John Sinclair - 088 - Die Leichenstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 088 - Die Leichenstadt



      Basiert auf Band 25 (11.04.1983) der John Sinclair Taschenbuchserie
      Laufzeit: 65 Minuten

      Inhalt:
      Der atlantische Gott Kalifato ist erwacht – und hat das schottische Dorf Darkwater komplett
      entvölkert! Aber wohin sind die Bewohner verschwunden ...? Da erreicht John Sinclair eine
      Nachricht der Royal Navy, dass mitten im Atlantik eine Stadt unter Wasser gesichtet wurde –
      eine Stadt, in der sich hunderte Menschen aufhalten ...
      Teil 2 von 2

      Erscheinungstermin:
      20.12.2013
      Dateien
    • Ganz interessanter Zweiter Teil.
      Welcher mal wieder kein Intro hat...
      Hier wird wohl das Münz-Werf-Prinzip angewendet. :wirr2:
      Doof, aber was will man machen. :schulter:

      Hier wurde ja nun ein Taschenbuch vertont, welches Handlungstechnisch eine Fortsetzung zu den in Folge 87 abgearbeiteten Bänden 221&222 bildet, jedoch im Original sehr viel später spielt.
      Das nenne ich mal eine logische Zusammenführung, was man dem Hörspiel auch anhört.
      Es geht ohne große Unterbrechung weiter.
      Die Szenen im U-Boot sind schon ganz gut dargestellt.
      Hier geht ja eigentlich jeder Plan schief^^
      Hier kommt John mal wieder in eine absolut ausweglose Situation und stirbt.
      Wie? Was? Er schafft es doch? Oh. Ja stimmt, wir sind hier ja bei John Sinclair und nicht bei Game of Thrones.
      Hier schafft es jeder wenn es dem Autor danach düngt =)

      Ansich ist die Leichenstadt ebenfalls gut dargestellt und der Showdown auch schön verrückt dargestellt :thumbsup:
      Diese Gräber der großen Alten, herrlich. Der Friedhof am Ende der Welt lässt grüßen.
      Ich glaub sogar zu wissen welcher der Namenlose sein soll.
      Bin mir aber nicht mehr sicher.
      Spoiler anzeigen
      Sogar der Schwarze Tod "taucht" nochmal auf.
      Hier ist mir sogar etwas beim erneuten Hören eingefallen bzw. Aufgefallen:
      Spoiler zum Schwarzen Tod!
      In den Romanen wird dieser von einer Sekte versucht wieder erweckt zu werden.
      John vereitelt dies jedoch erst und sehr viel später stellt sich heraus, dass dies in nicht vernichtete, sondern den Weg trotzdem ebnete für seine Etwaige Rückkehr.
      Diese beiden Romane wurden leider in den Hörspielen übergangen. Vielleicht wird einfach die aktuelle Szene verwendet um seine Rückkehr herbei zu führen? :denk:
      Was sagst du dazu @Marco? Möglich oder werden die Romane evtl viel später vertont um eine Nähe zur Wiederkehr zu haben?

      Sukos Szenen mit dem kleinen Mädchen waren ebenfalls sehr düster und haben mich ehrlich gesagt von der Atmosphäre (und den Sprüchen des Mädchen) sehr stark an Dorian Hunter erinnert!
      Ging es nur mir so?

      Nun denn, auf zur letzten ungehörten John Sinclair Folge mit Frank Glaubrecht:
      "Hexenküsse"
      Bin sehr gespannt ^^
    • Agatha schrieb:

      Ich finde, dieser Zweiteiler is ein gutes Beispiel für abwechslungsreiche Sinclair-Cover.
      Das hier is ja mal vom Stil her ganz anders als das vorangegangene mit dem schwebenden Kopf.

      Mr Blonde schrieb:

      "Hexenküsse"
      Das is dann mal eine, die ich schon kenne.Hexen-Bordell :hex3: mit ganz besonderer Behandlung der Freier. :hrhr2
      Das Cover ist echt klasse und komplett anders als das des ersten Teils.
      Ganz vergessen darüber zu schreiben.
      Findet sogar wieder so im Hörspiel statt. =)

      Hexen-Bordell mit besonderer Behandlung der Freier? :denk:
      Klingt fast wie der Inhalt der Folge 7 "Das Horror-Schloss im Spessart"
      Da bin ich aber mal gespannt! :huepf: