John Sinclair - 089 - In den Krallen der roten Vampire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 089 - In den Krallen der roten Vampire

      John Sinclair 089.jpg
      Cover: John Sinclair 089

      Basiert auf Band 223 (11.10.1982) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 62 Minuten

      Inhalt:
      Der Höhlenforscher Professor Sauter und sein Assistent Jonas Erding finden in der
      Schwäbischen Alb eine unnatürlich große Fledermaus mit rotem Fell. Zusammen mit ihrem
      deutschen Freund vom BKA, Will Mallmann, nehmen John Sinclair und Suko die
      Ermittlungen auf – ohne zu ahnen, dass ihre Erzfeinde Lady X und Vampiro-del-mar ihnen
      bereits einen Schritt voraus sind: Sie sind kurz davor, die Macht über die Armee der roten
      Vampire zu gewinnen und damit die Herrschaft über die Welt …

      Erscheinungstermin:
      17.01.2014
    • Will Mallmann! Will Mallmann ist zurück!
      Endlich. Ist eine gefühlte Ewigkeit her.
      Hab ihn schon vermisst.
      Spoiler anzeigen

      Spoiler zur 100sten Folge:
      Natürlich gibt die Story selber sind für die Haupthandlung, allerdings hab ich immer das Gefühl,
      dass dieser Roman vertont wurde um Will Mallmann nochmal mit Frank Glaubrecht zusammen ein Abenteuer erleben zu lassen.

      Wieso John manchmal ihn einfach nur Mallmann nennt, versteh ich jedoch nicht.
      Jeder hat den einen Freund, welcher mit dem Nachnamen angesprochen wird, allerdings war Will nie dieser Freund bei John... :gruebel:

      Der Fall selbst ist ganz gut, auch wenn ich es etwas schade finde, dass Will etwas getrennt von John und Suko ermittelt.
      Die Szene im Leichenhaus ist für meinen Geschmack etwas unglaubwürdig, da ich Will für schlau genug halte da Lunte zu riechen!
      Aber ansonsten ist es spannend.

      Lady X ist mal wieder mit von der Partie und bringt Vampiro-del-mar mit.
      Hier zeigt er mal wieder seine Kraft und können auch wenn er immer noch etwas wie ein Schoßhund wirkt.
      Schade eigentlich, da Helmut Krauss echt einen tollen Job machte.
      Die Tatsache, dass er von weitem seine Gegner vernichten konnte hat mich sofort an Belpégor erinnert als er die Zwerge als Armee hatte.
      Ironischer weiße werden wir von ihm auch bald wieder hören :]

      Professor Sauters Entdeckung in der Höhle ist gut dargestellt und macht spaß zu lauschen.
      Hier kommt schön Atmosphäre auf. Die verschollene Höhle mit dem Sarkophag und den Hunderten roten Vampiren.
      Nice! :thumbup:

      Die roten Vampire klingen nach interessanten Gegnern. Genau wie die Strigen.
      Oder auch Strigus. Herrlich.
      Was für Ideen und Namen sich Jason Dark immer einfallen lässt.
      Bin jedoch gespannt was er sich mit Strigus einfallen lässt.

      Das Cover gefällt mir diesmal besonder gut.
      Muss ich einfach sagen. Wieder mal keins von Vicente Ballestar, jedoch versprüht das Cover einen so tollen Oldschool Horror Charme, dass es spaß macht.
      Das Skelett sieht so eklig echt aus.
      Auch wenn ich gestehen muss, dass ich nicht ganz verstehe was die Frau darauf zu suchen hat...
      (Oder das Schloss oben links. Ist mir heute zum ersten mal aufgefallen)
      Kommt so nicht vor, kann aber auch an Inhaltlichen Änderungen liegen oder ich hab was überhört.
      Leider sind die Fledermäuse nicht groß genug. Das ist das einzige Manko, welches das Cover bisschen hat.