weniger gefallen und die "Der Judasbaum" mMn. schlägt. :)
      (Hehe, klingt so nach "Der Mai ist gekommen..." =) )

      Thorstens "Pater Brown" orientiert sich immer eng an der Ursprungsfigur, er zeigt ein Verhalten, dass ich seiner Rolle als katholischer Priester auch abnehme.
      Da stimmt alles, und man merkt, dass sich der Autor wirklich bemüht hat, ihn so sein zu lassen, wie man ihn sich vorstellt bzw. von Chesterton her kennt.
      Freundlich, einfühlsam, clever, hartnäckig, der Überführte wird eher "beraten" als gleich der Polizei präsentiert, sprich, da ist auch der seelsorgerische Aspekt mit drin etc..
      Dazu ein interessanter Fall mit cleverem Twist :thumbup: - was will man als Fan mehr!
    • GrimReaper schrieb:

      @Thorsten B, ich mache es kurz und schmerzlos, das war Dein bisher bestes Hörspiel. Und ich kenne viele Hörspiele von Dir
      Danke dir! Freut mich immer zu hören, wenn meine Arbeit gefällt. :bow:

      Vor kurzem wurde im anderen Forum noch "Die leuchtenden Gräber" als beste Mimi bezeichnet, jetzt der "Judasbaum" als bester Pater, da werde ich noch ganz verlegen. :blush:

      Jetzt muss ich den Judasbaum doch gleich selbst noch einmal hören...

      Hardenberg schrieb:

      Das macht mich doch direkt mal neugierig - als Cozy-Muffel, das muss man erst mal schaffen!
      Cozy und Geschmackssache bleibt es natürlich trotzdem.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Hardenberg schrieb:

      Aber da es das bei Audible gab, hab ich jetzt kurzerhand zugeschlagen.
      Dann viel Spaß!

      Man sollte natürlich schon klassischen Krimis gegenüber generell gewogen sein. Und ob es wirklich mein bestes Skript ist, weiß ich nicht. Aber es ist definitiv eins meiner wendungsreichsten.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Agatha Christie liebe ich und habe als Teenager alle ihre Bücher verschlungen. Insofern habe ich da keine Berührungsängste. Ich mag halt nur nicht krude Wendungen etc. Aber da habe ich bei Dir eigentlich keine Sorge. :zwinker:

      Allerdings bin ich beim ersten Hören schnell weggedöst (was aber mit Müdigkeit zu tun hatte und nichts mit dem Hörspiel) und noch nicht zu einem zweiten Versuch gekommen.
      Vielleicht heute... :)
    • Hardenberg schrieb:

      Allerdings bin ich beim ersten Hören schnell weggedöst (was aber mit Müdigkeit zu tun hatte und nichts mit dem Hörspiel) und noch nicht zu einem zweiten Versuch gekommen.
      Vielleicht heute...

      Fast ein Jahr später frage ich einfach mal: :zwinker: Gab es einen zweiten Versuch?
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver