Info The Lovecraft 5 - Neue Serie von Contendo Media

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • The Lovecraft 5 - Neue Serie von Contendo Media



      Krefeld, den 28. Oktober 2019

      Willkommen im Club der Lovecraft 5!
      Der November 2019 steht wieder ganz im Zeichen des erwachsenen Hörspiels. So wird neben einer neuen Folge der beliebten und erfolgreichen Krimi-Reihe »Insel-Krimi« auch eine ganz neue Serie bei Contendo Media das Licht der Welt erblicken:
      »The Lovecraft 5«. Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands. Hier, bei den Lovecraft 5, wird nicht nur in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichem Leben erweckt. Ebenso ist Platz für Neckereien, Abschweifungen und ironische Anmerkungen, was für amüsante Zwischentöne sorgt. Mit Gänsehaut, versteht sich.

      Hörspielregisseur Christoph Piasecki und US-Autorin Julie Hoverson verbinden dabei eine gewohnt aufwändige, moderne Inszenierung mit klassischen Club Tales, sodass die Gruselgeschichten des Meisters des Horrors, H.P. Lovecraft, in neuem, schaurig-spannendem Glanz erstrahlen.

      Die Besetzung ist wie immer erstklassig. Neben Uve Teschner, Lutz Mackensy, Markus Pfeiffer, Florian Hoffmann und Julian Tennstedt in den Hauptrollen, darf sich auch in den Nebenrollen auf eine Riege bekannter Schauspieler und Synchronsprecher gefreut werden: Robin Brosch, Tommi Piper, Michael-Che Koch, Werner Wilkening, Melanie Manstein, Jens Wendland, Bert Stevens, Claus Vester, Thomas Balou Martin, Jan Langer, Daniela Bette-Koch und Matthias Keller.

      Morbider Charme, wohlige Gänsehaut. Bekannte und beliebte Synchronstimmen, orchestraler Soundtrack und alptraumhaft-realistische Sounds. Willkommen zu einem fesselnden Hörspiel-Erlebnis! Willkommen im Club der Lovecraft 5!

      Die ersten beiden Folgen, »Das Bild im Haus« und »Jäger der Finsternis« erscheinen am 22. November 2019 digital in allen gängigen Download-Shops und -Portalen! Und auch die nächsten Folgen stehen bereits in den Startlöchern: »Der Außenseiter« im Dezember 2019, »Der Fall des Arthur Jermyn« im Januar 2020, »Aus dem Jenseits« im Februar 2020 und »Das gemiedene Haus« im März 2020.

      Erste Rezensionsauszüge:

      »Lovecrafts klassische Horrorgeschichten im neuen Gewand – gruselig, mit morbidem Charme und Gänsehautfaktor.«
      Hoerbuchjunkes

      »Monster und unheimliche Visionen - die neue Horror-Serie von Contendo liefert Gänsehaut pur.«
      Zauberspiegel Online

      »Diese fünf Freunde werden euch das Fürchten lehren!«
      Hoerspielsachen.de

      »Bei den Lovecraft 5 sind Freunde des gepflegten Grusels gut aufgehoben und den besonderen Twist gibt es auch noch dazu. Unbedingt reinhören!«
      Leser-Welt

      »Lovecraft 5 - Die elegante Interpretation von "Gruselgeschichten am Lagerfeuer".«
      Test-Bericht.info

      »Unterhaltsame Grusel-Happenings mit immer neuen Ideen.«
      Hoerspiele.de
    • gruenspatz schrieb:

      Hier hatte doch schonmal jemand den Tentakel erkannt
      Hm, wobei ich mich frage, ob es sich bei dem User nicht um jemanden handelte, der da etwas mehr wusste als wir anderen. ^^
      Er hat sonst nichts gepostet, wenn ich mich recht erinnerekam aber mit der "Idee" eines Tentakels - und für niemanden sonst war da einer zu sehen.
      Sollte ich da jetzt jemandem mit meinen "Spekulationen" zu nahe treten, pardon, aber den Eindruck hatte ich halt damals schon. ;)

      Da ich kein ausgewiesener Lovecraft-Fan bin, hält sich meine Begeisterung für die Famous...äh Lovecraft 5 ;) erst mal noch in Grenzen.
      Das Cover sieht aber in jedem Fall gut aus!
    • Agatha schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Hier hatte doch schonmal jemand den Tentakel erkannt
      Hm, wobei ich mich frage, ob es sich bei dem User nicht um jemanden handelte, der da etwas mehr wusste als wir anderen. ^^ Er hat sonst nichts gepostet, wenn ich mich recht erinnerekam aber mit der "Idee" eines Tentakels - und für niemanden sonst war da einer zu sehen.
      Sollte ich da jetzt jemandem mit meinen "Spekulationen" zu nahe treten, pardon, aber den Eindruck hatte ich halt damals schon. ;)

      Da ich kein ausgewiesener Lovecraft-Fan bin, hält sich meine Begeisterung für die Famous...äh Lovecraft 5 ;) erst mal noch in Grenzen.
      Das Cover sieht aber in jedem Fall gut aus!
      Da ich nicht weiß, wer sich hinter dem Usernamen HadesPluton verbirgt, kann ich dazu nichts sagen. Wir haben nur einer ganz kleinen Zahl an Rezensenten Infos und mp3s vorab geschickt, ich denke nicht, dass er einer davon ist. Ich würde daher auch sagen: gut geraten, da die Tentakeln für das Teaserbild ja extra unkenntlicher gemacht wurden. :)

      Agatha, wir haben die Serie auch Hörerinnen gegeben, die, genau wie du, vorher sagten "Ich weiß nicht, Lovecraft? Horror? Eher nicht mein Ding." Und was soll ich sagen? Sie waren begeistert, weil es eben eine ganz andere Stimmung und eben kein Trash oder bluttriefender Horror ist. Hör doch einfach mal in eine Folge rein und dann bin ich gespannt über den Feedback.
    • Irgendwie muss ich spontan an die große Unvollendete, EAP, denken. Eine Serie mit fortlaufender Handlung nach berühmten Motiven. Ich bin auch kein Lovecraft-Fan, freue mich aber schon mal über den jetzt im Grunde wieder neuen Ansatz. Außerdem reizt mich, dass hier jemand die Skripte geschrieben hat, der nicht als üblicher Verdächtiger gelten kann. Und was @Contendo erwarten lässt ("...eine ganz andere Stimmung und eben kein Trash oder bluttriefender Horror..."), klingt für mich durchaus interessant.

      Also ich werde sicher zuschlagen.

      Gibt es die Serie ausschließlich als Download? Oder folgt evtl. später noch eine CD-VÖ?

      (Interessiert mich einfach; ich habe nichts gegen Nur-DL.)

      Und ist diese Serie auch erstmal nur auf eine Staffel hin angelegt?

      Fragen über Fragen.

      Aber Gratulation schon mal für der neuen Wurf! @Contendo
      Und ganz losgelöst davon, ob die Serie mich anfixen wird oder nicht, wünsche ich viel Erfolg und auch Glück. :)
    • Ich glaube, da kann man schon mal ein Ohr riskieren, ... oder auch zwei. :rolleyes:

      Contendo schrieb:

      Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands
      Nur eins stört mich noch etwas, der Name Herbert paßt irgendwie nicht dazu. :denk:

      Da kommen bei mir die 80er wieder durch ...
      ... Gottlieb Wendehals ... ich und mein Freund Herbert, Herbert, Herbert, ... :piano:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Contendo schrieb:

      Horace Pinker schrieb:

      Ich probier mal die englische Version ^^

      Das ist Folge 3 im Englischen (also "Der Außenseiter") bei uns. Eine Folge, die etwas aus der Art schlägt im Vergleich zu den anderen Folgen. Folge 3 erscheint am 13. Dezember (2019).

      Ach, jetzt raff' ich das erst (und auch den Anteil, den @Lukes Meinung daran hatte): Die Serie gibt es bereits als englische Hörspielserie, und die Skripte wurden nun ins Deutsche übertragen und neu vertont. Im Grunde wie bei Audibles Macbeth oder der polnischen TWD-Serie von Lübbe, nur dass wahrscheinlich auch Musik und Ton neu produziert wirfen, oder?