Ein Fall für die 3 Herren – 15 - Das Puppenschloss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ein Fall für die 3 Herren – 15 - Das Puppenschloss



      Inhalt:
      Liebeswirren, technische Kabinettstückchen, menschliche Abgründe – und die drei Herren mittendrin. Der 15. Fall aus der Feder der drei Meisterspürnasen. Zurück in New York müssen sich die drei Herrren gleich wieder großen Herausforderungen stellen: Menschen verschwinden, ein Wissenschaftler kommt auf tragische Weise ums Leben, die drei Herren bekommen Konkurrenz und in all dem Trubel trifft Amors Pfeil den doch eigentlich der Wissenschaft verhafteten Julius Steinberg mitten ins Herz.

      Bestellbar bei:
      rotbock hörspiele


      OTR-Fan
    • ja und mittlerweile stehen sie schon mit Fall 16 Stadtgeflüster auf der Bühne und arbeiten an Fall Nummer 17. :] :] Inhalt von
      Stadtgeflüster:

      Der Mathematiker Dwight Larsson stirbt, nicht nur Julius Steinbergs Berufsethos ist gefordert, diesen Fall näher zu beleuchten. Schweinehälftenhälften und Ruinen, Frauen und Familie, „das Geheimnis liegt an diesem Ort“. Aber welches?
    • Habe das Hörspiel gerade gehört. Wunderbar entschleunigte Krimikost, perfekt für einen Feierabend nach einem stressigen Arbeitstag.

      Nun trifft Amors Pfeil endlich mal Julius und dann das?! :( Wieder mal ein schöner Fall zum Miträtseln, was ich eigentlich bei Krimihörspielen sonst selten mache. Da in den Hörspielen der drei Herren aber immer mal wieder Hinweise eingeworfen werden, macht das entsprechend Spaß. Das Ende habe ich so aber nicht vorhergesehen.

      Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile ein Fan von Walther Jefferson bin. Sein trockener Humor ist einfach zu herrlich, kann mich da immer nur drüber amüsieren. :thumbsup:

      Man bekommt bei den Rotbock-Hörspielen ja immer neue, unverbrauchte Stimmen auf die Ohren. Eine Sprecherin fand ich besonders klasse. Leider stehen auf der Hülle nur die Namen der SprecherInnen, aber leider keine Zuordnung zu den Charakteren. Sie spricht Cecile Lambert. Ich würde sie gerne auch in anderen Hörspielen hören.

      :moin2:
    • S.R.-Fan schrieb:

      Leider stehen auf der Hülle nur die Namen der SprecherInnen, aber leider keine Zuordnung zu den Charakteren.
      Wie sind die denn verpackt?
      CD-Hülle, Digipack oder nur Pappschuber?
      Finde ich ja schade, dass man sich mit der Castliste so wenig Arbeit macht, das kennt man sonst doch eher nur von "billigen" Ausgaben oder von "früher".
      Solche Infos würde ich heute, auch wenn es sich nur um bestenfalls semiprofessionelle SprecherInnen handelt, auf jeden Fall mit Zuordnung andrucken.
      Oder ist da nicht genügend Platz? Gibt es vielleicht kein Booklet?
    • Ah, danke für die Bilder @S.R.-Fan.
      Dann isses diesmal wohl die Billigvariante, aber es muss sich ja für die Produzenten auch noch irgendwie lohnen. Von daher...
      Ja, also eine Papphülle mit richtiger Castliste kenne ich auch nicht.
      Hab da ja selbst eine Sammlung mit Hörspielen von Hermann Media, da ist es auch nicht anders.
      Aber da kann man ja z.T. noch auf deren Seite nachsehen, wer welche Rolle spricht. :)
    • Hallo.
      Hier schreibt Christian Kock von den Drei Herren.
      Danke, dass ihr unsere CD gekauft habt. Das freut uns sehr.
      Die Produktion von "Das Puppenschloss" war zeitlich ein wenig schwierig. Deswegen haben wir uns für eine etwas schnellere Variante entschieden, ein Pappschuber. Da ist die genaue Zuordnung der einzelnen Rollen dem Ganzen zum Opfer gefallen. Das tut uns natürlich leid.
      Die Rolle der Cecile Lambert wurde von Tina Zehetmeier gesprochen. Sie ist auch bei Facebook und ihre Produktionen können dort bestaunt werden.
      Wir hängen mit der Produktion der CDs leider immer noch ein wenig hinterher. Auch das bitten wir zu entschuldigen.
      Aber unser Fall Nummer 16 "Meer ohne Wiederkehr" gibt es zum Beispiel bei Spotify zu hören.
      Hört einfach mal rein. Wir freuen uns.
      Liebe Grüße und bleibt gesund!

      Gruß Christian