The Lovecraft 5 - 3 - Der Außenseiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • The Lovecraft 5 - 3 - Der Außenseiter



      Willkommen im Club der Lovecraft 5! Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands. Dort, wo in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichem Leben erweckt wird.

      Klappentext:
      »Die panischen Schreie der Festgesellschaft drangen plötzlich aus dem Tanzsaal in meine Ohren, als die Menschen in die Dunkelheit flohen. Etwas oder jemand musste sie in Angst und Schrecken versetzt haben. Was war in jener Nacht nur geschehen? Diesem düsteren Geheimnis, meine lieben Freunde, möchte ich heute gemeinsam mit euch auf den Grund gehen...«

      Spieldauer: ca. 36 Min.
      ISBN 978-3-96762-036-8
      VÖ: 13. Dezember 2019

      Darsteller: Uve Teschner, Lutz Mackensy, Markus Pfeiffer, Florian Hoffmann, Julian Tennstedt und Werner Wilkening

      Dramaturgie, Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Buch: Julie Hoverson, nach der Geschichte „Der Außenseiter“ von H.P. Lovecraft
      Deutsche Übersetzung: Thomas Rippert
      Musik: Michael Donner
      Sounddesign: Erik Albrodt
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Erste Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Lovecrafts klassische Horrorgeschichten im neuen Gewand – gruselig, mit morbidem Charme und Gänsehautfaktor.«
      Hoerbuchjunkes

      »Monster und unheimliche Visionen - die neue Horror-Serie von Contendo liefert Gänsehaut pur.«
      Zauberspiegel Online

      »Diese fünf Freunde werden euch das Fürchten lehren!«
      Hoerspielsachen.de

      »Bei den Lovecraft 5 sind Freunde des gepflegten Grusels gut aufgehoben und den besonderen Twist gibt es auch noch dazu. Unbedingt reinhören!«
      Leser-Welt

      »Lovecraft 5 - Die elegante Interpretation von "Gruselgeschichten am Lagerfeuer".«
      Test-Bericht.info

      »Unterhaltsame Grusel-Happenings mit immer neuen Ideen.«
      Hoerspiele.de
    • Ich finde es großartig, was die Laufzeit angeht. Unter 30 Minuten wäre es natürlich schade, aber dies sollten mehrere Labels tun. Die Geschichte muss stimmen und lieber habe ich eine kürzere Laufzeit als eine 70 Minuten Folge wovon auch nur ca 30 Minuten wirklich relevant sind. :)
    • Ich glaube, da kann man schon mal ein Ohr riskieren, ... oder auch zwei.

      Contendo schrieb:

      Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands

      Nur eins stört mich noch etwas, der Name Herbert paßt irgendwie nicht dazu.

      Da kommen bei mir die 80er wieder durch.
      ... Gottlieb Wendehals ... ich und mein Freund Herbert, Herbert, Herbert, ... :piano:

      Contendo schrieb:

      Klappentext:
      »Die panischen Schreie der Festgesellschaft drangen plötzlich aus dem Tanzsaal in meine Ohren, als die Menschen in die Dunkelheit flohen. Etwas oder jemand musste sie in Angst und Schrecken versetzt haben. Was war in jener Nacht nur geschehen? Diesem düsteren Geheimnis, meine lieben Freunde, möchte ich heute gemeinsam mit euch auf den Grund gehen...«
      ... und das würde hier auch noch genau zutreffen. :sinclair:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Contendo schrieb:

      Wir machen mal was anderes, als die anderen und gehen auf knackig und kurzweilig und spannend. 40 ist das neue 80. ;) Und die Downloads kosten entsprechend auch nur schlanke 3,99 €, auch bei den längeren Folgen. Einfach neue Wege ausprobieren.

      Diesen Mut finde ich, losgelöst vom Ergebnis, schon mal super!
      Mir wird in der Hörspielbranche viel zu sehr auf plattgewalzte Pfade vertraut.
      Wenn Neues probiert wird, kann es sein, dass es nicht goutiert wird. Aber es kann eben auch etwas wirklich Großes dabei herauskommen.

      Insofern: :thumbsup:
    • Tut mir leid, aber die Folge hat mir gar nicht gefallen. :(

      Die originale Geschichte von Lovecraft, die ich nicht kannte und auch jetzt noch nicht wirklich kenne, wird total zerredet und zerpflückt.
      Es kommt Null Atmosphäre auf, eigentlich ist das nur Gelaber.

      Schade.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich habe die Folge gestern gehört und mir hat es wieder Spaß gemacht. Dieses Mal ist es noch anders, denn es wird weder eine Geschichte erzählt, noch ist sie zu hören. Sie wird durch die Fragen, Überlegungen und Schlussfolgerungen der Runde entschlüsselt. Fand ich sehr interessant gestaltet und tatsächlich auch eine neue Art der Erzählung im Hörspiel-Bereich. Mit den Charakteren ist man mittlerweile "warm" geworden bzw. meine ich, dass man sie schon mit ihren Eigenarten irgendwie ins Herz geschlossen hat. Die Geschichte selbst kannte ich von Lovecraft nicht und war mir am Ende auch nicht ganz sicher, wie ich sie nun verstanden habe und ob ich allen Schlussfolgerungen folgen konnte. Daher habe ich mit den Inhalt der Geschichte kurz zu Gemüte geführt und hatte auch einen kleinen "Aha" Effekt. Fand ich gut, dass ein Hörspiel auch angeregt hat, die Vorlage genauer zu studieren. Ein schönes Gesamtergebnis und ich freue mich auf die nächsten Folgen. :)
    • @Chris2710 So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. :winke:
      Aber das ist ja auch gut so.

      Chris2710 schrieb:

      ...
      Daher habe ich mit den Inhalt der Geschichte kurz zu Gemüte geführt und hatte auch einen kleinen "Aha" Effekt. Fand ich gut, dass ein Hörspiel auch angeregt hat, die Vorlage genauer zu studieren.
      Das habe ich inzwischen dann auch getan.
      Insofern hat die Folge natürlich alles richtig gemacht.

      Finde die originale Geschichte übrigens sehr interessant.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.