MASTERS OF THE UNIVERSE - Interpart Comics als Buch von Retrofabrik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MASTERS OF THE UNIVERSE - Interpart Comics als Buch von Retrofabrik

      Für alle MotU Nostalgie-Fans interessant: Die deutschen INTERPART Comic-Magazine als Nachdrucke in Buchform von retrofabrik.de.

      Hier der Bestell-Link: 87311818.shop.strato.de/p/mast…e-giganten-des-universums

      Schon lange wollte ich mir mal immer wieder ein paar Interpart-MotU Ausgaben kaufen, aber die Sammlerpreise sind echt verrückt. Da kommt mir das Buch gerade recht, zumal da auch die Comics der kleinen Hardcover-Büchlein dabei sind. Wirklich eine tolle Publikation. Und nicht limitiert!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Zudem wurden die alten, farblich arg frei interpretierten Zeichnungen überarbeitet und auf einen gemiensamen Stand gebracht.

      Angekündigt wurde das Buch im vergangenen Jahr im Rahmen des Grayskull Con in Lennestadt, da sind echt viele Kinnladen nach unten gekracht, als die Jungs von der Retrofabrik diesen Wälzer angekündigt haben, ca. 600 Seiten, etwa 2,5 Kilo schwer...

      Rund 60 Euro finde ich für einen Sammelband dieses Umfangs und mit diesem Aufwand der Überarbeitung echt fair!
    • Agatha schrieb:

      AlexS schrieb:

      Rund 60 Euro finde ich für einen Sammelband dieses Umfangs und mit diesem Aufwand der Überarbeitung echt fair!
      Is ja außerdem auch nicht mehr besonders lange bis Weihnachten.Wer da dann noch kein Geschenk für einen passionierten MoTU-Fan hat...
      Ich war lange genug vorgewarnt und hab mir was zurückgelegt... :wirr2:

      MotU ist im Moment so vielfältig wie eigentlich nie zuvor. - Vor allem die Fanaktivitäten sind der totale Wahnsinn!
    • Guten Morgen...

      Es gibt zum Beispiel drei Fanveranstaltungen, teilweise mit Stargästen...

      Im Frühjahr das Eternia Gathering in NRW und das Los Amigos Treffen in Hanau (2019 gab es die erste Veranstaltung, die nächste im Mai 2020 ist schon angekündigt) sowie den Grayskull Con in Lennestadt (übernächstes Wochenende, Freitag bis Sonntag gibt es Programmpunkte satt).

      In Lennestadt werden Anthony DeLongis (Blade und Stuntkoordinator aus dem '87er Realfilm mit Dolph Lundgren) und Wilfried A. Hary (Autor der 80er Jahre Interpaart Comics) als Stargäste dabei sein. Das Treffen ist von Fans für Fans, viele gestalten das vielfältige Programm mit.

      Es gibt ein Livehörspiel, Workshops, Vorträge, Gesprächsrunden, alles rund ums Thema MotU.

      Es gibt einen Flohmarkt, Ausstellungen von Figuren, Fillmrequisiten und mehr.

      Und dann eben die Fanaktivitäten. Neben dem Livehörspiel kann man Zeichnern, Bildkünstlern bei der Arbeit zuschauen, es gibt Custom-Artefakte (zum Beispiel Gegenstände aus den Europa-Hörspielen, die von kreativen Fans als passende Ausrüstung für die Classics-Figuren gestaltet wurden), Comics. Zu den diesjährigen Artefakten haben Mathias und ich jeweils ein Kurzhörspiel beigesteuert, das exklusiv das jeweilige Artefakt begleitet. Und wir haben mit dem MotU Pen & Paper Fan-Rollenspiel ein Hörspiel produziert, das nicht exklusiv ist, sondern zum Wochenende hin hochgeladen wird.

      Der Macher des "Sturm auf Castle Grayskull" Comics, Karsten Klintzsch wird mit einem neuen Mini-Comic da sein und er hat die Interpart-Comics farblich überarbeitet, Simon Soltau (der klassische MotU Motive aus den 80ern in Öl malt und von Mattel als Künstler entdeckt wurde), Michael Muth, der Figuren fotografiert und in Photoshop verändert und arrangiert, so dass am Ende aus Fotos Gemälde-ähnliche Werke entstehen...

      Kreative Fans gibt es viele und einige davon vernetzen sich mit anderen, erweitern so das Spektrum von Fanprojekten und alle paar Wochen kommt es zu neuen Kontakten und Möglichkkeiten. Das ist echt großartig!
    • AlexS schrieb:

      Guten Morgen...
      Vielen Dank für die ganzen Infos!!
      Das war spannend zu lesen und finde ich toll das die Masters weiterhin so präsent sind und richtig einen Boom erleben!!
      Die Masters werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und die Hörspiele höre ich regelmäßig.

      Drops schrieb:

      Auch die Figuren von Super 7 finde ich klasse.
      Ich musste erst einmal googlen...
      Die Figuren sehen wirklich toll aus, aber 30 EUR pro Figur sind natürlich auch eine Hausnumer
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • AlexS schrieb:

      ...Zu den diesjährigen Artefakten haben Mathias und ich jeweils ein Kurzhörspiel beigesteuert, das exklusiv das jeweilige Artefakt begleitet. Und wir haben mit dem MotU Pen & Paper Fan-Rollenspiel ein Hörspiel produziert, das nicht exklusiv ist, sondern zum Wochenende hin hochgeladen wird...
      Klasse! Da freu ich mich schon drauf. :thumbsup:


      OTR-Fan
    • Wir freuen uns auch schon drauf, heute Nacht habe ich das fertige Video zu "Ambrosia" bekommen, spätestens nächste Woche Freitag wird die Folge online gestellt...

      Die Figuren von Super7 im Vintage Stil sind ja leider schon wieder Geschichte, Mattel bringt ab 2020 wieder selbst Figuren in diesem Maßstab raus, mit mehr Gelenken.

      Ja, seit 2008 ist MotU present wie nie zuvor! - Die Classics haben so viele Lücken geschlossen, Figuren von Königing Marlena, Adora, Cringer, die Goddess und Oo-Larr oder einige POP-Evils, Marzo, Shokoti und wie sie alle heießen, einfach toll! - Aber leider bleiben da wohl noch ein paar NA-Lücken bestehen. - So viele MotU-Figuren aus einer einzigen Line, das ist schon richtig gut!