BamSi - Eine Hörspielserie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • BamSi - Eine Hörspielserie?

      Ich bin heute bei den Hörspielforscher auf eine mit unbekannte EUROPA Produktion gestoßen.

      Diese nennt sich BamSi (1) - Nur nicht durchdrehen. Ist wahrscheinlich ein Promo-Produkt.

      Kennt jemand die Serie und kann sagen, wieviele Folgen die Serie hat?
      Dateien
      • 490_591-215.jpg

        (20,47 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • War das ein Promohörspiel für die "Bild am Sonntag", oder wie kommt der Name des "Titelhelden" da zustande?
      Ich würde fast schon drauf wetten, dass das keine Serie gewesen ist, sondern es echt nur die eine Folge gab, mit der man Eltern den Kauf schmackhaft machen wollte, weil Junior dann das Hörspiel gratis kriegte.
      War vielleicht mehr geplant, kam aber nicht zustande, weil unrentabel.
      Sonst müsste man doch irgendwas dazu im Netz finden?
      Gerade bei einem Europa-Produkt...
      Die Figur (was immer das für ein Tier sein soll) sieht ja auch schon grenzdebil aus. :biggrin:
      Würde ich als Gag total gern mal hören, vor allem auch wissen, welche Europa-Sprecher dafür herhalten mussten. =)

      Oder das hier ist auch nie erschienen, und es gibt nur das Cover? :gruebel:
    • Also so wie vier der drei Buchstaben, nämlich "BamS", geschrieben steht, inkl. den roten Quadraten als Teppich im Hintergrund mit einer Figur im Morgenmantel welches sich vermutlich sonntags ein chaotisches Frühstück macht, tippe ich auch auf ein Bild am Sonntag Promo-Hörspiel.

      Auch das Tonstudio Braun hatte in den 80ern für die Kreissparkasse mindestens ein Hörspiel (soviel ich weiß als Geschenk / Gewinn für den Weltspartag) produziert. Daher dürften sicherlich von noch weiteren Labeln solche "Dinger" existieren. Ich unterstelle mal, dass es "BamSi" gibt und es nicht nur eine Ankündigung war.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Daher dürften sicherlich von noch weiteren Labeln solche "Dinger" existieren.
      Wir hatten hier doch mal einen User, der sich angemeldet hatte, um ein Hörspiel aus seiner Kindheit wiederzufinden, dass nach seinen Angaben womöglich für eine Waschsalon- oder Pizza-Kette als Promo herausgebracht worden war.
      Da gab es wohl nur das eine von, und man fand nichts!! im Netz.
      Das war sicher ein ganz ähnlicher Fall, einmal erschienen, von welchem Label auch immer produziert, heute komplett "weg vom Fenster". :)
    • Agatha schrieb:

      Sonst müsste man doch irgendwas dazu im Netz finden?
      Gerade bei einem Europa-Produkt...
      Tatsächlich ist nichts im Netz zu "BamSi" zu finden. Wenn man auf Google Bilder geht kommen nur Bilder von Bambi. Wenn man dahinter EUROPA eingibt findet man lediglich den Artikel der Forscher.

      Hoffentlich erfahren wir mehr in der EUROPA Chronik der @PLAYtaste.de


      Agatha schrieb:

      Oder das hier ist auch nie erschienen, und es gibt nur das Cover? :gruebel:
      Gut möglich, aber wenn "BamSi" tatsächlich ein Promo-Produkt der Bild am Sonntag ist, glaube ich eher weniger dadran.