John Sinclair - 091 - Der Höllenwurm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 091 - Der Höllenwurm

      John Sinclair 091.jpg
      Cover: John Sinclair 091

      Basiert auf Band 239 (31.01.1983) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 52 Minuten

      Inhalt:
      In Paris waren wir in die Falle getappt – am Montmartre, wo die Wahrsagerin
      Madame Tanith Zeuge eines Falles spontaner Selbstentzündung wurde! Aber der
      Tote war nicht irgendjemand ... sondern ein Diener von Belphégor! Der Hexer, den
      wir totgeglaubt hatten, war aus der Mikrowelt zurückgekehrt, um den mächtigsten
      Diener der Großen Alten zu erwecken – Izzi, den Höllenwurm!
      Teil 2 von 2

      Erscheinungstermin:
      15.04.2014
    • Teil 2 und irgendwie springt der Funke nicht so ganz über bei mir. :schulter:
      Insgesamt ist es deutlich besser als noch Folge 90, jedoch fehlt mir irgendwas bzw. finde ich es fast etwas zu überladen.
      Diese Folge ist Mal wieder gespickt mit Gegner und es werden viele Handlungsstränge voran getrieben, leider funktioniert es nicht so gut wie bei Folge 60-62 bzw. 80-82, welche ähnliche Schlag auf Schlag Momente hatte und trotzdem übersichtlich blieben.
      Hier jedoch...
      Teil 1 noch ein komplettes "Was bisher geschah" Hörspiel (welches wir hier zum Teil 1:1 nochmal hören dürfen) und dann ist im zweiten Teil die komplette Handlung etwas auf die letzten 10-15 Minuten gepresst.
      War nicht mein Fall.
      Der Anfang hatte was, jedoch nicht so gut wie beim Galgenberg.
      Intro fehlt wieder mal... Leider :sad:
      Spoiler anzeigen
      Wozu Belphégor zurückkehrte weiß ich auch net so ganz, nur um gleich wieder vernichtet zu werden. @Marco ist das in den Romanen auch so?
      Izzie wird ebenfalls vernichtet, welche für meinen Geschmack viel zu wenig eingesetzt wurde.
      Kann mich jetzt auch nur an Folge 64 erinnern, in welcher Izzie erweckt wird. Schade.
      Das Sounddesign von Izzie fand ich immer großartig!


      Der Endkampf war jedoch (wie schon angedeutet) echt unterhaltsam!
      Da war ein ziemliches hin und her im gange^^
      (Der Zeitlupen Effekt wär cool.)
    • @Mr Blonde

      Also: Erst mal ist dies in der Romanserie kein Zweiteiler, sondern das Geschehen beginnt mit dem sehr brutalen Einzelroman Mit Mörderblick und Todeslächeln (JS 237), in dem es um ein Restaurant geht, in dem ein menschlicher Kopf gefunden wird, Dämonenroboter, die sich in menschliche Haut kleiden und einen maskierten Killer mit einer Elektrosäge, welcher sich am Ende als
      Spoiler anzeigen
      Belphegor herausstellt
      .

      Auch scheint mir die Handlung der Hörspielfassung von Belphegors Rückkehr ziemlich unterschiedlich zu der des Romans.
      Zu deiner Frage: Im Roman "Der Höllenwurm"
      Spoiler anzeigen
      wird Belphegor NICHT vernichtet
      !
    • @Marco
      Danke für die Info!
      Das mit dem Heft 237 hab ich auf der Seite gelesen und hab mir schon gedacht, dass da was geändert wurde bzw. dieser Roman übersprungen wurde.

      Spoiler anzeigen
      Woran glaubst du lag es dass man es änderte?
      Kann mich noch an Titel wie "Belphégors Höllentunnel" erinnern, weshalb ich verwundert war.
      Macht ja seine Rückkehr noch mehr zum "Weiteres Loses Ende abgehakt."
      Vielleicht wurde es auch genau deshalb gemacht :denk:
      Spoiler 100. Folge:
      Damit Frank Glaubrecht so viele Gegner aus seiner Zeit noch abarbeiten kann, bevor er mit der Rolle aufhört.