Info The Lovecraft 5 - Neue Serie von Contendo Media

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Contendo schrieb:

      Horace Pinker schrieb:

      Ich probier mal die englische Version ^^

      Das ist Folge 3 im Englischen (also "Der Außenseiter") bei uns. Eine Folge, die etwas aus der Art schlägt im Vergleich zu den anderen Folgen. Folge 3 erscheint am 13. Dezember (2019).
      Ach, jetzt raff' ich das erst (und auch den Anteil, den @Lukes Meinung daran hatte): Die Serie gibt es bereits als englische Hörspielserie, und die Skripte wurden nun ins Deutsche übertragen und neu vertont. Im Grunde wie bei Audibles Macbeth oder der polnischen TWD-Serie von Lübbe, nur dass wahrscheinlich auch Musik und Ton neu produziert wirfen, oder?
      Alles neu natürlich. In der Contendo-Variante klingt alles entsprechend aufwändig und detailliert.
    • Contendo schrieb:

      Alles neu natürlich. In der Contendo-Variante klingt alles entsprechend aufwändig und detailliert.
      Ich finde aber ohnehin, besser sehr gut gecover-ed, als schlecht oder auch nur mittelmäßig komplett neu erskriptet und produziert.
      Wenn ich die Story noch nicht kenne, sie mich aber interessiert, ist es mir nämlich total egal, ob die schon irgendwie irgendwo mal erschienen ist, sei es nun als Buch, Film oder was auch immer.
      Solange man das kenntlich macht und sich nicht mit "fremden Federn" zu schmücken versucht, ist alles bestens! :zustimm:
    • Agatha schrieb:

      Contendo schrieb:

      Alles neu natürlich. In der Contendo-Variante klingt alles entsprechend aufwändig und detailliert.
      Ich finde aber ohnehin, besser sehr gut gecover-ed, als schlecht oder auch nur mittelmäßig komplett neu erskriptet und produziert.Wenn ich die Story noch nicht kenne, sie mich aber interessiert, ist es mir nämlich total egal, ob die schon irgendwie irgendwo mal erschienen ist, sei es nun als Buch, Film oder was auch immer.
      Solange man das kenntlich macht und sich nicht mit "fremden Federn" zu schmücken versucht, ist alles bestens! :zustimm:
      Diese Serie hat gesprochene Abspänne, sodass alle Beteiligten auch genannt werden.
    • Für den unsicheren Hörer kann das ja sogar ein Plus-Punkt sein, denn man übernimmt ja nicht Skripte, die bereits gescheitert sind, sondern überträgt eher etwas, das sich andernorts schon bewährt hat.

      Ist also, rein bezogen auf den Stoff, eher ein gutes Zeichen. :)
    • Ich glauuuuuube ich bin der einzigste, dem die Cover nicht zusagen. :wech:

      Aber ohnehin bin ich nicht mehr die Zielgruppe für solche Serien. Meine Hörgewohnheiten haben sich seit drei Jahren stark verändert und ich kann mit gruseligen Sachen nicht mehr viel anfangen.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Ich glauuuuuube ich bin der einzigste, dem die Cover nicht zusagen. :wech:

      Aber ohnehin bin ich nicht mehr die Zielgruppe für solche Serien. Meine Hörgewohnheiten haben sich seit drei Jahren stark verändert und ich kann mit gruseligen Sachen nicht mehr viel anfangen.
      Einfach probieren und schauen, ob es nicht vielleicht doch gefällt. Tut nicht weh und dauert auch keine 80 Minuten. ;)
    • Audioromane schrieb:

      Ich glauuuuuube ich bin der einzigste, dem die Cover nicht zusagen.
      Also mir gefällt das Cover zur dritten Folge auch nicht, muss ich sagen, die beiden anderen sind für mich okay.
      Ich bin aber jemand, der nicht so sehr auf die "Verpackung" achtet, wenn mich der Inhalt interessiert.
      Wobei ich gar nicht weiß, ob diese Serie überhaupt auf CD erscheinen soll. Falls nicht, ist mir das Bild noch egaler. ;)
    • Agatha schrieb:

      Audioromane schrieb:

      Ich glauuuuuube ich bin der einzigste, dem die Cover nicht zusagen.
      Also mir gefällt das Cover zur dritten Folge auch nicht, muss ich sagen, die beiden anderen sind für mich okay.Ich bin aber jemand, der nicht so sehr auf die "Verpackung" achtet, wenn mich der Inhalt interessiert.
      Wobei ich gar nicht weiß, ob diese Serie überhaupt auf CD erscheinen soll. Falls nicht, ist mir das Bild noch egaler. ;)
      Zunächst soll die Serie nur digital erscheinen, dafür eben im Falle von Downloads zum sehr ermäßigten Preis.
      Für Wünsche und Anregungen sind wir aber immer offen, wie immer.
    • @Contendo

      Ihr seid ja sicher schwerstbeschäftigt mit eurem neuen Baby Midnight Tales :] (gut, gut! :green: ) .... werden die Lovecraft 5 denn auch fortgesetzt? Habe jetzt nicht euer komplettes Forum durchgesehen, falls dazu schon was gesagt wurde, bitte ich um Nachsicht ^^

      Ich mag die Serie sehr gerne und würd' mich über weitere Folgen freuen :thumbup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      @Contendo

      Ihr seid ja sicher schwerstbeschäftigt mit eurem neuen Baby Midnight Tales :] (gut, gut! :green: ) .... werden die Lovecraft 5 denn auch fortgesetzt? Habe jetzt nicht euer komplettes Forum durchgesehen, falls dazu schon was gesagt wurde, bitte ich um Nachsicht ^^

      Ich mag die Serie sehr gerne und würd' mich über weitere Folgen freuen :thumbup:
      An der zweiten Staffel wird gerade geschrieben. Wir lieben die Serie ebenfalls und freuen uns mit euch auf die neuen Abenteuer der 5. ;)
    • Nachdem nun ein paar Monate ins Land gezogen sind, seitdem das letzte Mal gefragt wurde, möchte ich diese drängende Frage erneut stellen:
      @Contendo Wann geht es mit dem Lovecraft Stammtisch weiter?
      Da ich die bisher erschienenen Folgen mittlerweile fast fehlerfrei mitsprechen kann, würde ich mich über neues Hörfutter der sympathischen Herrenrunde sehr freuen.
      Ich hoffe, dass eine mögliche Antwort wenigstens die Vokabeln "bald","demnächst" oder "zeitnah" enthalten.
    • Hutchinson schrieb:

      Nachdem nun ein paar Monate ins Land gezogen sind, seitdem das letzte Mal gefragt wurde, möchte ich diese drängende Frage erneut stellen:
      @Contendo Wann geht es mit dem Lovecraft Stammtisch weiter?
      Da ich die bisher erschienenen Folgen mittlerweile fast fehlerfrei mitsprechen kann, würde ich mich über neues Hörfutter der sympathischen Herrenrunde sehr freuen.
      Ich hoffe, dass eine mögliche Antwort wenigstens die Vokabeln "bald","demnächst" oder "zeitnah" enthalten.
      Es geht weiter, ja. Aber es braucht erst noch ein paar mehr Skripte, damit sich der Weg ins Studio lohnt. War das eine brauchbare Info? :)
    • Contendo schrieb:

      Es geht weiter, ja. Aber es braucht erst noch ein paar mehr Skripte, damit sich der Weg ins Studio lohnt. War das eine brauchbare Info? :)
      Ja, das war eine sehr brauchbare Information. =)
      Aber leider nicht mit dem erhofften Inhalt. Also muss ich weiter warten. :menno:
      Nichtsdestotrotz vielen lieben Dank für die überaus prompte Rückmeldung.