John Sinclair - 090 - Belphégors Rückkehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 090 - Belphégors Rückkehr

      John Sinclair 090.jpg
      Cover: John Sinclair 090

      Basiert auf Band 238 (24.01.1983) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 46 Minuten

      Inhalt:
      Die Kuppel der berühmten Kirche Sacre Cœur auf dem Montmartre in Paris wird aus
      heiterem Himmel von einem Blitz in zwei Teile gespalten. Kurz darauf verbrennt auf den
      Eingangstufen ein Mann bei lebendigem Leib. Auf einer Videoaufnahme idenfiziert John
      Sinclair den Toten als Edward Moore − eines der Opfer aus Darkwater, die von den Großen
      Alten in die Leichenstadt entführt wurden ...
      Teil 1 von 2

      Erscheinungstermin:
      13.03.2014
    • Der Prolog mit Madame Tanith war gut gemacht.
      Schön rasant und es wurde sofort die Katze aus dem Sack gelassen mit der Ankündigung von Belphégors Rückkehr.
      Hatte schon angst, dass das angeteasert wird und als ach so geheimnisvoll dargestellt wird, obwohl der Titel genau das verspricht.
      Zumindest dauert das aufeinandertreffen mit John deutlich länger als gedacht.
      Keine gute Idee.

      Der Würfel des Unheils und Xorron sind wieder dabei.
      Auch schon etwas länger her.

      Toll ist es, dass der Fall kurz nach der letzten Folge spielt.
      Wirkt fast wie eine Fortsetzung, schon allein da viele Gegner wieder auftauchen.

      Leider wars das auch schon.
      Natürlich passiert einiges in der Folge, aber aus irgend einem Grund wirkt alles etwas platt und langweilig.
      Besonder die ewige Wiederholungen nervten.
      Wirkte wie ein 46 Minütiges "Was bisher geschah..."

      Belphégor kehr wie der Title verrät ja zurück, leider allerdings nicht Jochen Malmsheimer. :cry:
      Ob das mit dem Regiewechsel zu tun hat weiß ich nicht. Vielleicht war er gut befreundet mit Oliver Döring und machte nur deshalb bei Sinclair mit, wer weiß.
      Oder er hatte einfach keine Zeit bzw Lust.
      Schade. Hatte mich damals so auf die Rückkehr gefreut, da ich hoffte mal wieder Malmsheimer zu hören.
      So konnte das Hörspiel nur verlieren, was Belphégor anging. :sad:
      Durch sein verschwinden in der Mikrowelt könnte man sich evtl. so seinen Sprecherwechsel erklären.
      Natürlich nur wenn man die Classics nicht hört, da ich vermute, dass er dort ebenfalls wieder von Steffen Gräbner gesprochen wird.

      Was ich besonders cool finde ist die Rückkehr von Komissar Fleuvee!
      Sogar mit seinem Originalsprecher.
      Wenigstens das, da sobald die Handlung endlich in fahrt kommt die Folge den Satz verlauten lässt:
      "Ende des ersten Teils!" :hirni: