​The Lovecraft 5 - 1 - Das Bild im Haus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ​The Lovecraft 5 - 1 - Das Bild im Haus



      Willkommen im Club der Lovecraft 5! Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands. Dort, wo in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichem Leben erweckt wird.

      Klappentext:
      »Ich erinnere mich noch genau... Gefangen in einem heftigen Sturm, mitten in finsterer Nacht. Da schien jeder Unterschlupf besser zu sein, als keiner. Oder? - Doch als ich dort, in dem abgelegenen, heruntergekommenen Haus am Rande der Zivilisation, dem alten Mann begegnete, begann für mich eine Nacht voller Schrecken. Denn manchmal wartet das schlimmste Grauen in der einfachsten Hütte...«

      Spieldauer: ca. 44 Min.
      ISBN 978-3-96762-034-4
      VÖ: 22. November 2019

      Darsteller: Uve Teschner, Lutz Mackensy, Markus Pfeiffer, Florian Hoffmann, Julian Tennstedt, Robin Brosch und Melanie Manstein

      Dramaturgie, Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Buch: Julie Hoverson, nach der Geschichte „Das Bild im Haus“ von H.P. Lovecraft
      Deutsche Übersetzung: Thomas Rippert
      Musik: Michael Donner
      Sounddesign: Erik Albrodt
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Erste Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Lovecrafts klassische Horrorgeschichten im neuen Gewand – gruselig, mit morbidem Charme und Gänsehautfaktor.«
      Hoerbuchjunkes

      »Monster und unheimliche Visionen - die neue Horror-Serie von Contendo liefert Gänsehaut pur.«
      Zauberspiegel Online

      »Diese fünf Freunde werden euch das Fürchten lehren!«
      Hoerspielsachen.de

      »Bei den Lovecraft 5 sind Freunde des gepflegten Grusels gut aufgehoben und den besonderen Twist gibt es auch noch dazu. Unbedingt reinhören!«
      Leser-Welt

      »Lovecraft 5 - Die elegante Interpretation von "Gruselgeschichten am Lagerfeuer".«
      Test-Bericht.info

      »Unterhaltsame Grusel-Happenings mit immer neuen Ideen.«
      Hoerspiele.de
    • Ist runtergeladen. Und auf Position 1 der Hörliste gesetzt, VOR le noveau Beaujolais Holmes, auf den ich 20.000 Wochen gewartet hab 8o Morgen dann meine Wortspende :sumo:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Contendo schrieb:

      Und der Preis von nur 3,99 € ist erst recht eine Frechheit!
      Wo bekommt man "Das Bild im Haus" denn für den Preis? ?( ?(
      Ich hab jetzt alles abgesucht, finde den DL lediglich bei Audible, wo er das doppelte kostet.
      Anstesten würde ich gerne mal, weil wir die erste Folge eigentlich auch gemeinsam hier im Chat hören wollten und ich nicht nur streame bzw. Audible-Kunde bin. :pfeifen:
      Aber wo gibt es sie?
      Hin und wieder auch einen diesbezüglichen Link setzen, wäre nett. ^^
    • Agatha schrieb:

      Contendo schrieb:

      Und der Preis von nur 3,99 € ist erst recht eine Frechheit!
      Wo bekommt man "Das Bild im Haus" denn für den Preis? ?( ?( Ich hab jetzt alles abgesucht, finde den DL lediglich bei Audible, wo er das doppelte kostet.
      Anstesten würde ich gerne mal, weil wir die erste Folge eigentlich auch gemeinsam hier im Chat hören wollten und ich nicht nur streame bzw. Audible-Kunde bin. :pfeifen:
      Aber wo gibt es sie?
      Hin und wieder auch einen diesbezüglichen Link setzen, wäre nett. ^^
      Bei Itunes für 3,99. Bei Amazon 4,14 (die haben immer seltsame Preise...).
      Die Preise von Audible sind in der Tat unverschämt. Wir haben die überall für 3,99 angemeldet.
    • @Contendo Danke für die Info, is jetzt gekauft! :zustimm:
      Fast schon peinlich, dass man bei Amazon, wenn man den vollständigen Titel des Hörspiel eingibt, erst mal nur zum Audible-DL geleitet wird, anstatt zum "eigenen". :vogel: :hirni:
      Ich habe es diesmal, weil ich ja jetzt durch Dich wusste, es muss dort erhältlich sein, noch zusätzlich über das Schlagwort "Hörspiel" versucht, dann kam ich tatsächlich zum Amazon-DL. :pfeifen:

      Der ist nochmal hier.
    • Danke für die Antwort.
      Ich habe keine Erfahrung damit; deswegen eine kurze Frage.
      Wenn ich es bei Amazon downloade, kann ich es dann auch auf meinen iPod überspielen und hören, oder nur am PC??
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Also normalerweise kannst Du Dir das überall draufziehen, ich höre die Sachen auch immer (nochmal) auf meinem MP3-Player.
      Weiß jetzt allerdings nicht, ob MoAs die noch irgendwie wandeln muss, glaube ich aber nicht.
      Eigentlich gibt es da keine Probleme. Auch nicht bei Weltbild und Hoerspiel.de, da haben wir auch schon DLs gekauft.
      Is ja kein Audible-Format. :)
    • Smeralda schrieb:

      Wenn ich es bei Amazon downloade, kann ich es dann auch auf meinen iPod überspielen und hören, oder nur am PC??
      Wenn Du es als mp3 Album kauft, dann kannst Du es auch unabhängig von zu Amazon/Audible gehörenden Apps hören.

      Aber ist echt krass, wie Amazon die Kunden erst zu Audible drängt, wenn die das nicht wollen, dann ihnen "4 Monate für 0,99€" aufdrängt und wer das auch nicht will, der zahlt halt in Gottes Namen die 4,14 € für das mp3-Album
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Gerne.

      Aber denk dran, von den kümmerlichen 4,14 Euro muss das arme Amazon auch noch was an Contendo abgeben. Also vielleicht doch lieber die 7,95 bei Audible? Das kannst das aber leider nur in der Audible App hören, aber die ist ja eh super :D

      Hmm, da sprach wohl grad nicht der Hörer, sondern der Amazon-Aktionär aus mir :whistling:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"